Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2006 21:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da im Forum mal wieder nix großes geht Wink - schreib ich mal paar Neuigkeiten auf...:

.Hardwareupdate

XEAR 3D USB-Soundkarte

Mini USB Lan Adapter


Die Soundkarte soll meine Störungen beseitigen. Somit habe ich kein (oder fast kein) Soundkabel mehr im Auto. Der Ausgang von dem Usb-Stick soll direkt in den AUX vom Autoradio. Natürlich erwarte ich jetzt mal nicht viel - deshalb habe ich auch eher was billiges genommen. Wobei der virtuelle 7.1 Sound vielleicht ja gar nicht so schlecht ist... werde auf alle Fälle nach ausführlichen Tests berichten. Wäre eine echte Alternative als teure Soundkabel zu verlegen.

Der Lanstick ist nur zufällig hinzu gekommen. Da ich die Dockingstation dann auch bald einbauen werde.. müssen ja die Daten auch aufs Notebook.
Sprich der Adapter bleibt dann immer am Lan-Kabel im Warmen Wink. (sprich im Wohnzimmer)

Dafür gebe ich dann die Federung der Festplatte auf - mal sehn obs gut geht.

Soweit von mir... ab Feb. gehts wieder auf... da ist nämlich erst mal Freizeit angesagt. Smile





Zuletzt bearbeitet von all-finder am Do 15 Jan, 2009 01:21, insgesamt einmal bearbeitet
    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 25 Feb, 2006 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Endlich gehts wieder weiter Wink

Leider bin ich mir beim Umbau der Dockingstation noch nicht ganz sicher..., da der PCMCIA - Slot um 90° gedreht werden muss. Alternativ überlege ich jedoch, ob ich einfach das Kunststoffgehäuse von der Dockingstation weg lassen um somit Platz zu gewinnen.

Erst mal paar Bilder



    
Muhagglschorsch
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 23.01.2006
Beiträge: 94
Wohnort: München

1994 Ford Fiesta
BeitragVerfasst: So 26 Feb, 2006 19:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also erstmal: genial, besonders der Einbau vom TFT gefällt mir sehr sehr gut.

Ich weiss nich, wies beim astra is, aber einige wenige autos haben UNTER dem rücksitz noch bissl platz.
Da könntest du eventuell den PC zum "einschieben" reinbauen. Er würde dann quasi automatisch in die dockingstation gesetzt und bei bedarf auf schienen wieder rausgezogen. damit hättest du 1. ein super versteck, 2. herrlich wenig platzverbrauch, 3. eine super möglichkeit das teil rauszunehmen. Und wie ich das bisher so beobachtet hab, hättest du sicherlich auch keine Probleme mit dem einbau Smile

/Jan

btw: Kann man dich eigentlich buchen für sowas? Very Happy



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 27 Feb, 2006 01:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
btw: Kann man dich eigentlich buchen für sowas? Very Happy


für unterstützung auf alle fälle Wink

danke... !

das mit unterm sitz hab ich mir schon überlegt... oder auch getestet. jedoch damals sogar ohne dockingstation... ich kann noch mal schaun.. danke!



    
Cosmo333
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 22.04.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Kassel


BeitragVerfasst: Sa 01 Apr, 2006 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
auch von mir ein großes Lob. Die Spachtelarbeit sieht wirklich top aus! (Bin beim Formen leider weniger begabt Wink )

Hätte noch nen Tipp für Dich. Da auf den letzten Bilder Dein cPOS Skin bläulich ist würde ein blau beleuchtetes TID doch gut passen. Ich habd as mit der kleinen Kaltlichtkathode gemacht (LEDs haben keine gute Ausleuchtung).

Der Einbau im Fußraum hat mich überrascht, wäre ich nie drauf gekommen, aber wirklich ne gute Idee. (JEtzt kommen blöde Fragen Smile ) Wie ist das so beim sitzen (Beinfreiheit)? Ist es empfindlich gegenüber Fußtritten oder Nässe (im Winter)?

Werd in zwei Wochen meinen Einbau starten und dann sicher auch ein paar Bilder zu zeigen haben Mr. Green

Gruß
-Andy- (ein weiterer Namensfetter)



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 01 Apr, 2006 17:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke Wink

bzgl. pn: ja... nur den obdadapter und dann läufts!

hab mittlerweile einen eigenen skin, der auch zu orange usw. passt... aber überlegt hab ich schon, aber dann müsste ich wenn schon alles blau oder weiss machen

bzgl beinfreiheit: sagen wir mal es geht. da ich da hinten niemals sitze (nur probesitzen) ist es mir eher wurst Wink. mädl haben meist keine probleme, die knie sind halt etwas höher. alle über 1,70 werdens nicht so toll finden.

regen usw. hat mir keine probleme gemacht. der fils und der teppich darüber saugen das schon auf. Wink

an der stelle kann ich gleich neue pläne bekannt geben. habe durch zufall bei obi hartkunststoff erstanden. ca. 4 mm dick und extrem stabil. (qm preis bei ca. 45 €) (ich hab fast einen qm für 5 € bekommen)

momentan hab ich (glaub ich) eine platte mit 1,2 cm und eine 1 cm starke mdf platte verbaut. diese wird durch 1 cm mdf und 0,4 cm hartkunststoff ausgetauscht. sprich fast eine cm besser... trifft sich recht gut, da ich einen dockingstation verbaue. (hätt ich sowieso neu machen müssen)

viel spaß beim einbau!
von andy an andy Wink Smile



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 14 Apr, 2006 22:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ned schlecht der EInbau, Die Mittelkonsole fällt einem echt ins Auge Smile schön gemacht.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eigentlich wollt ich euch ganz stolz (Sad) meinen neuen Einbau präsentieren... aber war wohl nix... nicht mehr als probleme mit der dockingstation und dem sound...

eine genaue bilderstory&bericht gibt es folgend...

hoffentlich habt ihr auch paar tipps auf lager Wink



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so wie versprochen ein paar neue bilder...

leider hab ich mein problem bzw. meine probleme noch nicht beseitigt...:

- usb geräte gehen nach dem booten nicht
- erst nach einmaligem neustart werden/wurden sie erkannt
- neuerdings gehen sich nicht mehr... auch nicht nach aus&einstecken

lösungsversuche:
- bioseinstellungen
- winxp powermanagement
- zusetzliche stromversorgung für die usbpcmcia karte

von toshiba habe ich erfahren (guter support Very Happy) dass dies mit der option der geräteverwaltung via OS im bios zusammenhängt... glaub ich muss einfach mal neu installieren... wenns dann nicht geht ... fliegt die dockingstation wieder raus.. :(

so nun paar bilder:
- vom umbau der pcmcia karte (aus platzproblemen - kannte vom sitz)
- mdf gehäuse fürs notebook
- einbau eines remoteeinschalters per 3,5 mm buchse (stereo)
- für das schalten eines relais hab ich noch zusätzlich eine zweite eingebaut (undokumentier Sad))


.pcmcia umbau:
Image

.mdf gehäuse:
Image

.nb umbau 3,5 mm buchse:
Image

.einbau
Image



bei gelegenheit gibts dann bilder vom 5 V netzteil (conrad - geschenkt Wink)





Zuletzt bearbeitet von all-finder am Do 30 Nov, 2006 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 01:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie versprochen gibts mal wieder paar bilder Wink

mittlerweile läuft mein carpc wieder (einigermaßen) aber immer noch mit hürden. leider hab ich auch keine antworten erhalten. aber da muss ich wohl selber ran Sad.

aktuelles problem ist noch, dass die dockingstation nur sporalisch erkannt wird. dagegen im testlauf im haus gabs keine probleme.
wahrscheinlich beachtet es keiner... aber sich schreib mal die notizen auf:
-bios erkennt dockingstation nur manchmal
-entweder nach phy. aus & eindocken erkennt win die dockingstation (hinweis auf hardwareprob.) Confused
- aber auch durch einen reset wird die dockingstation wieder erkannt (hinweis software) Confused

gibt unter ein programm was ein & ausdocken simulieren kann? bzw. befehle?
der ausdockbutton unter start kommt jedoch nur (logisch) wenn die ds auch erkannt wird... Confused

jetzt aber bilder:
dc/dc wandler vom conrad
testlabor Very Happy



    
Simon16V
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 01.11.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 08:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich find deinen Einbau einfach nur klasse, vorallem weil du an die ganze Sache wirklich professionell hingehst. Respekt!

Funktionieren jetzt deine USB Geräte wieder?
Das mit der Dockingstation ist mir schleierhaft, es gibt ja nun wirklich keinen Grund, dass die im Auto auf einmal so fehlerhaft ist.
Oder gibt es hier nur Probleme wenn du fährst, oder auch schon im Stehen?



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 10:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke Wink so professionell ist es auch wieder nich Very Happy

usbgeräte hängen alle an der dockingstation. somit gehen diese nicht ... wenn er meint er ist nicht connected. dagegen vga geht immer... sprich ich hab immer bild. aber der geht sogar - wenn keine strom angeschlossen ist (an der DS)
Fahrt oder nicht Fahrt ist egal....

eine sache wäre evtl.: ich schalte ja erst die stormversorgung für die DS ein (bzw. ein relais Wink ) sobald der rechner eingeschaltet wird (intern vom motherboard). evtl. dauert dies zu lang. aber das spricht eigentlich auch dagegen... denn warum gehts dann aufeinmal... ist ja der gleiche vorgang Confused



    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 11:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was ist das denn für ein DC/DC Wandler, könntest du n link zu dem reinstellen?

Wieviel Leistung bringt der?

greetz



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 11:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo stefan!

die links vom conrad sind nicht so einfach Wink

Artikel-Nr.: 191005 - 62
kostet 14,95 € und bringt max 1,5 A
Eingang 6...28 V Ausgang 3-15V

leistung musst dir selber ausrechnen Wink
der kühlkörper ist nicht dabei - hab den von nem alten Netzteil genommen... passt super... wird jedoch etwas warm... aber grade noch anfassbar .. sollte gehen



    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 11:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke!

Leider ist das mal wieder nicht das, was ich gesucht habe Smile



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

für alle tecra/toshiba - freunde: Wink

hab eine Lösung mehr gefunden...:
nach langem hin und her mit dem Support bin ich auf die Toshiba Mobile Extensions (DockingSW) hingewiesen worden... diese hat einige Vorzüge. Aber natürlich unterstützt sie kein WinXP nur bis 2000. Alternativ mit dem gleichen Programm für andere Notebooks, (z.b. 8200 & 8330 oder so) die WinXp unterstützen, geht es leider auch nicht.
Wichtig ist eigentlich nur dass die Hardware "by OS" verwaltet wird (Bios) und das schon vor der Installation von Win.

Wichtig ist dann noch... das die Dockingstation davor Saft bekommt.. bevor das Notebook bootet, denn bereits das Bios erkennt die DK. (meine Schaltung braucht unter > 0,5s) aber das ist leider zulangsam.

jetzt bin ich leider wieder gezwungen ein Kabel einzuziehen... damit die Netzteile bereits beim einschalten der Zündung Strom haben. Sad Sad hilft wohl nix...



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 30 Mai, 2006 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da meine energieversorgung öfters mal verwirrt werde ich einfach mal in diesem betrag immer fragen und antworten posten Wink

Du hast dir so eine Energie Station komplett gekauft, richtig?
-ja, hab eine von mannesmann. im übrigen kann man die restlichen teile auch weiter verwenden. z.b. voltmeter / kompressor usw.

Da ist dann ne Batterie und nen Trenn Relais drin?
-nein nur eine Bleigelbat. okay - nicht ganz richtig: es ist ein mini relais drin, welches bei einer möglichen überladung die ladeverbindung trennt Wink

Taugt das denn was? Wieviel Schaltet das relais an max. Strom?
-ich schätze nicht mehr als 5 A - wenn überhaupt.

Bei Ebay kostet das 20€, das ist richtig...und die Batterie nochmal 30€...
-für die verbindung zur startbat. habe ich ein batterietrennrelais von dietz verwandt. ~ 180A schaltleistung

Und was haste da von dienem Tacho noch angeschlossen? Blick ich nich ganz durch.
-habe ein signal benötigt - welches "anzeigt" ob der motor läuft. nur wenn der motor an ist - besteht eine verbindung zwischen den zwei batterien. oder umgekehrt: der carpc kriegt nur saft von der lima ... wenn der motor auch an ist.



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Di 30 Mai, 2006 19:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super umbau echt klasse. Auch die Konsole vorne mit dem Monitor ist super gelungen.


Freue mich schon auf weitere Bilder

Gruß

Fireball



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 30 Mai, 2006 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke Wink freut mich zu hören...

habe aber in letzter zeit probleme mit meinem umbau... Sad
nach einem jahr hat sich an manchen stellen die spachtelmasse bzw. der gfk unterbau verformt. zusätzlich sind unebenheiten, welche im lack sichtbar werden, hinzugekommen. da meine "lackierkammer" auch nicht ganz perfekt ist (siehe bilder weiter vorne Wink ) habe ich mich auch über 3 fetteinschlüsse (luftblasen) zu beklagen. glücklicherweise kaum sichtbar.
evtl. poste ich mal bilder.

daher hab ich auch schon an einen umbau gedacht. wobei ich mich eigentlich mit keiner anderen konstruktion anfreunden könnte Sad Wink



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Di 30 Mai, 2006 20:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Puh das kann ich dir nachvollziehen, habe heute schon wieder meine Konsole geschliffen und noch mal Lack drübergemacht. Hoffe das morgen endlcih alles 100 % ist.

Gruß

Fireball



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6934s ][ Queries: 48 (0.2309s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com