Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 01:10  Titel:  MAp Monkey auf Deutsch
Nach untenNach oben

wie bekomme ich Map Monkey auf Deutsch umgerüstet... welche Dateien bekomme ich woher und muss die in welchen Ordner einfügen.

Fragen über Fragen, schonmals Danke



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 02:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist nicht so schwer.

Du mußt im grunde 3 sachen ändern.

Einmal die DestinatorMSG.Inf gegen die Deutsche ersetzen. Damit die Texte in Deutsch sind. Sie befindet sich im Ordner Destinator/comon/visual oder so.

Dann wenn nötig einen Deutschen Skin, damit auch die Texte in den Bildern deutsch sind. Denn bekommst Du z.b von ibutep er hat einige schöne erstellt. Die Skins gehören in das Unterverzeichniss von Mapmonkey, da wo die anderen sind. Und müssen anschließend über die MapMonkey Config aufgerufen werden.

So nun bleiben nur noch die Sprachdateien übrig. Damit dein System mit Dir deutsch spricht. Die bekommst Du hier. Diese sind entpackt in den Ordner Voice zu schieben. Der sich auch in den Underverzeichniss von Destinator befindet. Dann noch in den einstellungen von Mapmonkey (nicht in der config) die Sprache auswählen.

So das solls gewesen sein wenn es noch mehr sein soll, dann findest du hier noch den ein oder anderen link:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4279


Roan



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 11:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das stimmt, okay den Ibutep-Skin habe ich noch nicht probiert, da er ace gepackt ist und mein Entpacker dies nicht richitg kann. Das "View"-Menü habe ich in Deutsch, das gab es irgendwo als Download, daß "Menu"-Menü leider nicht. Was mir noch aufgefallen ist, ich konnte keine Übersetzung finden für die Sprachausgabe die unter MapMonkey\Wave\ abgespeichert ist. Das sind die Warnmeldungen für die POI Listen.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 15:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die warnmeldungen habe ich schon gefunden, hier http://www.pocketnavigation.de/ucontent/35/5.6.0.html zu finden ich glaube man muß sich allerdings dazu kostenlos anmelden, dort sind auch etliche POIs zum download verfügbar. (mac doff, tankstelen mit jeweiligen logo ...)

Und das was du mit dem Menü-Menü meinst verstehe ich jetzt nicht, ich glaube du meinst das skin.

Und noch was mit winace geht es.



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 17:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Prima, Danke das hat bisher alles super geklappt nur komm ich jetzt nicht mehr in die konfiguration rein... evtl ein TIP



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 17:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hä? was kommt den da?

Würe dir gerne Helfen nur mußt du dafür dein Problem ein wenig beschreiben. Und denk daran Config geht nur wenn Mapmonkey nicht läuft.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

roan hat folgendes geschrieben:
Die warnmeldungen habe ich schon gefunden, hier http://www.pocketnavigation.de/ucontent/35/5.6.0.html zu finden ich glaube man muß sich allerdings dazu kostenlos anmelden, dort sind auch etliche POIs zum download verfügbar. (mac doff, tankstelen mit jeweiligen logo ...)

Und das was du mit dem Menü-Menü meinst verstehe ich jetzt nicht, ich glaube du meinst das skin.

Und noch was mit winace geht es.


Danke für den Link, aber da müßte ich die POI Liste umschreiben und nach den Geschwindigkeiten sortieren, und wie die Files klingen, davon rede ich jetzt mal lieber nicht. Also Mikrofon rauskramen und eine nette Frauenstimme suchen Wink Es kann sein, das sich das mit dem Menü bei einem anderen Skin in Wohlgefallen auflöst. Ich dachte nur, da für das View-Menü so ein Download vorhanden war.



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat sich erledigt... hab einfach nochmal alles neu gemacht Wink

OT
nur hab ich nun ein problem... hab mir gerade mal die karte angeguckt und musste feststellen, dass mein wohnort nicht verzeichnet ist... gibt es evtl neuere Karten... Der Ort existiert schon seit 1910 oda sowas... sehr merkwürdig.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 01:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das ist merwürdig, haste sicher die deutsche karte?

Und ja die sprachdateien von der POI sind nicht wirklich gut, ich habe allerdings nicht die bliztzer von mapmonkey selber, sondern die mit der jeweiligen ansage. würde mich aber freuen wenn da mal jemand ne bessere sprachausgabe findent / macht



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 16:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit der Dtl. Karte ist es bei mir ähnlich. Da fehlt das halbe Dorf, obwohl der Teil anfangs der 90er gebaut ist. Ich habe die Blitzer POI von einem Link hier aus dem Forum (Auto Alert 1+2).



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 22:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gib es da keine verbesserungsmöglichkeiten.... Sad so bringt mir das nichts ...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 23:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ibizajunky hat folgendes geschrieben:
Gib es da keine verbesserungsmöglichkeiten.... Sad so bringt mir das nichts ...


Eine Karte die auf aktuellerem Stand ist Wink Es gab vor kurzem ein Topic, da hat jemand festgestellt, daß eine ältere Version umfangreicher war, als eine neuere. Welche karte hast Du denn? Die MioMap wie ich?



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2005 00:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jupp sieht wohl so aus Sad ... das programm an sich find ich persönlich gelungen.



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie sind denn die karten von destinator3 ??? sind die besser und genauer/detailierter...



    
jcee
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 08:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
mal zum Verständnis:

Ich kann PIOs in Mapmonkey importieren? Dann muss ich das Logo als BMP mit gleichem Dateinamen haben.

Und wie ist das jetzt mit den Sprachansagen? Kann ich also zusätzliche Waves einbauen und die spielt er ab, wenn ein POI da ist, oder wie funktioniert das?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du kannst importieren und ja die bmp-datei sollte den gleichen Namen haben. Sprachansagen gibte es in MM nur für AutoAlert1 und AutoAlert2. Die einstellungen dazu kann man in der DestinatorVoiceManeuvers.inf (in Voice/German/) ändern. Die Wav-Datei müßte 141 und die entsprechende Nummer sein. Ob es mit allen POI´s geht weiß ich nicht in FD habe ich nichtmal mehr die AutoAlert Ansage. Bei den POI´s muß auch der Abstand in MM eingestellt werden, wann gewarnt werden soll.



    
MarkusR
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.06.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Lohne


BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 20:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann ich in MM denn auch meine POI von Speedtraps verwenden ?
Ist ,denke ich, die neuste Radarwarner Version die erhältlich ist. Auf meinem TomTom funzt die supi.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klar, vielleicht mußt Du konvertieren, aber es sind ja eh nur Daten Wink Solange es das passende Format ist, habe ich keine Probleme gehabt.



    
RobiS
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 23.11.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 01:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
leider funktioniert der link für die DestinatorMSG Datei nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand die Datei als Mail schicken?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die hier etwa?! Der Anhang dürfte den Admin ja keine Probleme bereiten.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6165s ][ Queries: 48 (0.2248s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com