Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
polo86
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 17.07.2005
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 17:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi!

mich interessiert, wie weit du mit deinem Car-PC bist.
Hast ja lange nix mehr geschrieben.

Noch mehr interessiert mich aber, wie es mit dem kleinen Display weiterging.
Ich wüsste gern, ob man frei konfigurieren kann, was darauf angezeigt werden soll.
Mir schwebt z.B. vor, darauf Titelanzeigen von dem MP3s abzulesen.

mfg
micha



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 13:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Micha,

hast´ Recht. Ich muss hier mal ein Update einbauen! Deshalb:

Ich habe mir nun die Haicom HI-303 III GPS Maus gekauft. Konkret geht´s um diese:
Image
Das Teil ist Todesgeil. Es unterstützt (natürlich nur mit entsprechenden Adaptern!) folgende Schnittstellen: CF, PS2, Com, Bluetooth. Sie benötigt keine Batterien zum Betrieb. Und sie hat den SirfIII Star Chipsatz.

Für mich technisch gesehen erste Wahl! Leider stellt sich die Installation im CF Slot meines MII 12000 als echte Qual dar. Die Maus akzeptiert die mitgelieferten Treiber nicht. Bei der Installation sagt "er" mir immer: "blabla.sys" konnte nicht gefunden werden. Und das obwohl die Datei EXPLIZIT auf der CD vorhanden ist. Sogar mehrfach in der selben Ausführung. Anschliessend bricht die Installation mit "installation nicht erfolgreich" ab. Wiederum kurze Zeit später, findet Windows die Maus "wieder" und das Trauerspiel beginnt von vorne.

Leider kommt mir momentan der Winter "in die Quere". Es sieht sogar momentan so aus, dass ich meinen geliebten Golfi auch im Winter fahren muss. Das drückt die Stimmung erheblich! F**k!!

@ Polo 86 ?c?
Die Sache mit dem Display muss wegen des Wintereinbruchs erstmal warten. Meine Freundin braucht ein neues "altes" Auto. Deshalb lasse ich das Car-pc Projekt erstmal auf "kleiner Flamme weiterköcheln". Aber ich bring´s zu Ende!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 28 Dez, 2005 10:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde,

ich will hier mal wieder etwas weiterschreiben! Die GPS Maus funktioniert! Leider war hierzu eine Windows Neuinstallation nötig. Aber auch egal. Ich kann den Einbau eines neuen VR6 Armaturenbrettes und die Reparatur meiner Mittelkonsole vermelden! Insgesamt fast 3 Stunden Arbeit. Nun ist wieder alles auf Null. Kein Loch im Armaturenbrett und die Lüftungsregelung ist auch wieder dort wo sie hingehört! Ach ja: Ich habe das hässliche Brett, welches hier noch zu sehen ist ordentlich straff mit Leder überzogen. Sieht verdammt Edel aus!

Meine weiteren Planungen sehen die komplettierung meines Heckausbaus vor und die Anschaffung eines K 301 In-Dash TFT´s. Das ist zwar sauteuer, aber es kommen hier im Forum so gut wie keine Beschwerden über die Haltbarkeit des TFT´s! Das ermutigt mich, mir so eins zuzulegen. Ausserdem wäre es dann ein sauberer Einbau!

Ich kann´s kaum erwarten, dass Frühjahr ist. *hibbel* Ich will weiterbasteln.

Ach und an alle Opelfahrer: Ich hab´ euch wieder eine "abgeluchst". *g* Meine Freundin fährt jetz auch VW! Golf 2 RP (also 90 PS). Mit der "schweren" GTI Bremsanlage. Ich habe selbst nicht schlecht gestaunt, als sie gesagt hat, sie möchte genau dieses Auto kaufen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 28 Dez, 2005 15:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Ach und an alle Opelfahrer: Ich hab´ euch wieder eine "abgeluchst".

oh mann... machst mich richtig traurig... solangs aber noch eine firma ist mit deuts. arbeitsplätzen ist .. ists okay...



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mi 28 Dez, 2005 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

all-finder hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ach und an alle Opelfahrer: Ich hab´ euch wieder eine "abgeluchst".

oh mann... machst mich richtig traurig... solangs aber noch eine firma ist mit deuts. arbeitsplätzen ist .. ists okay...


Also sind auch Toyota & Honda genemigt Wink

Bernd



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 28 Dez, 2005 23:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

<ironie>
wieder eine weniger die unschöne dellen beim einparken innen opel fährt Wink
</ironie>

aber echt hauptsache es gehen keine deutschen arbeitsplätze verlohren.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 00:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

; da hab ich mal wieder was entfacht Wink
sorry @SirGroovy ... in deinem topic...



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus BS177,

Zitat:
Also sind auch Toyota & Honda genemigt


nö! Ganz bestimmt nicht! Toyota & Honda geht mal garnicht! Wink

Servus thecamper,

Zitat:
<ironie>
wieder eine weniger die unschöne dellen beim einparken innen opel fährt
</ironie>


doooooo! Warte nur! Des sag´ ich ihr alles! Die Lady kann grausam sein! Smile

Servus All-finder,

Zitat:
; da hab ich mal wieder was entfacht
sorry @SirGroovy ... in deinem topic...


kein Problem! Ich revangier mich mal in deinem Topic mit Seitenlangen philosophischen Ausführungen über das Liebesleben der Nacktschnecken. *g* Yellow Twisted

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 16:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde,

es soll ja nicht aufhören, gelle? Deshalb gibt´s heute mal neue Fotos.

Hier kann man das neue Armaturenbrett sehen. Diesmal ohne Loch - vergewaltigungsdingsi. Laughing Ausserdem kann ich den Einbau eines Airbag Handschuhfachs vermelden. Exclamation Dort soll mal die Tastatur und der Trackball seinen Platz finden. Very Happy

Image


Auf diesem Foto ist der neue Kofferaumausbau zu sehen. Viele von euch ist die GFK Konstruktion ja noch vom letzten CPC Treffen in München bekannt. (Yeah! Des hat Spass g´macht. Rock On ) Durch das Loch soll man später, nur von einer Plexiglasscheibe getrennt, den CPC sehen können. Die Scheibe beherrbergt zwei Löcher, durch an die ich zwei beleuchtete PC Lüfter bauen möchte.

Image


Und hier der Plan, nachdem die Plexiglas Platte angefertigt wird. Dies macht übrigens die Firma www.acryl-plexiglas-shop.de . Einfach mal fragen. Die sind ganz nett und verlangen nicht übermässig viel Geld. Bei meinen Recherchen, wer mir den dieses "Ronde" machen könnte bin ich auf eine Firma gestossen die 100 Euro dafür haben wollte.

Image


So, des wars wiedermal. Dancing

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
ck222
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 333
Wohnort: dortmund


BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 10:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

na da bin ich ja mal gespannt.
Alles neu so wie ich das sehe, also TFT neu einbauen usw, oder?

mfg
ck222

Hardware: AMD Geode 1750

Software: Wind XP

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 13:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus CK222,

ja, alles neue macht der Mai. Oder der Wörthersee, je nach belieben. *G* Genug philosophiert!

Nachdem das ja so nicht weitergehen konnte (manche brauche etwas länger für so eine Erkenntniss Yellow Rolleyes ) hab´ ich mich entschlossen eine etwas unauffälligere und "originalere" Optik zu wählen.

Ich werd´ ein In-Dash TFT verbauen. Ob´s jetzt ein K 301 oder das neuere K501 wird, weiss ich noch nicht. Der gesamte Kofferaum wird komplett mit (Kunst-) Leder überzogen. Des sollte dann ziemlich stylisch aussehen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Matze1979
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 25.02.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Werther plz 33 bei bielefeld


BeitragVerfasst: Fr 03 März, 2006 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

als du vorher das loch im amaturenbrett statt der heizungsregler hattest, musstest du da die seilzüge für die heizungsregler verlängern?

ich habe nen 7" display welches ich ohne dremeln in solch ein loch bringen könnte. befestigung würde ich an der strebe anbringen...
meine mittelkonsole habe ich zersägt, aber bei ebay gibt es gleich ne neue *g*, da soll das radio rein.



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 09:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Matze,

entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Nein, ich musste die Seilzüge nicht verlängern. Die originallänge hatte gereicht. Noch ein Tipp von mir: Geh mit den Seilzügen vorsichtig um. Wenn du, so wie ich, einen kleinen Knick reinbekommst, geht das Verstellen der Lüftung ungemein schwerer. Viel Glück bei Deinem Ausbau.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 10:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde,

es wird aber auch mal wieder seeehr Zeit, dass ich hier weitermache. Mein Car-PC ist soweit lauffähig. Razz Hier mal ein paar Fotos:

Image

Hier kann man recht gut sehen, dass ich die original Optik meines Armaturenbrettes wieder hergestellt und ein bischen "veredelt" habe. Sehr schön ins Bild passen meiner Meinung nach die Bulgin Edelstahl Taster aus meiner Sammelbestellung. Farblich passt alles recht gut zusammen. Silber sind: DVD Laufwerk; Rockford Fosgate Bassregler; Die Bulgin Taster; Die Kippschalter; Das 30´er Raid Lenkrad. Alles andere ist bewusst schwarz gehalten worden. Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität. Ich habe beim knippsen gewackelt. Smile



Image

Der Kofferraum in der Totalen mit geöffneter Heckklappe. Die klappe ist nur oben mit Kunstleder verkleidet. Das liegt daran, dass mir das Leder ausgegangen ist. Sad Im Augenblick wird das ganze mit einer Holzlatte gehalten, die mit einem Scharnier am Deckel befestigt ist.



Image

Der Platz, an dem früher mal die Rücksitzbank war. Nun tront dort die Woofer Box mit 2 x Rockford Fosgate HE2 Doppelschwingern (oder warens HX?) mit jeweils 450 Watt RMS. An der Rückseite ist eine Schräge befestigt, die die Rockford Hochtöner sowie zwei no Name 16´er beherrbergt. Klingt ganz ordentlich. Besonderes Augenmerk möchte ich auf die Blechverkleidung lenken. Sie ist von mir selbst zugeschnitten, zurechtgebogen und von Hand gebürstet worden. Bei Gelegenheit muss ich sie noch mit Klarlack versiegeln, da das Material sonst anläuft. Wichtig zu erwähnen scheint mir auch mein "Knochen". Gemeint ist damit der kleine rote Hauptstromschalter rechts. Er trennt zuverlässigst die Verbindung zu allen elektrischen Leitungen, die sich danach befinden. Ist dieser umgelegt, heisst es "nichts geht mehr". Sehr praktisch beim Basteln. Man kann nicht mehr vergessen die Hauptsicherung vorne im Motorraum zu ziehen. Er ist ein Geschenk von meinem Cousin. Danke dir nochmal Peter!




Image

Die Kofferraum - Seitenverkleidung links. Meine Freundin hat einfach normales Hifi Filz mit Kunstharz und Härter bestrichen. Der Hammer wie fest das wird! Und das nur mit einer Schicht Filz. Sie hat es aus Optik- und "Fühlgründen" noch einmal mit Sprühkleber und einer weiteren Schicht Filz bezogen. Ich habe dort die Kofferrauminnenbeleuchtung eingelassen. Auserdem tronen dort zwei weitere Bulgin Edelstahl Taster. Damit ich beim Basteln nicht immer in den Fahrgastraum vorrennen muss um den PC anschalten zu können. Die Beiden Taster funzen bis Dato noch nich. Mir fehlt einfach der "Elan" die Dinger anzuschliessen.... Smile




Image

Der Kofferrauminhalt in der Totalen. Zu sehen sind: Die zwei Woofer, Der Rockford 1000bd Verstärker, die Seitenverkleidungen, der Boa Kondensator, Die Plexiglasscheibe und die beiden grünen Lüfter, serviert mit verchromten Lüftergittern im "Toxic Style". Smile




Image

Eine Detailaufnahme der Mittelkonsole. Schon viel besser ohne Loch, oda? Das Display steht unwesentlich weiter raus als mein altes Radio.




Image

Nochmal die Mittelkonsole. Diesmal etwas weniger verwackelt. Tja, ich bin halt kein Fotograf... Smile




Image

Der PC unter der Klappe in der Totalen. Wer jetzt denkt, hier herrsche Chaos, der hätte es mal sehen müssen, bevor mir der Marcel die Kabel sortiert hat! Danke Dir Marcel! Und Danke Peter für´s Leihen des Lochbohrers!




Image

Hier kann man schön das TFT - Schalter - Tastatur Ensemble sehen. Ich find´s Nice. Sogar die Tastatur ist schwarz. Ich war ends verblüfft, als die Tastatur kam. Die is ja sooooo klein! Smile Smile Smile




Image

... und wer denkt der Stefan würde sich auf seinen Lohrbären (Danke Bruno!) ausruhen, der hat entweder noch nicht versucht sich auf einem Bären auszuruhen oder er hat diese Ansammlung von "Neuteilen" noch nicht gesehen.

Die Beiden grünen Neon Röhren sollen etwas mehr Farbe ins Spiel bringen. Die beiden bereits verbauten grün leuchtenden LED Lüfter sind schon mal ganz Nett, aber wir brauchen hier ganz klar meeehr Power! Muahaha... Hust... Röchel... *sterbsel*

Die drei UV Röhren sind für Experimente mit UV Aktiven Bauteilen gedacht. Mal sehen wie das so wird.

Die drei Kabel sind Verlängerungen für die W-lan Antennen. Ich bin mit dem Empfang der Karte noch nicht so ganz zufrieden. Das verlegen der Antennen an einen anderen, höheren Ort soll das Problem beheben.

Die Fernbedienung stellt für mich einen echten Glücksfall dar. Ich hab´ sie für Lau von meiner Tante bekommen. Den Treiber habe ich übers I-net besorgt. Klappt am Home PC recht gut. Ich kann sogar die Windows Lautstärke verstellen und echt "weit" vom PC weggehen. Die Reichweite ist brauchbar. Smile


Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Scyn
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Mühlheim(a.M.) / Mannheim

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 10:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Echt schick geworden !!!!!

Feiner Kartoffelraum Smile

Wäre natürlich perfekt wenn du noch Leder und Stoff aufeinander anpassen würdest (nur ein Material) oder eben 2 verschieden Farben nimmst damit Kontrast entsteht.
Vorne : Schöne original Mittelkonsole Smile Aber Bassregler und Laufwerk würd ich noch irgendwie integrieren oder ne Blende dafür vor das Loch setzen.

Aber sieht echt schon sehr gut aus !!!



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 11:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Syn,

danke für die Kritik. Mein Kartoffelraum wird wohl oder Übel erst mal so bleiben. Ich halte es für unmöglich nochmal an die selbe Lederfarbe dranzukommen.

Den Bassregler sollte ich vielleicht echt verpflanzen. Das Laufwerk bleibt da. Es ist von der Bedienung einfach perfekt!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
BtmGenieser
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.02.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Göppingen


BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 13:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SirGroovy sieht schick aus dein pc.... finde es schön wie du es eingebaut hast..... würd sowas auch gern machen mit meinem kombi nur meine frau reißt mir den kopf ab und mein kind könnte nicht mehr mitfahren Smile



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus BtmGenieser,

danke für Dein Lob. Freut mich ehrlich. Smile Wie, Deine Frau reisst dir den Kopf ab? Hmm... das muss Liebe sein!

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
BtmGenieser
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.02.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Göppingen


BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 14:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was "sagt" den dein pc zu dem bass wenn du voll aufdrehst.... oder hast du es schwimmend gelagert????



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus BTMgenieser,

nunja "gesagt" hat der noch garnix. Es scheint ihm völlig Egal zu sein. Ich habe das System nun schon seit mitte Mai so am laufen. Der PC und die Anlage lief auf der Wörtherseetour 2006 fast 8 Stunden am Stück mit voll power durch.

Ich konnte keine Probleme verzeichnen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGrovoy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6444s ][ Queries: 48 (0.2029s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com