Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dermarcot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 14.06.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 09:19  Titel:  Einbau in Citroen C2
Nach untenNach oben

Hi!

Erstemal... tolle Seite hier Smile

So... bin auf den Geschmack gekommen und überlege, ob ich in meinen neuen C2 evtl. auch n Puter einbaue..

http://auta5p.car.cz/zkusenosti/citroen_c2/c2_06.jpg

Da mal ein Bild vom Innenraum. (Beispiel)

Die "einfachste" Lösung wäre wahrscheinlich ein TFT in die beiden DIN Schächte einzubauen. Allerdings will ich ungern aufs Radio verzeichten, da man das so schön vom Lenker aus bedienen kann Wink

Da der zweite, untere DIN Schacht bei mir noch frei ist, würd ja ne inDash Lösung am besten sein oder?

Ach und ich will möglichst wenig bis garnix am Auto putt machen! Denke die von mir genannten Lösungen lassen sich ohne Beschädigung der Fahrzeugteile realisieren...


WAS DENKT IHR? Smile



    
vbherodes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.12.2004
Beiträge: 224
Wohnort: FFM


BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 09:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Doppel-DIN ist schon Okay,

Wenn man es gaaaanz extrem machen möchte wäre es schön, wenn das Radio an der Stelle eingebaut würde, wo die Klimabedienung ist und die Klimabedienung in eine Konsole untendrunter.
Dann hätte manden Platz für ddas Display.
Alternativ (und einfacher) kannst Du ja das Radio ins Handschuhfach einbauen.

MfG
Marc

Hardware: AMD Sempron 2800 / 1GB RAM / 120 GB HD / Audigy 2 USB

Software: cPOS only!

    
dermarcot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 14.06.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 09:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm ans Handschuhfach hatte ich noch garnicht gedacht Smile
Allerdings... kleines Auto, wenig Platz! Wollte den PC auch ins Handschuhfach verbauen, viel platz ist da dann auch nicht mehr. Müsst ich mal genau durchrechnen mit dem Platz. An die Klima (die bei mir nicht vorhanden ist) will ich mich mal nicht ran wagen, da ich vom Auto an sich nicht viel Ahnung hab (noch). Weitere Möglichkeit für den PC Standort wäre unterm Sitz, allerdings wäre mit im Handschuhfach alleine Wegen den Kabeln lieber.
Nochmal danke für den Tipp mit Radio ins Handschuhfach... grübelgrübel



    
Scyn
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Mühlheim(a.M.) / Mannheim

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 16:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau dir doch mal unten vor den Fensterhebern das Fach an,
Hinter der klappe is ja vermutlich Aschenbecher.

Vielleicht kannst du das Radio auch da unterbringen.
Da dus ja eh vom Lenkrad aus bedienen kannst...



    
dermarcot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 14.06.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 17:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne Kein Aschenbecher Smile
Der C2 hat nen beweglichen Aschebescher in Form einer kleinen Tonne *g*

Da unten ist nix. Keine Ahnung was die da mal hinmachen wollten, ist auf jeden Fall in keiner Ausstattungsversion irgendwas..

Allerdings ist das zu klein um n Radio rein zu bekommen.
Gucke mir heute nochmal das Handschuhfach an


edit:

alsooo habs mir grad nochmal angeguckt.. mache morgen oder so mal fotos. das handschuhfach ist extrem klein. und es geht nicht nur ne klappe vorne auf. das ganze handschuhfach ist ne klappe, also wenn der pc da drin ist bewegt er sich mit wenn ichs auf mache. platz für radio und pc ist da denke ich mal garnicht


unterm sitz wäre wohl ne möglichkeit, allerdings müsst ich das gut schützen, da man sonst ziemlich leicht von hinten dran treten könnte... und das wollen wir ja nicht Wink


so dann zu diesem fach ganz unten in der konsole.. ist doch größer als ichs in erinnerung habe. müsste man mal gucken ob das radio da evtl rein geht. müsste dann aber noch extra ne blende oder sowas drum... aber muss ja um den tft eh
davon hab ich leider noch garkeine ahnung, muss ich mal rumprobieren und üben bis ich sowas überhaupt kann. sonst brauch ich erst garnicht anfangen Smile



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich würde einen TFT InDash nehmen, das Radio unten reinsetzen und den TFT darüber. Dies sollte auch relativ funktional sein und dabei recht schick aussehen Wink



    
dermarcot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 14.06.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glaub das wäre für mich wohl auch die beste lösung, denn ich hätte wie gesagt noch keine ahnung wie ich für den monitor ne passende fassung basteln sollte.

aber ist halt auch schade weil ich diese direkt sichtbaren tfts einfach geil finde Smile ist n hingucker..

naja... erstmal schaun ob ich das wirklich alles so mache, kost ja auch n bissel was und noch hab ich kein plan ob da wirklich n pc ins kleene handschuhfach passt Smile



    
dermarcot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 14.06.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 09:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe noch ne andere.. wohl die beste Lösung gefunden


Also man sieht ja auf dem Bild oben in der Konsole die Datumsanzeige. Es gibt allerdings auch Modelle, in der dort ein Navisystem drin ist! Dieses hat eine größere Anzeige. Wenn ich als diesen Teil der Konsole beschaffen könnte... natürlich ohne den Bildschirm von der Navi Smile ... wäre dass wohl der ideale Platz für den TFT

Was haltet ihr davon??


Nächste Frage die sich daraus ergibt... wo bekomme ich soetwas her? Hab bei ebay mal geguckt, aber nichts gefunden. Sonst müsste ich mal meinen Cit Händler fragen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn dies fürs original Navi ist, solltest Du die Verkleidung beim Citroen Händler bekommen.



    
dermarcot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 14.06.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 18:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

war heut bei meinem händler

das teil kann ich da für 58 euro bekommen. ist deren listenpreis.
leider weiß ich die abmessungen nicht, also kein plan ob da n 7" moni rein passt. kennt hier zufällig jemand nen c2 farer mit der navi? *G*



edit:

habe jemanden mit der original cit navi gefunden!
das display ist 7" 16:9 groß.... OPTIMAL!!

bekomme wahrscheinlich heute noch die exakten abmessunge

Very Happy Very Happy



    
dermarcot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 14.06.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Sa 18 Jun, 2005 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so der aktuelle stand


ich hab endlich jemanden gefunden der die navi hat, unten seht ihr bilder davon. sieht echt geil aus oder? wenn ich das mal so löse skinne ich das glaub nach Smile


so was der typ allerdings sagt... ich müsste mich unheimlich weit nach vorne lehnen um an das display zu kommen. das ist natürlich dumm Wink

erste möglichkeit... ich bau das display zwar in den rahmen da, aber weiter nach vorne. muss man sich zwar immernoch strecken, aber es würde gehn.

tja und zweite möglichkeit... kein touchscreen benutzten und die eingabe anders regeln.

oder halt wirklich das display in die doppel din hmm


irgendwelche anregungen?



    
Scyn
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Mühlheim(a.M.) / Mannheim

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 10:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja genau das hab ich mir gedacht als ich das erste Bild gesehen hab :

Da kommt man doch nie mit den Fingern dran Wink

Aber is richtig geil ! Hoffe das du das hinbekommst mit nach vorne setzen.



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 10:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde definitiv ein Touchscreen kaufen, bisher haben es nahezu alle bereut die keines genommen haben.
Für die wichtigsten Funktionen wie z.B. Lautstäre, Mute und Next-Track,Prev Track kannst du dir nen Powermate zulegen. So bräuchteste das Touch nur zum Ordner wechseln oder Navi.

Ich hab ne ähnliche Kosntellation. Man Benötigt nicht sooo oft das Touch, aber wenn, ist es gut wenn man eins hat.
Investier die paar € mehr, alle anderen Methoden sind irgendwie nix halbes und nix ganzes. Zudem sind die Oberflächen auch auf Touch ausgelegt.

Den powermate gibts übrigens au in schwarz, mit blauer Beleuchtung, ganz schick.



    
dermarcot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 14.06.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 12:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jap denke wohl auch, nachher würd ichs vermissen

so hab mir nochmal gedanken gemacht über die bedienung
in dieses leere fach würde supi n kleine touchpad reinpassen und wäre sehr gut erreichbar

zudem könnte man die unbenutzten knöppe (pfeil) für irgendwas benutzen. zb pc starten


schonmal keine warnung. ich plane wirklic hnur im moment... alles noch rein theoretisch. im moment hätte ich nicht die zeit bzw geld sowas zu realisieren. könnte also noch ein paar wochen oder eher monate dauern bis ich wirklich anfange. bis dahin möchte ich aber halt alles soweit durchdacht haben Smile



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 16:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich bediene meinen CarPC komplett per Lenkradfernbedienung. Dafür ist die Software (myHTPC) eine recht einfache. Wie es mit der Bedienung bei cPOS z.Bsp. ausschaut habe ich noch nicht probiert. Ein Touchpad läßt sich nicht so gut intuitiv bedienen, da wäre ein Powermate schon angebrachter.

Vielleicht lassen sich auch ein paar Zentimeter gewinnen, wenn man den TFT etwas weiter vorn in das Gehäuse baut.

PS: Irgendwann wird es bei mir auch ein TouchscreenTFT werden.



    
derJan
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2005 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey Marco!

Hab ich dich entdeckt!! Wink Jaja, wir C2-Fahrer haben halt nen Instinkt dafür... Smile
Hab mir mal alles durchgelesen und mir ist folgendes dazu eingefallen: Wie wär's denn, wenn du das Touchpad einfach unten über den Dosenhalter hinter'm Schalthebel platzierst?



    
dermarcot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 14.06.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 03:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab ich auch schon überlegt, aber da komme ich ehrlichgesagt einfach nicht hin ohne mich zu strecken

vielleicht hab ich ja stummelarme Wink

auch die fensterheber sind meines erachtens blöd angebracht... zumindest das für das rechte fenster. da ist mir der hebel immer im weg

ich müsste mal so nen powermate haben und versuchen, ob der auch gut in den din schaft passen würde und man ihn noch drücken könnte

hmhm.. naja bin jetzt erstmal gesapnnt wie das navi konsolenteil aussieht bzw aufgebaut ist. müsste nächste woche da sein



    
Maui
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho,

das mit dem C2 find ich wirklich unheimlich interessant, denn ab dem 14. August darf ich ebenfalls einen C2 mein Eigen nennen und möchte dann auch ebenfalls einen CarPC integrieren. Von daher wäre es gut wenn wir vorher irgendwie evaluieren können welcher Platz am besten für das Display geeignet ist (DIN Schächte oder Orig Navi Konsolen-Teil)

Mir persönlich wäre das Radio nicht mal so wichtig, dachte da eher an USB Radio Stick an den CarPC und das ganze dann in eine Endstufe)

Grüße,
Maui



    
dermarcot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 14.06.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 06:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

müssens ja nicht alle gleich machen Smile

ich hab gestern abend auch nochmal nachm platz für den pc an sich geguckt. handschuhfach ginge, aber so wie ich das sehe, ist HINTER dem handschuhfach auch noch ne freie stelle. guckt am besten mal selbst. da ist sone abdeckung die man aber leicht bewegen kann

hab allerdings noch nicht richtig sehen können wie viel platz da nun wirklich ist (keine taschenlampe *g*)



    
Maui
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sooo...bin jetzt zurück aus dem Urlaub und wollte das Projekt C2 und CarPC so langsam in Angriff nehmen. Gibt's was neues was ich beim Einbau beachten sollte?....hier waren doch auch noch andere die ihren C2 ausrüsten wollten.

Ich denke mal ich werde mich für einen Touchscreen in der Original Citroen Verkleidung mit Audio über eine Endstufe entscheiden...muss halt nur noch schauen wo ich den pc am besten postiere...bin mir noch nich so ganz sicher das ein travla gehäuse in den c2 din schacht passt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6390s ][ Queries: 48 (0.2003s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com