Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dermarcot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 14.06.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 06:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aktueller stand bei dir ist, dass ich soweit alle komponenten zusammen habe

hab aber leider im moment absolut keine zeit richtig anzufangen... naja.. gut ding will weile haben Smile



    
Maui
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mo 25 Jul, 2005 15:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

freue mich schon auf Fotos Wink



    
Maui
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 13:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibts schon was neues?
sorry, würd wirklich mal gerne en carpc in nem c2 sehen Wink



    
dermarcot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 14.06.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne gibt noch nix neues Smile

aber hab jetzt endlich zeit mal richtig anzufangen
habe gestern die einzelteile mal zusammengesteckert und werd heute windows drauf machen und optimieren


wie siehts bei den anderen aus?



    
Maui
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: So 14 Aug, 2005 23:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Joah...habs ja angekündigt, mein C2 Konfort steht nu vor der Tür und ich Such noch Inspiration zur Umsetzung des ganzen...wobei ich den TFT Einbau in das Original Konsolenteil schon irgendwie reizvoll finde....



    
Painy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 24.07.2005
Beiträge: 67



BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 00:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm ich will hier einfach mal das Schlagwort Diebstahlschutz in den Raum werfen.

nen InDash in den oberen und das radio in den unteren Schacht wäre IMHO das beste.

Da ich eigentlich NIE radio höre, Staumeldungen und sowas brauch ich net, das is nur was für weicheier Wink und die MainStream-Mucke hör ich eh net, könnte man auch das radio ganz raus werfen... somit wäre ein DIN-Doppel-Rahmen die 2. Wahl für mich...

Mein Kumpel hat nen C2, denke der Einbau unterm Sitz wäre das beste. Nen Kofferraum hat das Ding ja fast nicht wirklich (Sorry, ich kenn halt meinen Kofferraum), Handschuhfach wäre mir zu wichtig für Rohlinge, etc. bleibt also nicht mehr viel übrig.

Will nicht mal jemand der erste sein mit nem On-Dach-PC? Wink



    
Maui
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 00:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jop...mit dem Gedanken eines Indash habe ich auch gespielt. Erste Hochrechnungen lassen mich auf ca. 950 EUR mit nem motorisierten indash kommen...muss mir das mal durch den kopf gehen lassen.



    
Painy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 24.07.2005
Beiträge: 67



BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 00:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, ein InDash ist nicht grad die günstigste Art ...
Aber jemand sagte mir mal: Wer billig kauft, kauft 2 mal...
Jemand anderes sagte: Machs glei' g'scheid, spart Nacharbeit...

Dieses Forum handelt fast nur von Spielereien und Hobbys, soetwas kostet leider Geld, das sollte man sich vor Augen halten. Das InDash hat Vorteile, die den Aufpreis für mich und viele andere gerechtfertigt haben. Hier handelt es sich also wirklich um reine Prioritäten der jeweiligen Person, dabei kann dir leider niemand helfen.



    
dermarcot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 14.06.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 12:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lebe hier aufm land und diebstahlschutz... naja sagen wir einfach ich mach mir da keine gedanken


an ne doppen din lösung hatte ich auch zu anfang gedacht, allerdings will ich das radio doch behalten


wegen dem einbauort des pcs...
mir ist das handschuhfach auch sehr wichtig, aber finde es auch den besten platz für den pc
meine lösung sieht daher vor das slimline dvd laufwerk und die hdd ins handschuhfach zu verfrachten (nimmt kaum platz weg) und mainboard + m1 atx hinters handschuhfach zu befestigen

unterm sitz wäre ne möglichkeit.. klar.. allerdings hat man dann auch längere kabel und wenn hinten mal jemand mitfährt könnte er mit einem gezielten tritt den pc zerstören Smile und das wolln wir ja nich

ich hoffe ich kann bald mit dem einbau beginnen, hab mir am we erstmal die software usw eingerichtet



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 19:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wer klaut denn ein originales Navisystem von Citröen? Wenn der TFT in die originale Blende auf dem Amaturenbrett eingebaut wird, sollte kaum ein Unterschied zu einem C2 mit Navi zu erkennen sein. Das wäre der beste Diebstahlschutz als zwei Geräte im DIN-Schacht.



    
Maui
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 20:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jopsel, solltest du das in das originalteil einbauen wollen, sag mir bescheid, ich kanns mir zwar gut vorstellen möchte aber trotzdem nichts kaputt machen (meine also die std. anzeige die bei einem nicht-Navi C2 da sitzt wo der TFT hin soll)

pc kommt auf jeden fall auch bei mir ins handschuhfach, liebäugle da neuerdings mit dem vroompc den es neuerdings bei cartft gibt. nur müsste ich da auf jeden fall noch ein externes dvd lw besorgen, was ingesamt aber billiger ist als ein travla mit low profile ram



    
Painy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 24.07.2005
Beiträge: 67



BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 23:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG, da muss ich dir Recht geben. Wenns original aussieht, ist das Risiko geringer. Vorallem in dermarcots Beispiel kann man es vernachlässigen.

Aber ihr glaubt nicht wie dumm Leute sein können.
Mir wurde die rechte hintere Dreiecksscheibe eingeschlagen, weil Jacken aufm Rücksitz lagen. Die Dinger sahen IMHO sehr billig aus und waren es eigentlich auch. Die neue Scheibe hat mich glücklicher Weise nur 30€ gekostet. Teurer war das PDA, das durch sehr dummen Zufall genau an diesem Abend in der Innentasche war, sonst aber immer unterm Sitz/im Handschuhfach lag. 400e grad in Wind geschossen... Versicherung zahlt natürlich nicht...

Vielleicht haben die Leute auf sinnvolle Taschen-Inhalte spekuliert, aber vielleicht auch nicht.

Meine Schlußfolgerung war aber definitiv alles so sicher zu machen, wie es mit "recht-billigen" Mitteln geht. Denke das ist auch nachvollziehbar.



    
Maui
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mi 17 Aug, 2005 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weiß zufällig einer von euch wie ich dieses Ablagefach das den 2. DIN Schacht belegt rausbekomme? Da kann ich zerren wie ich will.



    
dermarcot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 14.06.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Mi 17 Aug, 2005 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.citworld.de/Forums/viewtopic/t=910.html

da kam die frage auch auf Smile

1. lösung:

"um die Schublade rauszukriegen hebelst du mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig die Schalterblenden rechts und links davon raus.Geht am besten von der äußeren oberen Kante aus.Danach kannst du die Schublade raushebeln,immer abwechselnd von rechts und links arbeiten.Geht eigentlich total easy."

2. lösung:

"Oder einfach rohe Gewalt.
Schubladenfach raus und dann den Rahmen einfach mit Schmackes raus.
Geht nix kaputt bei."


aber hab ich auch noch vor mir Smile berichte dann mal wie dus geschafft hast



EDIT:

versuchs mit lösung 1.. grad versucht.. total easy Smile
werde mir nu auch mal die schalterblenden angucken. bei mir sind die meisten von denen unbelegt... da kommt dann der power knopp für tft und pc hin und mal schauen... evtl noch irgend ne spielerei für den pc selbst.. zb winamp vor zurück


EDIT2:

ich bins nochmal *wink* Smile
weiß einer von euch ob es überhaupt ne ausstattung gibt, wo alle schalter belegt sind? finde kein bild wo zb mehr als eine taste links n zeichen hat



    
Maui
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 12:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meines wissens hat der vtr plus mit esp noch mehr schalter belegt,
ich habe jetzt einen c2 comfort, wo nur rechts der mittlere schalter belegt ist.

Habs mit Lösung 1 hinbekommen, war ganz easy Wink



    
palatin8
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 28.08.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 09:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im ACC-Rundbrief war ein Foto von so einem Umbau. Weiß nicht, welche Größe das Display in der großen Hutze hat. Ist ein VDO-Navi.

Image

Ich werde mich wohl für ein inDash-TFT im oberen DIN-Schacht entscheiden. 1.) Geschmacksache und 2.) EUR 58 für die Hutze sowie den Arbeitsaufwand muß man auch berechnen.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 10:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habt ihr euch schon goofys Projekt angeschaut? Der hat den TFT in den DoppelDIN-Schacht verbaut

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5430s ][ Queries: 48 (0.1972s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com