Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » In-Dash » K301 - Einbaubericht
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
schiedsrichter
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 07.05.2005
Beiträge: 21
Wohnort: 63...


BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 08:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@dani

wenn du was zum Einstellen des Winkels findest, sag bitte bescheid.
Ich habe das gleiche Problem. Meine Mittelkonsole ist auch leicht geneigt, und wenn das Display nach hinten klappt, stösst es mit der Rückseite an. Evil or Very Mad

Ich habe zum Einstellen des Winkels nix gefunden. Wenn es wirklich nicht einstellbar ist, muss ich das Ganze nochmal 2 cm nach vorne ziehen - das sieht dann aber sch...e aus !



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 09:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@dani

Hab noch eine Frage zur Stabilität. Wei ist es so bei der Fahrt.
Vibriert der Monitor oder ist es sehr stabil???

Freu mich schon auf meinen Monitor (hoffentlich kommt der nächste Woche) Very Happy
Dankeeeee für die Rückinfo Very Happy



    
dani
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 09.11.2004
Beiträge: 52
Wohnort: bei Mainz


BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 13:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also mal wieder ein kleines Update:

Vibration/Stabilität: Selbst bei 40km/h auf Altstadtpflaster vibriert er nur minimal - wirklich nicht störend - der Ausfahrmechanismus ist ziemlich stabil.

Einstellwinkel: Ich hab nix gefunden - also zu 99% kannst du den 90° Gradwinkel nicht ändern. Fragt einfach noch mal bei carTFT.com nach.

grüne Knöpfe: Keine Panik, die Leuchtkraft ist nicht besonders stark, also man kann das grün aushalten. Die zwei Äußeren kann man bestimmt einfach umlöten - die 3 Inneren dürften komplizierter werden, da das Plastik ja komplett um den Schirm geht.

noch ein Hinweis zur Installation:
Die Treiber von der KZL - CD haben bei mir nicht funktioniert. Hab die von der carTFT - CD genommen. Man sollte auf jedenfall sich an die Installationsanleitung halten. Erst Treiber installieren - dann USB rein - Windows erkennts - Automatisch Installieren wählen - Windows findet die installierten "spezial" Treiber.

Ausmasse:
noch keine Zeit für gehabt.



    
lupo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 23.01.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Schweinfurt


BeitragVerfasst: Fr 01 Jul, 2005 20:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
war einer der glücklichen der ersten Lieferung.
(Hab noch ein TFT über, wen jemand Interesse hat)

den Winkel vom Display kann man mit den beiden Tasten + und - am TFT ausreichend verändern. (Dürfte für den Twingo auch ausreichend sein.)

Von den Vibrationen des TFT’s während der Fahrt kann ich nur sagen das es auch ein bisschen wackelt, das ist aber nicht so wild. Habe ein straff gefedertes Fahrzeug trotzdem ist es nicht so schlimm dass es stört.

Also wen ihr noch fragen habt helfe ich gerne weiter, nur mit Bildern kann ich zur zeit nicht dienen da mein Auto gerade in der Werkstatt ist nach einen Unfall

Gruß lupo



    
schiedsrichter
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 07.05.2005
Beiträge: 21
Wohnort: 63...


BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 15:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

das mit der + und - Taste, habe ich heute zufällig auch rausbekommen (das ist so easy, da hätte ich echt früher draufkommen können Embarassed )

Ich habe aber noch ein anderesProblem: Das Display fährt nicht mehr komplett rein! Es klappt zwar nach vorne, aber es fährt nicht ins Gehäuse zurück. Der Elektromotor rödelt zwar ohne Ende, das Dispülay bleibt aber waagerecht ausgefahren ??? Es klemmt definitiv nichts... Shock



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 16:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schiedsrichter hat folgendes geschrieben:
Der Elektromotor rödelt zwar ohne Ende


Läuft er einfach leer durch, oder hört man irgendwie sowas wie ein "klack klack" wie wenn ein Zahnrad überspringen würde?

Wegen der Winkeleinstellung, das hatte ich eigentlich auch gedacht gehabt dass es geht. Hatte ich glaube ich sogar schon gelesen irgendwo. Naja wenns so einfach einzustellen ist, dann passts, das ist echt super Cool



    
schiedsrichter
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 07.05.2005
Beiträge: 21
Wohnort: 63...


BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 10:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe alles nochmal ausgebaut und nur das K301 angeschlossen - dann ging's wieder...

Komische Sache, weil das Display vorher auch nur "locker" in der Mittelkonsole befestigt war; es konnte also gar nichts klemmen.

Naja, ich bin jetzt erst 'mal eine Woche nicht da - genug Zeit um sich ein paar Gedanken über den Einbau zu machen...



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 08:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielleicht hat dann ja jemand anderes Zeit und Lust mal die Maße zu nehmen und zu posten Surprised



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Sa 09 Jul, 2005 00:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da jetzt ja die 2. Lieferung bei CarTFT angekommen ist, wird es hier schon bald mehrere Erfahrungsberichte geben. Dann kann bestimmt auch einer mal nachmessen gehn. Smile

Was mich auch interessieren würde...
Kann man in das K301 Gehäuse auch noch was integrieren, so wie es der Powertiger bei seinem Xenarc gemacht hat? Wenn unter dem Display noch etwas Platz wäre, dann könnte das doch machbar sein.
In meinem Fall wär ein USB-Hub nicht schlecht. Hab hier ein paar relativ kleine liegen die ich extra fürs Auto gekauft hab. Oder man könnte auch ein Infrarotauge für Fernbedienungen integrieren.



    
kyle
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 09 Jul, 2005 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo!

ich habe mir auch einen schicken lassen.
nun habe ich nur das problem, dass ich die haltebleche nicht am gerät befestigen kann, da keine schrauben im lieferumfang sind.
von den maßen her könnten es M5er sein, aber M5er passen nicht. nun denke ich, dass es zollgewinde sind.

hat jemand passende schrauben?

gruß
kyle



    
MCRAE
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Gevelsberg


BeitragVerfasst: Sa 09 Jul, 2005 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für den einbau brauchst du keine Schrauben!!!!

Die werden seitlich am Gerät angesteckt und dann in den Rahmen geschoben!!!

Bin gerade dabei mein Display einzubauen!!!

Wenn es nicht klappt oder du nicht weißt wohin schick mir ne PN mit deiner Telefonnummer und ich rufe dich eben an!!!

Kann leider keine Bilder machen weil es schon drinn ist!





Zuletzt bearbeitet von MCRAE am Sa 09 Jul, 2005 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
    
kyle
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 09 Jul, 2005 17:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo mcrae!

ich hab dir gerade ein pn geschickt Wink danke schon mal!

kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass das hält... Yellow Rolleyes



    
MCRAE
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Gevelsberg


BeitragVerfasst: Sa 09 Jul, 2005 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Display ist nun eingebaut!! Very Happy

Mein erster Eindruck ist das es sehr gut Verarbeitet ist. Das Display steht auch während der fahrt wie eine eins!

@sevensworld
Das Display fährt ca 14cm wagerecht heraus bevor es sich aufstellt. Bei meinem Astra-G ist es notwendig das es etwas herausteht da ich sonst den Winkel nicht so einstellen kann das ich es vernünftig ablesen kann! Ich denke es kommt aber immer darauf an welchen Winkel deine Mittelkonsole hat!



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Sa 09 Jul, 2005 22:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meins ist nun auch drin... hab auch nen G-Astra.

Hab nun auch das Problem mit dem wieder reinfahren des Displays. Aber ich denke ich hab hjerausgefunden warum des so ist. Also bei mir passiert des immer, wenn das Auto abgesperrt ist. Hab das heute nun schon 2x gehabt, beim erstenmal hab ichs irgendwie wieder hinbekommen, ohne das ich es rausbauen musste. und gerade eben, hab ichs einfach seinlassen. Es fährt ja ca. alle 2 Min 1cm rein, also ists irgendwann wieder drin. Muss mir einfach mal merken das auto nicht abzusperren, wenn ich es wieder reinfahren lassen will.

Von der Befestigung im Käfig halt ich ungefähr gar nix. Das Display kann jedes kleine Kind mit nem Schlitzschraubenzieher rausholen. Und die Plastikblende passt fast gar net. Meine sitzt total locker weil ich es einfach net draufbring.

Bei Tag ist des Ding zwar auch net so besonders vom Spiegeln, aber auf jeden Fall besser als mein alter Lilli.



    
kyle
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2005 10:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo!

ich hab meines nun auch drinnen. ich habe es wie mir MCRAE beschrieben hat mit den blechen fixiert, denn sonst fällt das gerät ein meinen din-schacht. beim a4 ist dort nämlich ein riesssen loch ohne boden Wink

mit der schwarzen blende hatte ich auch meine probleme, aber es geht, wenn du die blende drüber machst und dann von beiden seiten leicht dagegen drückst.

hat jemand herausgefunden, wie man es schafft, dass sich das display den winkel merkt? vor allem, dass er sicht den letzten SRC merkt? ich muss immer erst alles durchschalten bis ich auf VGA raus komme.

gruß
kyle



    
MCRAE
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Gevelsberg


BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2005 11:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Trennst du dein Display komplett von der Spannung?

Wenn ja ist das das Problem!

Ich habe es so angeschoßen:
Schwarz: 0V
Gelb: dauerhafte 12V
Rot: geschaltete 12V von der Zündung!

und mein Display startet in der letzten Einstellung!



    
kyle
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2005 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stimmt, ja ich trenne es komplett, denn mein erster tft hatt mir binnen 5 tage meine batterie leer gezogen.



    
Basstler
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 03.07.2005
Beiträge: 116
Wohnort: 76744 Wörth am Rhein


BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2005 11:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Funktioniert bei euch eigentlich die Rückfahrschaltung/die Park-Schaltung?



    
egon223
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 17.05.2005
Beiträge: 59



BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2005 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo. Ich hab mein TFT hier nun schon seit 2 Wochen rumliegen und habs noch nie getestet. Ich hab von elektrik keine Ahnung. Kann mir jemand sagen Welche Kabel ich wo anschließen muss? Hier die Steckerbelegung meines Seat leon:

Image

GELB muss doch an 7 und ROT an 8 oder? Bitte klärt mich auf bevor ich etwas schrotte Sad



    
MCRAE
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Gevelsberg


BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2005 14:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde es so Anschließen:

Gelb an 7
Schwarz an 8
Rot an 4

Ich würde es aber aufjedenfall nachmessen bevor ich es anschließe!
Denn ob die richtigen Spannungen da anliegen wirst du nur durch messen herausfinden.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6008s ][ Queries: 48 (0.2191s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com