Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » In-Dash » K301 - Einbaubericht
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
egon223
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 17.05.2005
Beiträge: 59



BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2005 15:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab versehentlich die 7 und 8 vertauscht, jetzt hats die Sicherung zerblasen. Was kommt da für eine rein? Kann die Aufschrift nicht lesen, ne Lupe hab ich nicht Wink



    
Basstler
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 03.07.2005
Beiträge: 116
Wohnort: 76744 Wörth am Rhein


BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2005 15:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Evtl mal in der Anleitung schauen, manchmal steht da was drin, ansonsten würde ICH wenn es mein Radio wäre 5A probieren, wenn du die vom TFT meinst, da kommen zufällig sogar 5A rein, hab ich grad nachgeschaut.



    
egon223
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 17.05.2005
Beiträge: 59



BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2005 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich mein die vom TFT. In der Anleitung stand nix drinn. Werd dann ne 5er kaufen. Noch was, Flink (F), Träge (T) usw. ist die "Reaktion" der Sicherung? Hab ich das richtig verstanden?



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2005 16:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde prinzipiell niemals irgendwelche Verbraucher auf bestehende Leitungen drauf klemmen. Die sind dafür gar nicht ausgelegt.
Immer sauber ne neue Leitung von der Batterie oder einem zentralen Abgriff der für sowas geschaffen wurde, mit Sicherung dazwischen, dann kann nichts passieren.



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2005 16:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, aber an die Stromleitung, die eigentlich zum Radio geht kann man ruhig was dran hängen. Die sind auch dafür ausgelegt mal etwas mehr Strom zu führen.

Gruß Manu



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2005 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir fällt grad noch was auf...
Auf der Front des TFT von dani ist die Beschriftung
7" in-dash TFT LCD VGA monitor
aufgedruckt. Die ist bei meinem nicht mit drauf.
Ich hab ein In-Dash der 2. Lieferung von CarTFT, dani war ja schon bei er ersten dabei.
OK mich stört es nicht, im Gegenteil es geht eher Richtung "Understatement". Mein Kenwood PS Radio zeigt ja auch nur die schwarze blanke Abdeckung wenn es aus ist Very Happy



    
kyle
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2005 22:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo!

gibts es sonst noch unterschiede von der 1. zur 2. lieferung?

gruß
kyle



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2005 22:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nichts bekannt, ich hab ihn bisher nur ausgepackt und angeschaut Wink
Werde leider erst im Laufe der Woche dazu kommen, einen ersten Test zu starten.



    
kyle
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2005 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wir sind gespannt Smile



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bis jetzt hab ich auch nur den Unterschied von der Schrift im eingefahrenen Zustand gesehen. Da bin ich ganz froh, das ich bei der 2ten Lieferung dabei war Very Happy

Haben eigentlich noch mehr Leute außer mir das Problem, das der K301 nicht mehr einfahren will? Also es liegt nicht daran, das das Auto abgesperrt war. Das war anscheinend nur Zufall, das das bei mir gerade der Fall war. In der Beschreibung steht, das der TFT zwischen 10,5V und 14V arbeitet. Ich denke mal dann das es davon kommt, das meine Spannung unter 10,5V gefallen ist... Muss das mal ausmessen, wenn er das nächste mal zickt....



    
Upham
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.05.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Bonn/Freiburg


BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 00:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey!
Also ich habe meine 2 Bildschirme auch am Sa bekommen, bin leider erst heute wieder in meine Wohnung gekommen, aber hab sie gleich ausgepackt und angeschlossen!
Mein Eindruck (auf dem Schreibtisch )
Funktioniert einwandfrei!!!
Automatisches rausfahren, winkelverstellung (weiss nicht was andere da probleme hatte, die mal danach gefragt wurden)
Das Bild ist TOP und der touch geht auch, hab auch direkt die treiber von der CAR-TFT CD genommen!!!
OK, ich denke morgen kommt das gute stück ins auto, wenn dann mal diese dumme klausur rum ist Smile
und dann gibts auch mal bilder !!
Ok, n8 an all!
Gruss
- Kurt



    
Upham
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.05.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Bonn/Freiburg


BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 00:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nachtrag -
hab den TFT vorhin gleich mal aufgemacht Smile
also unten, unter dem Schirm hat ein USB HUB sehr gut platz, ist bloss eine Kunststoffblende mit den 2 Knöppen drin!!!
Denke das wird ein geiler platz dafür!!
- Kurt



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 01:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm ich will nicht so die Kabel im Innenraum rumfliegen haben... das Hub tu ich dann lieber in des Handschuhfach, aber ein slimline DVD würde sich da gut drin machen. Aber an des Display geh ich bestimmt net ran, dafür ist mir meine Garantie bei dem Kaufpreis einfach zu wertvoll



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 08:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fein, fein ... mich würde aber immer noch interessieren wie groß der Abstand von der Rückseite des Displays zur Mittekonsole ist ... vorausgesetzt die ist senkrecht Wink



    
Upham
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.05.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Bonn/Freiburg


BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 09:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ sevensworld kann ich Dir heute mittag sagen

@snooopy ich hab einen, der hat auf der einen seite 2 ports und die zuleitung, und auf der andere seite nochmal 2 ports. so komment die seite mit der zuleitung nach innen, und da kommt auch der Touch und die usb tastatur dran, und vorne hab ich 2 ports frei fürn stick oÄ!
Gruss



    
dani
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 09.11.2004
Beiträge: 52
Wohnort: bei Mainz


BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 17:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Snooopy: wegen dem "Stehenbleiben" des Displays. Hast du rot und gelb richtig angeschlossen - das eine an Dauerplus ??? Oder fälschlicher weisse (wie ich zuerst) beides an Schaltplus

@ markus:
Können wir die Displays tauschen?, dann würde ich die 4,99 EUR für Spray sparen, um dieses 7'' LCD TFT VGA In-Dash sonstwas Beschriftung weg zu bekommen Wink



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiß auch noch nicht ob ich meins aufmache wegen dem Einbau eines Hubs. Vom Hub her würde es schon super gut gehen, ich hab einen relativ kleinen Hub von Equip der vorne 4 Ports hat (z. B. für nen Stick oder kurzzeitig ne Tastatur für Zwischeneingaben) und hinten die Anschlüsse für die Zuleitungen (USB-Eingang und 5V). Am PC selbst (im Handschuhfach) hab ich ja auch nochmals 4 USB Ports vorn und 2 USB Ports hinten. Wäre also schon ne 1a Lösung Smile
Wenn ich das richtig sehe, braucht man das TFT eh nicht komplett zerlegen, sondern kann die Blende vorne extra abschrauben.
Ob ein Slimline Laufwerk rein passt, keine Ahnung ich hatte meins noch nicht offen. So ein Slot-In Laufwerk wie ich mir da gekauft habe, das ist natürlich auch eine super Idee... Aber das Laufwerk hab ich schon im PC verewigt, ich glaub ich lass das jetzt auch da drin. Sonst brauch ich auch wieder USB Adapter usw.

@dani
Nö sorry Very Happy Harte Worte gell Wink
Aber zu deiner Beruhigung, der Versand kostet auch etwa so viel wie das Spray Very Happy



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dani hat folgendes geschrieben:
@ Snooopy: wegen dem "Stehenbleiben" des Displays. Hast du rot und gelb richtig angeschlossen - das eine an Dauerplus ??? Oder fälschlicher weisse (wie ich zuerst) beides an Schaltplus


jo ist alles korrekt angeschlossen. An zu wenig Spannung liegts auch net. heute Mittag wollte das Display bei nem 5 Min zwischenstopp auch net einfahren. Aber es war noch soviel Strom vorhanden, das der PC nen Motorstart überlebt hat... naja ne Pufferbatterie kommt trotzdem noch rein...

Wenn ich der einzige bin mit diesem Fehler, muss ich wohl nen RMA Antrag an CarTFT stellen Sad Oder ich leg einfach ne kleine Tischdecke drüber und nehms als Frühstückstisch Very Happy

Edit: Wofür sind den die anderen 3 Kabel? Vlt hats ja damit was zu tun...



    
Basstler
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 03.07.2005
Beiträge: 116
Wohnort: 76744 Wörth am Rhein


BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 21:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Ein USB-Hub müsste reinpassen vorne, wenn mans geschickt macht.

@dani: Willst du die Beschriftung vom Display wegrubbeln?
Wenn ja mit welchem Spray würdest du das machen wollen?



    
dani
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 09.11.2004
Beiträge: 52
Wohnort: bei Mainz


BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 22:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Basstler

Ich dachte da eher an schwarzen (oder silbernen, muss ich mir noch überlegen) Modellbau - AirBrush Lack.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6231s ][ Queries: 48 (0.2674s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com