Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » In-Dash » K301 - Einbaubericht
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Brainpain
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 24.10.2004
Beiträge: 64
Wohnort: Schwanstetten


BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 07:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe mein Gerät gestern auch bekommen. Erst mal ne neue Leitunge von der Batterie reingezogen und das gelbe und rote Kabel zusammen gemacht. Hmm hat alles gefunzt, nur das eben alle Tasten immer schön geleuchtet haben. Wollte ich jetzt auch nicht.

Und wie ich schon aus dem Thread hier habe, muss das Gelbe auf Dauerplus und das rote auf Zündungsplus. Ich habs natürlich genau andersrum gemacht. Im Nachhinein frage ich mich zwar warum, aber gut, war schon spät gestern.

Also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, nur das es 1. kein VGA und kein USB Kabel dabei hatte fand ich bisschen schwach.

Hab dann gestern mein VGA Kabel vom PC daheim abgeklemmt und ein 2 Meter USB Verlängerungskabel drangehängt. Aber ich krieg ums verecken nicht den Touch zum laufen. Der PC erkennt keinen TS. Er sagt zwar das ne Hardware da ist, aber dann lass ich ihn installieren und er sagt es ist beim installieren vom USB Device ein Fehler aufgetreten. Mad
Und Windows macht ständigt dieses an- und abmeldegeräusch wie wenn man halt ein USB-Gerät ansteckt. Mad

Hat jemand auch die Probs mit den Treibern? Also die von CarTFT und die von der CD gehen nicht. Steckverbindungen an den USB-Steckern sind bombenfest zusammen. Hab ich extra nochmals kontrolliert. Kannst an dem Verlängerungskabel liegen?



    
Basstler
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 03.07.2005
Beiträge: 116
Wohnort: 76744 Wörth am Rhein


BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 10:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Hab den gleichen Fehler beim Installieren auch gemacht. Man muss zuerst die Treiber installieren und dann das Gerät an den USB anschließen.
Du musst jetzt das Gerät entfernen, im Hardware-Manager die Treiber deinstallieren und die Software deinstallieren, dann Neustart. Dann wieder neu installieren und dann den Touch an nen anderen USB-Anschluss anschließen als er vorhin dran war und zwar nicht nur ein anderer Anschluss am Hub, sondern ein anderer Anschluss direkt am PC, dann wurde es bei mir erkannt.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.



    
Brainpain
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 24.10.2004
Beiträge: 64
Wohnort: Schwanstetten


BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 10:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo hast du. Das werde ich heute abend mal ausprobieren. Aber erst nachdem ich aus dem Fitness komme, weil dann hab ich keine Energie mehr das Teil aus dem Fenster zu feuern und gegen die nächste Hauswand zu schleudern Smile

Dank dir erst mal für den Tip. Hätte ich auch selbst drauf kommen müssen Smile



    
Upham
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.05.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Bonn/Freiburg


BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 12:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und benutze die treiber von der CARTFT CD!!!
bei mir funzts einwandfrei, eben erst treiber druaf, dann kabel dran Smile
Gruss



    
Brainpain
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 24.10.2004
Beiträge: 64
Wohnort: Schwanstetten


BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 14:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hab mich grad mal bisschen abgeseilt aus dem Büro und mich ins Auto zurückgezogen. Es geht einwandfrei. aber ich muss Maus sowie GPS Maus jetzt vorne anstecken. ich werde demnächst eh mal wieder alles deinstallieren und neu aufspielen. Ich hab jetzt die Treiber von der Cd genommen die dabei waren. Sind die gleichen nur ne andere Version. Aber geht jetzt super. Endlich wieder Musik zur Auswahl und kein lästiges CD gewechsle mehr Smile Thx nochmal



    
Basstler
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 03.07.2005
Beiträge: 116
Wohnort: 76744 Wörth am Rhein


BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Hab heute mein TFT auch eingebaut und mal ein paar Bilder für euch gemacht.

http://img313.imageshack.us/img313/5323/drin8jh.jpg
http://img313.imageshack.us/img313/6154/drau3ga.jpg
http://img313.imageshack.us/img313/4033/hinten8ru.jpg
http://img313.imageshack.us/img313/5050/vorne0hg.jpg
http://img313.imageshack.us/img313/5145/komplett8qc.jpg

Das TFT ist jetzt mit den Clips auf der zweiten Stufe verankert, also soweit wie möglich drin. Die die so ein TFT haben werden wissen was ich meine. Für die Anderen: Da gibts zwei Löcher wo mans festclipen kann, einmal schaut das TFT etwas mehr raus, einmal steckts weiter drin.
Das ging nur weil ich mir selbst nen Winkel-Adapter für VGA gebaut hab.
Bin bisher echt zufrieden damit, lediglich den Plastikrahmen fest zu machen hat ca. 10min. gedauert und viel Schweiß gekostet, ist nicht ganz ordentlich dimensioniert oder so, aber mit ein bissel gefummel kriegt man das auch rein.
Die Zwei Bilder von der Seite zeigen jeweils die Maximaleinstellung wie weit mans kippen kann. Diese Position nimmt der TFT auch bei Neuanschalten mittels der Accon-Leitung wieder ein.



    
egon223
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 17.05.2005
Beiträge: 59



BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 18:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus. Wo habt ihr eigentlich eure Rechner? Im Kofferraum? Will meinen in den Kofferaum reinsetzen. Allerdings hab ich ein wenig Bedenken, wegen der USB Kabellänge. Funzt bei euch der Touchscreen einwandfrei?



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meiner soll ins Handschuhfach, da wirds denke ich kein Problem geben wegen den Kabeln.
Vom Kofferraum aus würde ich einfach eine aktive Verlängerung nehmen, oder noch besser einen aktiven Hub setzen. Dann sollte doch alles im grünen Bereich sein mit der Signalstärke.



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@egon223

Ich habe meinen in der Reserveradmulde und es klappt einwandfrei Very Happy

Der Monitor ist heute reingekommen. Ich finde das Bild ist einwandfrei....
Was mir noch etwas Probleme macht ist, dass das VGA-Kabel bzw. der Stecker zu lang ist. Dadurch bekomme ich den Monitor nicht ganz in meinen DIN-Schacht...

@upham + Basstler

Ihr hatten doch schon den Monitor auf. Kann man nicht den VGA Stecker innen lösen und dann das Kabel in den Monitor ziehen?? Dadurch kann man doch cm sparen!!!!



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 22:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mcloud
und wenn du einfach so einen Winkelstecker nimmst? Muss bei mir direkt mal probieren ob das hinhaut, nicht dass ich auch einen anderen Stecker brauch... Kabel werd ich mir eh selber machen, weil ich nicht mal 1m Kabel brauche vom PC zum TFT.



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 23:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibt es so Winkelstecker zu kaufen??? Think Wenn ja, wo???

Also, bei mir steht der Monitor etwa 1-2 cm raus!!!! Ich muß was tun !!!!!!!
Alles andere ist echt gut geworden. Werde noch den Center oben in die Nähe vom Schiebedach machen (@Markus habe ich Dir ja mal geschrieben)

Ansonsten muß "nur"noch der Kofferaum verschönert werden... Rolling Eyes



    
Basstler
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 03.07.2005
Beiträge: 116
Wohnort: 76744 Wörth am Rhein


BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2005 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mcloud, darauf hab ich leider nicht geachtet wie das innen angefrickelt ist.
So nen Winkelstecker gibts im Moment bei eBay für 20€ im Angebot, hört sich billig an im Vergleich was man sonst so hört.



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2005 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich werd mich mal auf die Suche machen nach solchen Winkelsteckern. Vielleicht kommt ich da günstiger dran.

EDIT:
Ich hab was gefunden, hab gleich mal ne Anfrage geschickt. Die fertigen Kabel nach Kundenwunsch. Man kann sich die Stecker aussuchen (normal oder gewinkelt) und die Kabellänge.



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2005 23:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Markus

Das ist ja KLASSE Very Happy

Wenn ich morgen nicht eine gute Lösung finde (werde mein Auto "etwas" auseinander bauen), dann bin ich schon mal an so einem Winkelstecker interessiert....



    
egon223
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 17.05.2005
Beiträge: 59



BeitragVerfasst: Sa 16 Jul, 2005 08:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hätte evtl. auch Interesse an so nem Winkelstecker.



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Sa 16 Jul, 2005 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich schau mal bis wann ich ne Antwort bekomm von der Firma. Dann frag ich die auch mal ob die die Stecker einzeln verkaufen oder nur fertig konfektionierte Kabel.

Hab gestern mein K301 auch mal ausprobiert, sieht ja echt gut aus das Teil. Das Bild ist meiner Meinung nach schön hell und gut abzulesen. Der Touch funktioniert auch einwandfrei. Werde mir vielleicht aber noch so einen kleinen Stift besorgen zum Bedienen.
Hab gestern mal etwas damit rum probiert, auch mit Auflösungen. Hab am PC im Moment 800x600 eingestellt, wollte 800x480 auch mal testen aber noch keine Möglichkeit gefunden wie es klappt. Dazu hab ich in einem anderen Topic mal was geschrieben.



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Sa 16 Jul, 2005 17:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soooo,
mein K-301 ist drinnen. Habe heute "etwas" am VGA-Kabel gesägt (alles unnötige ist jetzt weg) UND der Monitor ist drin. Very Happy

Richtig fest drin, da drüber habe ich mein Radio verbaut (auch fest drin)

Also, ich benötige keinen Winkelstecker mehr...

@Markus
Ich finde das Bild des Monitors echt klasse... Bin sehr zufrieden mit dem Teil Razz



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 01:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne Frage, habt ihr eure K301 direkt ans Boardnetz angeschlossen, oder über ein Netzteil das stabilisierte 12V zur Verfügung stellt (z. B. CarNetix)?



    
egon223
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 17.05.2005
Beiträge: 59



BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 06:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also im Moment direkt ans Bordnetz. Hab mir auch schon überlegt es an ein Stabilisiertes Netzteil zu hängen.



    
nichtsooft
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 29.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 08:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann bitte jmd Pics vom K301 im werlegtem Zustand schicken!? Will mir ein Bild davon machen, was man unterm Bildschirm einbauen kann!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6263s ][ Queries: 48 (0.2047s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com