Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » In-Dash » K301 - Einbaubericht
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich bekomme die Winkelstecker einzeln. Der Preis liegt auf jeden Fall unter 20,- Euro inkl. MwSt. Wie viel genau kann ich erst sagen wenn ich weiß wie viele wir brauchen. Wenn ein paar zusammen kommen, wäre das nicht schlecht wegen den anfallenden Versandkosten, somit werden die Stecker natürlich günstiger.
Sammelbestellung anschmeißen?



    
egon223
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 17.05.2005
Beiträge: 59



BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 17:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich bräucht den so schnell wie möglich, möchte spätestens nächste Woche endlich den TFT drinn haben.



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 18:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dir gehts wie mir... Ansonsten muss ich mal 2 Stück vorab bestellen.
Trag dich bitte im Topic für die Sammelbestellung ein, und schreib dazu dass du das Teil ganz dringend brauchst. Ich werd dann evtl 2 Stück vorab bestellen , für dich und mich. Sind aber dann halt auch bisserl teurer wegen Versandkosten. Unter 20,- bleiben wir aber auf jeden Fall.



    
MX'er
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 13.08.2004
Beiträge: 73
Wohnort: Börsborn


BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 22:26  Titel:  K301 helligkeit schwankt
Nach untenNach oben

Hallo,

habe mein 301 jetzt auch drin. Leider habe ich aber das Problem, daß die Helligkeit übers ganze Display in schüben schwankt. Dabei ist es egal ob der Motor läuft oder nicht. Die Störungen sind auch ohne Eingangssignal zu erkennen und treten unregelmäßig auf, dazwischen ist alles wie's sein soll.
Hat das auch jemand und kann mir berichten wie er das Flackern wegbekommen hat?



Gruß
Mario



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2005 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hab endlich die Lösung für das Problem gefunden, wo der DIsplay nichtmehr reinfährt... naja was heißt Lösung?? Ich hab den Grund gefunden. Um die Lösung darf sich der Hersteller nun gedanken machen.

Also bei mir ist folgendes Problem. Es hängt alles am USB Anschluss des Touchscreens. Wenn der PC ausgeschaltet ist, will der K301 nicht ganz reinfahren... er geht nur in die waagerechte und tut dann so rum, als ob irgendwas klemmen würde, wenn ich nun aber den PC wieder einschalte und auf den USB Stecker Strom kommt, fährt er wie von geisterhand plötzlich rein. Das selbe passiert auch, wenn ich den PC ausgeschaltet lasse und einfach nur den USB Stecker abzieh...

Aber auch hier wieder was komisch ist, das es nachdem ich den PC erst ausgeschaltet hab, es noch ne weile funktioniert... kA vlt muss sich erst noch die Spannung im USB Stecker des PCs abbauen oder so, blick bei so technischen dingern nicht ganz durch... mir kommts jetzt einfach nur drauf an, das ich weiß, wie ich den Display reinbekomme, wenn er mal wieder hängt, und da hab ich die Lösung gefunden. Intressant wärs zu wissen, ob dieses Problem weiter verbreitet wäre... Kann mich erinnern von noch jemanden hier das selbe Problem gehört zu haben.

Naja meiner wird jetzt erstmal zum 2.mal zu CarTFT zurückgeschickt, diesmal mit einer genaueren Fehlerbeschreibung... beim ersten mal konnten sie den Fehler nicht finden, da sie den K301 nur an nem Netzteil betrieben haben, wo er auch perfekt funktioniert hat, da ja kein USB angeschlossen war....



    
MX'er
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 13.08.2004
Beiträge: 73
Wohnort: Börsborn


BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2005 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Club, meiner geht Montag auch zurück. Das Hell/Dunkel Flackern bekomme ich nicht weg, auch "sauberer" Strom aus dem PC hat keine Abhilfe geschaffen. Schade, denn ansonsten hat alles wunderbar geklappt.

Gruß



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Sa 23 Jul, 2005 21:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

meiner geht Montag auch erst mal zurück.... Evil or Very Mad

Habe auch das Problem wie Snooopy... Aber ich glaub nicht, dass es am USB liegt... Irgendwie hört sich das nach Mechanik an und bei mir hat es auch "etwas" verbrannt gerochen...

Ich hoffe nur, ich bekomme den Monitor Ende der Woche wieder zurück!!! Fahre Anfang August in Urlaub und da will ich wieder Musik hören!!!!!!!



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Sa 23 Jul, 2005 21:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mcloud
Das hört sich ja tragisch an, verdammt Sad
Selbst wenn du USB aussteckst fährt er nicht mehr richtig raus/rein?
Hast du bei CarTFT schon mal angefragt wegen dem Einschicken?

Oh man, ich bin ja gespannt wie meiner im Auto dann läuft. Beim Testen daheim hat alles perfekt geklappt.
Hoffe dass ich bis Dienstag was sagen kann wie es bei mir ist. Werde auf jeden Fall mal versuchen, die USB Problematik nachzustellen.
Ich werde berichten...



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Sa 23 Jul, 2005 21:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Markus
Hatte gar nicht den USB dran... lief einfach nicht mehr und wie geschrieben fing er an zu stinken. (Da habe ich lieber aufgehört)

Bei CarTFT habe ich nicht angefragt, sondern habe mir direkt eine RMA geholt (bin ja auch ein Kunde bei denen), habe die Rechnungsnummer von unseren 2 Monitoren angegeben und werde den Monitor dann am Montag da hin schicken!!!!! Ich gehe davon aus, dass das so in Ordnung geht. Möchte ja auch keine Zeit verlieren (Urlaub)...

Ich werde auch berichten, wie schnell das mit dem Austausch ging!!!



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Sa 23 Jul, 2005 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK falls es Probleme gibt oder so meld dich am besten gleich am Handy, dann kümmer ich mich mit drum.
Drück dir die Daumen dass es glatt läuft und schnell geht.
Ist ja echt ärgerlich, vor allem so kurz vor dem Urlaub Sad



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Sa 23 Jul, 2005 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hoffe, es gibt keine Probleme Brick wall

Das würde mir jetzt noch fehlen, nicht vor meinem Urlaub fertig werden...
Ich denke mir, ich rufe direkt Montag bei carTFT an und kläre es auch schon mal am Telefon...
Ansonsten klingelt Dein Handy. Vielleicht muß ich ja ein Monitor bei Dir von Importservice bestellen.... Think Nene, ich will nicht wieder über 450,-€
ausgeben...

Hast Du was Neues erfahren, wie es jetzt mit denen weitergeht???



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Sa 23 Jul, 2005 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Noch nix, ich hoffe auf Anfang der Woche, um endlich mal ne Lösung zu finden. Das beste wär zurückschicken und dann schaun wo wie die neuen bestellen. Einen Kandidaten hätten wir ja schon auserkoren.



    
MCRAE
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Gevelsberg


BeitragVerfasst: Sa 23 Jul, 2005 22:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So noch einen neues Problem mit dem K-301!!!

Hätte es bi jetzt mit meinem Notebook betrieben. Dabei hatte ich keine Probleme Treiber habe ich den mitgeliferten vom Hersteller benutzt.

Da ich nun heute mein Travla und mein Via-Epia M1000 bekommen habe habe ich heute nun den Computer ins Auto eingebaut. Jetzt habe ich das Problem das ich nicht mehr bis an den Rand über das Touchscreen komme. Habe es schon versucht über die Software anzugleichen hat aber nicht Funktioniert.

Mir fehlen oben ca 1,5cm links rechts und unten ca 0,5cm.

Hat irgendjemand noch so ein Problem und eine Lösung wie ich das in den Griff bekomme.



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Sa 23 Jul, 2005 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast Du es kalibriert?? Ich hatte keine Probleme (als er noch funktionierte) damit....



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: So 24 Jul, 2005 05:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem Rand hatte ich nach dem ersten Start auch, aber die @mcloud schon sagt, es muss ja erst kalibriert werden. Nachdem ich das getan hatte, hat es einwandfrei funktioniert.
Man kann durch die Software auch noch eine genauere Kalibrierung machen, da werden dann alle 2cm oder so Punkte abgefragt, um ein komplett neues Gitter zu kalibrieren. Das habe ich aber nicht gemacht, weil ich finde das es so wie es ist gut läuft.
Ich habe mir aber überlegt, ins Auto so einen kleinen PDA Stift mit rein zu legen, dann könnte man genauer "klicken" wie mit dem Finger, und hätte auch weniger "Tapser" auf dem Touch. Mit dem Stift würde ich auch die Feinkalibrierung mal testen, wie groß die Unterschiede sind. Kann man ja dann viel genauer positionieren. Was haltet ihr von der Idee?



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: So 24 Jul, 2005 10:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab das Display auch endlich drin!! *freu*

@Markus: So nen Stift wollt ich mir auch mal zulegen!!

Das Problem mit dem Rand hatte ich auch, aber wie vor mir schon mehrmals geschrieben, ist es ganz einfach mit der Kalibrirung zu lösen!

Hier wurde auch davon gesprochen, dass das Display verbrannt riecht! Das Problem habe ich leider auch! ich hoffe da passiert nix!

Nächstes Problem was ich habe: Das Display ist ja relativ schwer. Wenn ich mit etwa 140 über die Autobahn fahre fängt das Diplay schon stärker an zu vibrieren. Liegt wahrscheinlich daran, das man den DIN Rahmen nicht komplett fest bekommt! Habt ihr da ne Idee, wie ich das richtig fest bekomme?



    
MCRAE
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Gevelsberg


BeitragVerfasst: So 24 Jul, 2005 11:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hatte es gestern versucht mit meinen Fingern zu Kalibrieren das hat wohl nicht geklappt. Habe es jatzt wie Markus vorgeschlagen hatte mit dem Bedienstift von meinem Psion Kalibriert und siehe da es hat funktioniert.



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: So 24 Jul, 2005 12:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@micweg5580

Ja, das war mein Moni der verbrannt riecht Yellow Cry Der geht erstmal morgen wieder zu carTFT zurück...

Welches Auto fährst Du denn??

Bei mir ist es ein VW Bora Vari... Ich hatte nicht das Prob, bei hohen Geschwindigkeiten mit der Vibration. Habe ein Doppeldinschacht und hatte oben mein Radio, dann mein Moni und direkt dadrunter meine Klimatronic. Ich hatte sowieso das Prob mit den Platzverhältnissen. Als alles drin war, war es auch bombenfest...

Hast Du die Möglichkeit etwas Flaches unten in den Monischacht zu schieben (zur Stabilisation) z.B. eine Plastikschiene in der Breite des Monitorschachtes.... Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt... Embarassed



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: So 24 Jul, 2005 12:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na dann hoffe ich mal, das du nen anständigen neuen bekommst!

Ich hab nen Nissan Almera N15, das Platzproblem gibt es bei mir gar nicht! In der Mittelkonsole ist soviel Platz, da kann man noch nen Bus drin parken Wink.

Dadurch schwebt das Display mehr oder weniger frei, es wird halt nur durch den DIN Schacht gehalten, die Kabel ziehen es hinten schon ein Stück nach unten! Die Möglichkeit was dazwischen zu schieben ergibt sich demnach leider nicht, das gibt die Aufteilung der Geräte nicht her (oben Display, Mitte Klimazeugs, unten Radio)



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: So 24 Jul, 2005 13:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das hoffe ich auch das ich einen GUTEN wieder bekomme (und ich hoffe schnell, da ich Anfang August in Urlaub fahren will!!!)

Und wie sieht es mit Winkeln aus? Kannst Du vielleicht den Monitor noch zusätzlich mit einem Winkel rechts und links befestigen??? Sowas in der Art würde doch auch zur Stabilität was beitragen???!!!! Rolling Eyes



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 6.6489s ][ Queries: 48 (0.2186s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com