Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » Externer DVD-Brenner
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 01.05.2005

BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 13:39  Titel:  Externer DVD-Brenner
Nach untenNach oben

Hallo,

da ich mittlerweile meinen PC im Auto verbaut habe und nur noch ein älteres Notebook besitze (USB 1.0), würde mich mal interessieren ob sich eine Investition in einen externen DVD-Brenner lohnt? Wie lange sind die Brennzeiten bei einem solchen Gerät mit diesem Anschluß? Falls es andere Lösungen gibt, sind diese hier Willkommen.

Gruß
Ti-ejtsch

EDIT:
PCMCIA ist vorhanden

Zuletzt bearbeitet von Ti-ejtsch am Di 26 Jul, 2005 13:56, insgesamt einmal bearbeitet

Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran

Anmeldung: 20.01.2004

BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 13:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast doch in deinem Notebook sicher ein oder2 PCMCIA slots. da kannste dir ne USB2.0 karte kaufen, die kostet so um die 19€ und dann hat du USB2.0 oder für 25€ ne 2xUSB2.0/Firewire.
Brenngeschwinndigkeit kann ich dir nicht genau sagen, aber da extern nicht grad schnell bzw 1x.
verbessert mich, wenn ich mit der geschwindigkeit falsch liege

Katre kann ich dir besorgen mit Rechnung u. ausgew. MwSt.

EDIT: DEIN EDIT KAM ZU SPÄT Wink

Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 01.05.2005

BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Suicider - warst schneller - habe zeitgleich meine Frage erweitert. Das mit der Kombokarte hört sich nicht schlecht an. Durch USB 2.0 sollte doch auch die Brenngeschwindigkeit steigen. Kann mir jemand mal eine ungefähre Zeit geben, wie lange man für eine DVD benötigen würde? Wäre Firewire schneller?

Gruß
Ti-ejtsch

Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran

Anmeldung: 20.01.2004

BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein, aber höhere kabellängen wären machbar. usb2.0 geht ohne aktives repeaterkabel oder ext. spannungsversorgung nur 1,8m.
kann dir nur mal die zeit für ne CD-R geben, da ich keinn DVD-Brenner extern habe. datenrate sind ca. 80,irgendwas Kb/s, also nicht wirklich ratsam

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -