Autor |
Nachricht |
Ninsche
Inputsammler
Anmeldung: 14.02.2006
|
|
Gibt es in Zukunft vielleicht irgendwann die Möglichkeit Transparente PNGs als Buttons zu verwenden? Das hätte mir bei der Skinerstellung viel Arbeit erspart, und es wären viel weniger Dateien nötig gewesen, denn jedesmal, wenn ein Button an einem anderen Platz sitzt musste ich wieder drei neue Dateien anlegen.
Mit transparenten Gifs will ich aber nicht arbeiten, die Qualität ist mir da einfach zu schlecht. Mich ärgert ja schon die led in meinem Relais-Menü, sieht besch...eiden aus!
Also, wäre es möglich transparente PNGs zu verwenden? Das wäre suuuuper. Da würd ich glatt lust bekommen noch einen Skin zu machen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wal
Developer
Anmeldung: 11.11.2004
|
|
Hallo Ninsche,
in VB PNG-Bilder zu verarbeiten, funktioniert von Natur aus nicht.
Habe über Umwegen mal was erstellt, ist aber nur zum Testen von PNG-Buttons. Also, keine Slider's usw.
Gib mir Rückmeldung.
Wal
|
|
|
|
|
|
|
|
Wal
Developer
|
|
Hi Ninsche,
habe extra für dich noch ne Version gemacht.
Es müßten jetzt alle Bilder als *.png gehen, allerdings weiß ich nicht wie es mit der Transparenz aussieht. Habe ein paar Buttonbilder in png's umgewandelt und mit der neuen Version geladen, hat geklappt.
Wal
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninsche
Inputsammler
Anmeldung: 14.02.2006
|
|
Schade schade.
Da hast Du Dir die ganze Mühe ganz umsonst gemacht, die PNGs werden nicht transparent dargestellt. Die transparenten Bildteile sind dann einfach schwarz.
Wäre ja wirklich zu schön um wahr zu sein gewesen.
Trotzdem vielen Dank. Vielleicht mach ich ja trotzdem nochmal einen Skin
|
|
|
|
|
|
|
|
glow
Developer
Anmeldung: 17.07.2004
|
|
mist. für png wär ich auch...lässt einem viel mehr möglichkeiten
|
|
|
|
|
|
|
|
scrat
Forumkenner
Anmeldung: 22.09.2005
2003 Opel Astra G CC
|
|
|
|
|
Maxx1278
Stammposter
Anmeldung: 26.10.2005
|
|
Für C++ hätte ich schon Sourcecode für Transparente Buttons gehabt.
Leider kein VB...
|
|
|
|
|
|
|
|
Wal
Developer
|
|
Das Problem sind nicht die Buttons, sondern das ganze in cPOS einzubauen.
Da kann man fast von vorne anfangen.
Wal
|
|
|
|
|
|
|
|
jang1080
Manchmalposter
Anmeldung: 20.05.2006
|
|
hmm mir war aufgefallen das es bei dem MCE skin im Vollbild modus mit der kleinen Menüleiste bei dem Button "titel zurück" ein paar Pixel im Pfeil Transparent sind. Mal in Photoshop den Farbwert übernommen und den ganzen Pfeil in der Farbe gemacht und er wurde Transparent angezeigt. War eine Gif datei. nur dann ging die Funktion gar nicht mehr. Wie müssen denn die Gifs gespeichert werden?
|
|
|
|
|
|
|
|
jang1080
Manchmalposter
Anmeldung: 20.05.2006
|
|
ok geht wohl auch nicht, habe mal das feld ausgemalt bis auf einen Pixel Breiten Streifen am rand. Alles in dem Rahmen ist durchsichtig aber kan nicht angeklickt werden sobald man den rand anklickt funktionert der Button.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|