Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kenzo
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 18.04.2005

BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 13:01  Titel: Snif ! Problem mit Dual Monitor Betrieb
Nach untenNach oben

Grüß euch,

habe folgendes Problem.
Und zwar geht es um ein M10000 mit WinXP Pro. Es wurden die Original GraKa Treiber der Onboard Karte installiert.
Schließe ich nun an einem der beiden (S-Video/SPDIF) Ausgänge einen Monitor an wird dieser zwar in den Desktop Eigenschaften erkannt, wähle ich aber die option Desktop erweitern bekomme ich auf auf beiden (VGA & S-Video) nur ein schwarzes Bild.
Wenn ich aber bei dem ersten BIldschirm auf erweitert gehe, sehe ich ja die Optionen der Onboard GraKa. Wähle ich hier nun den TV Monitor aus, bekomme ich auf dem TV das geclonte Bild. Dies ist aber nicht der Sinn der Sache, da ich getrenne Programme laufen lasse. Darum wäre der "normale erweiterte Desktop" ideal.

Im BIOS hab's ich mal mit CRT-VGA oder CRT-TV probiert! (oder so ähnlich Smile
Der einzige Unterschied ist dann die Darstellung der Schriftart. Bei TV ist sie größer, bei CRT VGA normal!

Bin nun langsam am verzweifeln!! Sad
Hab jetzt so gut wie jede möglichkeit im zusammenhang mit dem BIOS und Windows ausprobiert.

Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran

Anmeldung: 20.01.2004

BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit dem M10000 ist ein "getrenntes" Bild nicht möglich. da brauchst du schon ne graka mit 2 Monitoranschlüssen. dieses thema wurde aber schon oft diskutiert.

FAZIT: auf 2 monitoren nur ein bild mit original graka

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -