Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 12:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst du die evtl implementieren? Wird aber ohne nokia zum testen schwer sein nicht. Giebt glaube ich auch ein beispiel in der FAQ von forum.nokia.com

AT+CPBS Select phonebook memory storage
AT+CPBR Read phonebook entries
AT+CPBF Find phonebook entries
AT+CPBW Write phonebook entry

///edit:
Hast du ICQ oder MSN? wenn ja meld dich plz mal
icq 95061203
msn reinhart_lukas@web.de



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 12:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gespeicherte SMS können nicht gelistet werden. Im Moment zumindest.
Die Funktion war dazu gedacht, eine Info zu bekommen, sobald eine SMS eintrifft, damit du nicht beim Fahren am Handy 'rumwurschteln musst.

SMS funktioniert bei PhoCo seit Anfang an einwandfrei bei allen Telefonen die SMS anbieten. Lediglich das Empfangen ist bei Symbian OS Geräten ein Problem, weil diese keine "Notification" ausgeben wenn eine SMS eingeht Wink

Du kannst das mit dem Lautsprecher ausprobieren, indem du in der PhoneCtl.Config.xml im Abschnitt <Communication id="Nokia"> folgende Einträge einfügst bzw. änderst:
<Hangup>H;M0</Hangup>
<Accept>A;M3</Accept>

A bzw. H sind das standart Kommando zu Abnehmen/Auflegen und dahinter kannst du deine Kommandos (hier als M0/M3 gezeigt) zum einschalten des Lsp. mit einem ";" getrennt ohne das "AT" einfügen.

Wenn du das machst, kuck hinterher zu Sicherheit in die Logdatei um evtl. Fehlermeldungen zu sehen.

Sag Bescheid was geht.

Übrigens: Ich habe alle verfügbaren Dokumente, weil ich bei den Herstellern als Entwickler eingetragen bin. Leider sind die Dokumente nicht immer auf dem neuesten Stand Wink



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 12:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

the-x hat folgendes geschrieben:
Kannst du die evtl implementieren? Wird aber ohne nokia zum testen schwer sein nicht. Giebt glaube ich auch ein beispiel in der FAQ von forum.nokia.com

AT+CPBS Select phonebook memory storage
AT+CPBR Read phonebook entries
AT+CPBF Find phonebook entries
AT+CPBW Write phonebook entry

///edit:
Hast du ICQ oder MSN? wenn ja meld dich plz mal
icq 95061203
msn reinhart_lukas@web.de


Wie denkst du wohl, wird das Telefonbuch ausgelesen? Wenn du in die Logdatei kuckst, wirst du genau diese Befehle finden.
Find und Write sind nicht implementiert, weil ich diese Funktion nicht brauche bzw. nicht als Sinnvoll erachte.

Bevor du weitere Empfehlungen abgibst, würde ich empfehlen, du liest dir mal die Doku bzw. die "Letzen Änderungen" von PhoCo durch ... da stehen interessante Sachen sag ich dir Wink



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oh srry Very Happy das letzte mal als ich versucht hab das telefonbuch auszulesen hats numal nicht geklappt mit meinem 6230 naja werd mir mal die neuste version holen und heute nochmal alles testen. wo find ich letzte Änderungen? auf deiner HP?



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 12:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn irgendetwas nicht klappt schick mir die Logdatei.
Bei Nokia gibt es das bekannte Problem, dass nur die Mobilnummer ausgelesen wird. Das kannst du aber kompensieren, indem du dein Telefonbuch aus z.B. Outlook exportierst und mit PBConverter in ein PhoCo Telefonbuch wandelst.
Wie das geht findest du in der Doku bzw. gibt es hier im Forum einen Beitrag der auf nützliche Tools verweist.



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 14:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so hier der teil der dich interesiert aus dem log er kann den telefonbuch speicher nicht setzen Sad

16.09.2004 14:28:30 COM: >AT+CPBS="ME"
----------------------------------------------------------------------------
16.09.2004 14:28:30 COM: <AT+CPBS="ME"

ERROR

----------------------------------------------------------------------------
16.09.2004 14:28:33 COM: >AT+CPBS="ME"
----------------------------------------------------------------------------
16.09.2004 14:28:33 COM: <AT+CPBS="ME"

ERROR



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 16:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja... dann schreib schnell ne Mail an Nokia und erzähl es ihnen.
Ich kann da nix dafür... versuchs mal mit SM



    
Splasher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 129



BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 18:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann mir jemand mal genaueres über das N6230 sagen?

ich bekomm das wirklich nicht hin...?

Ich hab gar kein "Kopfhörer" Symbol, nur dieses "audio" irgendwas.

Und zur suche, ich hab sie benutzt, aber es gibt ja nicht wirklich was brauchbares zum Thema Nokia6230 und Freisprechen (außer das es nicht gehen soll)



    
nisp
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 14.01.2005
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 11:01  Titel:  Headset vs. Audio
Nach untenNach oben

Erstmal vorab: Zorro hat hier ganze Arbeit geleistet! Ich habe nun etliche Softwarekomponenten im Test, um mich zu entscheiden. Anfänglich hatte ich gar nicht geplant, auch mein Telefon einzubinden. Als ich PhoneControl gesehen habe, habe ich die Entscheidung revidiert. Ganz tolles Werkzeug! Vor allem im Vergleich zu den vielen anderen Programmen für den Car PC, die auf alter Technologie fussen oder für die man ein eingefleischter Software-Bastler sein muss, ist PhoneControl eine echte Erholung. Soviel vorab Smile

Splasher hat folgendes geschrieben:
kann mir jemand mal genaueres über das N6230 sagen?

ich bekomm das wirklich nicht hin...?

Ich hab gar kein "Kopfhörer" Symbol, nur dieses "audio" irgendwas.

Und zur suche, ich hab sie benutzt, aber es gibt ja nicht wirklich was brauchbares zum Thema Nokia6230 und Freisprechen (außer das es nicht gehen soll)


Splasher: Wenn Du diesen Thread von vorne bis hinten liest, weisst Du alles, was Du zum Thema 6230 und PhoneControl wissen musst.


Megaturtel hat folgendes geschrieben:

Also bei meinen Bluetooth Geräten ist es genauso wie bei dir, also das Kopfhörerprofil aktiveirt.

Wenn ich in mein aktives Gerät gehe, also das Nokia 6230 hat er dort den Audio Gateway verbunden, also mit anderen worten er stelt über den Audio Gateway des Nokias die Kopfhörerverbindung zu meinem Rechner her, so wie es auch sein sollte.
Jedoch macht er das nicht beim starten von Phonecontrol alleine, sondern ich muss es per hand machen!


Das Problem habe ich auch. Vorab: Ich habe mir ein eigenes PhoneBook erstellt, das ist auch völlig unproblematisch. Es funktioniert mit meinem 6230 eigentlich alles - nur habe ich genau das gleiche Problem wie Megaturtel. Ich muss von Hand die Audio-Verbindung herstellen, um Freisprechen zu können. Zorro schreibt dazu, dass das Nokia nur das Handsfree-Profil unterstützen würde, nicht aber das Headset-Profil. Daran zweifle ich etwas, denn es gibt ja für das 6230 vollwertige BT-Headsets mit Rufannahme und allem Pipapo. Ich will mich gar nicht beschweren, notfalls unternehme ich diesen Schritt jedesmal, aber schöner wär's doch, wenn's automatisch ginge. Zorro, ich wohne in Ottobrunn - DU schriebst irgendwo, dass Du Dir das mal anschauen könntest, wenn Du ein 6230 in die Finger bekommst. Zu diesem Zweck kan nich Dir meins gern mal leihen.
Noch eine Info: Ich habe Widcomm 4.0 installiert - klappt auch alles.

Niklas



    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 14:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat schon mal jemand geschafft den Nokia Communicator 9210i zu integrieren?



    
Chaos_666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tach auch

dürfte nicht gehen weils ein Symbian-Gerät ist. und die nicht oder ur ganz schlecht unterstützt werden.

THX
Chaos



    
MrWhite
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 22.02.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2005 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tach zusammen,

erst mal großen Dank an Zorro für dieses geniale Programm.
Bin auch besitzer eines 6230 (weis gar nicht was du hast Zorro, ich find das Handy Super Very Happy). Bei mir connectet die Audioverbindung automatisch beim Start von Phonecontrol, man muss nur ne Zeile in die Config einfügen die ich aber leider zu Hause hab. Sobald ich da bin schau ich mal nach. Damit läuft alles bestens (bis auf das Problem mit dem Echo!). Hui ich bin ja so aufgeregt, mein erster Post und vielleicht sogar was hilfreiches Laughing

Also bis denne



    
MrWhite
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 22.02.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2005 21:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, hier der versprochene Eintrag:

<UseBTManager device="My T616" controlHeadset="True" mode="OnStartup">True</UseBTManager>

Einfach in die PhoneCtl.Config.xml unter der Rubrik Nokia kopieren und den Eintrag "My T616" mit dem Namen des eigenen Telefons austauschen.
Das wars dann auch schon und der automatischen Audioverbindung steht nichts mehr im wege.

MfG und gute Nacht.



    
haqllo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 06.09.2005
Beiträge: 38
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi zusammen. Ich versuche seit einigen Tagen mein 6230 überhaupt mal zu connecten. Wenn ich mit PhoneTest nach meinem Telephon suche findet ers und versucht sich auch zu verbinden. Auf dem Telephon kommt dann eine meldung "Bluetooth verbindung fehlgeschlagen" (Autorisiert ist der PC).
Wo muss ich eine einstellung ändern damits funzt.
Danke schon mal



    
Chaos_666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 20:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tach auch
Wäre nett wenn du uns sagen könntest ob, bzw was für ne Version von Widcomm du einsetzt.
Du solltest erstmal versuchen den Com Port mit dem Telefon zu verbinden.

Ich tippe jetzt aber einfach mal ins blaue und vermute, dass Phoco oder besser Widcomm versucht auf dem ersten verfügbaren Com-Port des Handys zu verbinden und der ist AFAIK der PC-Suite Port den wir nicht nutzen können.

Also solltest du sofern du Widcomm einsetzt:
Rechte Maustaste auf das BT-Symbol dann da den Wizzard (Assisten) starten.
Dann den zweiten Punkt von oben anwäheln (ich weis welchen service... oder so)
immer schön weiter ja und amen klicken bis die vom Handy verfügbaren Dienste da stehen.
Nur ein Haken beim Serielle... (nicht bei PCSUITE) machen, dann auf erweitert oder so. Den Haken bei sichere Verbindung wegmachen und denn Com-Port auswählen.

Hoffe das klappt, war jetzt mal schnell ausm Kopf.

THX
Chsod



    
haqllo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 06.09.2005
Beiträge: 38
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 07 Sep, 2005 10:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die schnelle Antwort. Ja ich benutze Widcomm (die neueste Version). Benötigt PhoneCo Nokia PC Suite in irgend einer weise oder kann ich des deinstallieren? Hatte es nur zum SMS schreiben und des geht ja auch mit PhCo.



    
Chaos_666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Mi 07 Sep, 2005 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tach auch

Also PCSuite kannst du drauf lassen wenn du magst, das stört sich nicht. Hast glaub ich damit die Möglichkeit dein Telefonbuch zu Phoco zu exportieren.
Wenn das nicht interessant ist kannst du es auch deinstallieren.

Wie du magst.

THX
Chaos



    
haqllo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 06.09.2005
Beiträge: 38
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MrWhite hat folgendes geschrieben:


<UseBTManager device="My T616" controlHeadset="True" mode="OnStartup">True</UseBTManager>

Einfach in die PhoneCtl.Config.xml unter der Rubrik Nokia kopieren und den Eintrag "My T616" mit dem Namen des eigenen Telefons austauschen.
Das wars dann auch schon und der automatischen Audioverbindung steht nichts mehr im wege.

MfG und gute Nacht.


Danke funktioniert alles perfect.



    
Stettler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 05.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: LK Schweinfurt


BeitragVerfasst: Sa 05 Nov, 2005 13:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Und zwar habe ich Probleme eine serielle Verbindung über PhoCo mit meinem Handy herzustellen.

Erstmal, was ich so habe:

Nokia 6230 (Firmware: V05.35)
Widcomm 4.0.1.2101
Phonecontrol V1.5.1 (30 tägige Testversion)

So als erstes hab ich Phonecontrol V1.3 (noch Freeware!) ausprobiert.
Da funktioniert alles mit der seriellen Verbindung, allerdings kein automatisches verbinden mit dem Voice Gateway. Jedoch kann ich das ja noch manuell machen.

Jetzt habe ich mir mal die aktuelle Version von Phonecontrol runtergeladen.
Schon beim starten des Wizzards, will PhoCo mein Handy anstatt über den seriellen COM 1 Port, die Nokia PC Suite Verbindung herstellen und scheitert natürlich!!
Hab auch schon probiert (wie Chaos_666 geschrieben hat) die Einstellungen im BT-Wizzard zu ändern.
Jedoch hat sich auch dann nichts geändert.
Beim starten von PhoCo dauerts ewig, da mein Handy die Verbindung nicht herstellen will. Ist ja auch gut so, da ich ja die COM Verbindung brauche. Wenn PhoCo dann gestartet ist wird automatisch die Voice Gateway Verbindung geöffnet. Um dann mit PhoCo zu spielen muß ich dann manuell die COM Verbindung herstellen. Dann funktioniert auch alles einwandfrei.

So...ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken Smile

Hat jemand das gleiche Problem, bzw. hat jemand eine Lösung?
Wäre echt dankabar, da ich seit einigen Tagen mit den BT - Treibern und diversen Sachen run um das Freisprechen kämpfe.

Danke
Stettler



    
Stettler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 05.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: LK Schweinfurt


BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 23:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab heute nochmal herumprobiert...und siehe da auf einmal funktioniert es mit der seriellen Verbindung.

Allerdings konnte ich den Fehler nicht mehr reproduzieren.

Weiß also auch nicht woran es lag!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8556s ][ Queries: 48 (0.2108s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com