Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jcee
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 13:17  Titel:  TFT Helligkeit und Spiegelung im Vergleich
Nach untenNach oben

Hallo, ich habe hier zwei Tage gelesen und bin immer noch nicht weiter, ich weiß das Thema wird hier ständig gehandelt, trotzdem bin ich nix schlauer. BITTE, hilfe:

Ich hatte bisher ein 16:9 Video-TFT (im BMW E46), das war nachts eigentlich schon viel zu hell, aber dafür natürlich tagsüber noch ganz gut ablesbar.

Jetzt sollte es getauscht werden gegen ein Touchscreen mit höherer Auflösung und VGA..

Ganz ohne Nachdenken habe ich bei Reichelt ein Navilock (baugleich Lilliput?) erstanden, doch ich bin richtig enttäuscht von Helligkeit und ausserdem spiegelt es ja unglaublich!!! Crying or Very sad

Nachts ist die Helligkeit ok, aber tagsüber.. Das geht doch nicht!!

Nun finde ich bei den meisten anderen Displays (Ebay) keine Angaben zu Helligekeit und inwiefern diese Entspieglt sind oder nicht.

Könnt ihr mir da mal helfen?! Wer hat verschiedene Displays in der hand gehabt und kann was dazu sagen.

1. Bei Reichelt steht für mein Display 280cd/m². Ich glaube das ist nicht viel. Wieviel heller sind die von cartft.com? (Da steht wohl überall 400)? Lohnt sich die Mehrausgabe

2. Sind denn alle mit Touchscreen so dunkel und soooo hochglanz spiegelnd? (Ich sehe meinen Schaltknauf darin!!)?

3. Sind die besten Alternativen SP7 und MM400`? Sehe ich das richtig? (>350€ sollte es wirklich nicht sein)

Also ich muss es nochmal betonen. Mein altes Display war wirklich GLEISSEND hell gegen das Lilliput.. Confused

Manomann... Aber ohne Touscreen gehts ja wohl nicht, oder?
(Ich hatte vorher eine Xbox verbaut, da reichte die Fernbedienung, aber bei XP muss man ja schonmal den einen anderen Dialog bedienen!!)

Tausend Dank für jede Antwort.



    
laorea
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 301



BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 17:48  Titel:  Re: TFT Helligkeit und Spiegelung im Vergleich
Nach untenNach oben

jcee hat folgendes geschrieben:

1. Bei Reichelt steht für mein Display 280cd/m². Ich glaube das ist nicht viel. Wieviel heller sind die von cartft.com? (Da steht wohl überall 400)? Lohnt sich die Mehrausgabe



Hallo,

aber das Lilli hat ja auch 400cd/m² Helligkeit und 200:1 Kontrast. Lilliput....

Xenarc hat auch 400cd/m², Kontrast ich nicht angegeben.



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im vergleich zum K301 stinkt das Lilli voll ab... da kann ich auch Tagsüber noch was lesen, auch wenn die Sonne direkt draufscheint... An dein VideoTFT wirds zwar auch nicht rankommen, aber ist auf jeden Fall besser als das Lilli. Nur der Preis ist halt nicht ganz ohne



    
jcee
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 10:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieses hier ist das von Reichelt:

http://www.reichelt.de/artikeldruck.html?ARTIKEL=TFT%207-TOUCH

Es steht zwar Navilock drauf, schaut aber aus wie das Lilli.
Reichelt gibt dort 280cd/m² an MIT Touchscreen.

Jetzt bin ich eben total verunsichert, weil die Sp7 und MM400 auch alle 400 angeben.. Was ist denn jetzt richtig..

nicht das ich jetzt auch das MM400 /SP7 kaufe und das ist ähnlich schlecht..

Gibt es denn nicht auch Touchscreen VORSÄTZE? Das würde mir schon genügen, würde ich halt mein altes Display verwenden..

Lieber geringere Auflösung, als gar nix sehen..



    
jcee
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 10:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Snooopy hat folgendes geschrieben:
Im vergleich zum K301 stinkt das Lilli voll ab... da kann ich auch Tagsüber noch was lesen, auch wenn die Sonne direkt draufscheint... An dein VideoTFT wirds zwar auch nicht rankommen, aber ist auf jeden Fall besser als das Lilli. Nur der Preis ist halt nicht ganz ohne


Aber das K301 ist doch auch nur mit
400 cd/m² angegeben.. Confused

Was stimmt denn nun.. ?!

Kennt ihre eine Seite/Quelle, wo man Fotos von eingebauten Displays bei Tag/Nacht sehen kann? Ich würde Euch auch gerne Fotos von meinem Einbau schicken.

Was meint ihr? Per Mail, oder wollen wir mal einen Beitrag hier eröffnen und Fotos sammeln? Ich meine das interessiert bestimmt viele von uns?!

gruß Jens



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

-





Zuletzt bearbeitet von con am Di 18 März, 2008 06:11, insgesamt einmal bearbeitet
    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 15:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

con hat folgendes geschrieben:
zu letzterem werde ich mich allerdings nicht mehr weiter äussern weil den meisten Usern hier scheinbar die gestige Reife fehlt um sich der Problematik bewusst zu werden und das Thema entsprechend zu behandeln



aha... naja bei nem Alter von 100 Jahren setzt ich schon etwas mehr geistige Reife vorraus. Gott sei dank gibts Leute wie dich, die alles besser wissen....



    
jcee
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 16:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

He, hier nicht streiten.. Ist doch keiner persönlich angegriffen..
Ich freue mich über die sachdienlichen Hinweise von con. Und zieh mir den Schuh nicht an..

@con: Danke für Deine Ausführungen.

TS ist nett, aber in der Tat gefährlicher und der Druckpunkt als solches fehlt auch noch..

Aber was soll man sonst machen? Ich suche ja auch nach einen Bedienkonzept, wenn ich auf TS verzichte.. Nur ist dann das Problem, dass die meiste Software kaum zu bedienen ist mit Tasten.. und die Art und Unterbringung der Bedienelemente (sprich Tastatur, da ohne TS kein OSK) stellt mich vor große Probleme. Gibt mal ein paar Tipps, wie Du es gemacht hast.
(Im Moment tendiere ich zu RR in verbindung mit Map Monkey)

Zu den Displays:

1) Gibt es ein Touchscreenvorsatz? Wo kann man sowas einzeln bekommen.. Zur Not hatte ich schon gedacht das Display von Reichelt zu zerlegen und mein Videodisplay zu verwenden.. oder das Backlight unzubauen (wird wohl nicht passen) Sad

2) @con: Heißt dass die anderen sind nicht so viel besser?
Kann ich von einem MM400 oder SP7 nicht etwa die doppelte Helligkeit erwarten?


Wie gesagt, vielleicht macht es wirklich mal Sinn eine Gallerie mit Fotos von diversen Screen (Sonnenlicht, Nacht, Bewölkt) irgendwo aufzumachen..

Wer hat Interesse?



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 18:17  Titel: Schlecht ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Snooopy hat folgendes geschrieben:

aha... naja bei nem Alter von 100 Jahren setzt ich schon etwas mehr geistige Reife vorraus. Gott sei dank gibts Leute wie dich, die alles besser wissen....

u.a. wegen solch sinnfreier Beiträge die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben und dem Verfasser nur dazu dienen seinen Senf abzugeben habe ich den letzten Satz geschrieben
ich weiss sicher nicht alles besser - aber ich mache mir wenigstens Gedanken zu offensichtlichen Problemen die Leute in deinem Alter oft in ihrem jugendlichem Leichtsinn ignorieren



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich will mich jetzt nicht mit dir streiten, ob du nun die meisten User des Forums für dumm hällst oder nicht... Tatsache ist das du sehr arrogant bist und dich anderen hier überlegen fühlst... das nervt mich.. also geh mit gott - aber geh...



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 18:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bist du Hobbypsychologe? interessante Theorien die du so aufstellst Very Happy
allein aus ein paar wenigen Beiträgen zu einem kleinen Themenbereich derartige Schlüsse zu ziehen - Respekt Rolling Eyes
wenn dir meine Beiträge nicht passen brauchst du sie ja nicht zu lesen und schon gar nicht mit derartig sinnfreien und persönlich werdenden Antworten darauf zu reagieren - das ist eigentlich die übliche Vorgehensweise Smile



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Deine Beiträge sind schon schön zu lesen und sehr informativ... nur deine Aussage, dass den meisten Usern hier die geistige Reife fehlt stört mich... des ist übrigens keine Theorie sondern einfach nur aus deinem Verhalten geschlussfolgert...



    
dsl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, ich finde '' CON '' hat vollkommen Recht ...

das Problem liegt nur .. in dem einige ihn nicht so Richtig Vrstehen oder
nicht Verstehen wollen ..

ich finde auch das es schon an betrug und Arglist grenzt was TFT-TS betr.

na ja wollte ich nur mal sagen
gruß aus Köln



    
dsl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na ja und wenn dann auch noch alle auf die Verkäufer reinfallen

dann ist man,n ( das ist hier die Frage) halt der Dumme

so wie ich auch

ja ja auch ich hab einen Lilli Manilli ...

alles nur Fälschung und Betrug

Sorry aber anders kann man es nicht sagen

Ps: für Alle die ... die nur Abends Autofahren -will einer meinen Lilli Kaufen war nur für einen Tag mal eingebaut ..
ich Baue ihn nicht mehr ein



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Um das jetzt ein für allemal zu klären,
Anfeindungen jeglicher Art sind in diesem Forum unerwünscht.
Haltet euch dran! An akzenptierte Forenreglen muss ich euch hoffentlich nicht erinnern.

Zurück zum Thema.

Das auch am Tag noch am besten abzulensenste TFT mit Touch ist immernoch das Xenarc, meiner Meinung nach.
Mit reinen Werten kommt man da nicht weit. Liess dir daher einige Usermeinungen durch.
Zudem, plant euren Carpc gut, und integriert vllt auch einen Sonnenschutz wie z.B. im neuen 3er. Mein TFt ist ca 1,5cm in der MK versunken, hilft bei Tag schon Einiges.



    
dsl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry aber ich wollte hier keinen Angreifen oder sonstiges...

ja das mit dem Tiefer einbauen -Sonnenschutz- Fenster Tönen -Aus und An Schalter für die Sonne usw. kenne ich auch alles .. aber wo ist der Sinn

aber nun mal im ernst .. ( ist jetzt nicht Böse gemeint )

aber ich Baue mir ja auch keine Heizung ins Haus die im Sommer heiss und im Winter nur warm wird .. und gehe dann noch hin und mach im Winter Feuer unter die Heizung damit das Wasser auch dann.. noch Heiss wird

wir senden Satteliten bis zum Mars

Ärzte Operieren mit Roboter

Ein ganzes Haus kann komplett mit dem Handy gesteuert werden

Die Sieben Zwerge sind jetzt schon so weit das man über sie Lachen kann

und wir Unterhalten uns hier über einen TFT wo man am Tag fast nichts sehen kann ..

sorry aber da stimmt doch was nicht

aber ich hoffe das es bald was besseres gibt ..



    
laorea
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 301



BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 00:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

con hat folgendes geschrieben:

keines der TFT's erreicht annähernd diese Helligkeit - die werbewirksamen hohen Angaben der Verkäufer sind schlichtweg Betrug oder arglistige Täuschung - aber solange der unbedarfte Käufer glaubt was man ihm verspricht...


hohoho - nicht so schnell.

Die Angaben beziehen sich ja nicht auf das sichtbare Bild, sonder es steht ja 400cd/m² LCD-Brightness - und dass stimmt ja. Der TS macht nur das Bild so dunkel.

Also vorsicht mit Äußerungen von Betrung und so....



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 02:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

-





Zuletzt bearbeitet von con am Di 18 März, 2008 06:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 04:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
zu letzterem werde ich mich allerdings nicht mehr weiter äussern weil den meisten Usern hier scheinbar die gestige Reife fehlt um sich der Problematik bewusst zu werden und das Thema entsprechend zu behandeln


Hallo Mister Con !

Wenn Entenhausen nicht zu weit weg von Nürnberg ist, könntest du doch zum treffen kommen......dann kann ich dir mal die ganze geistige Reife eines älteren Car-PClers auf die Rübe klopfen !

Robert



    
jcee
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 11:56  Titel: Schlecht ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, ich bin der Thread-Starter! Könnt ihr das bitte nicht mal lassen?! Und das geht an ALLE!

Ich möchte hier gerne wirklich ein paar hilfreiche Antworten auf meine Probleme erhalten und nicht meterweise Sinnfragen/Diskussionen über Reife und wer sich angesprochen zu fühlen hat überspringen..

Ich denke soviel seid IHR MIR schuldig, oder findet ihr nicht.. lasst es doch bitte gut sein.. es führt doch eh zu nix und jeder kann immer noch einen drauf setzten.
Der der richtig größe beweisst lässt sich erst gar nicht provozieren.

So! Zurück on Topic:

1. Was con schreibt muss ich absolut bestätigen. schlechte Ablesbarkeit bei Helligkeit + Touchscreen + Spiegelung und dann mit dem Finger auf dem Touchpad rumsuchen.. das lenkt einfach zu lange ab.. so cool das nun auch ist..
Es hat schhon seinen Grund, warum bei DVD werkseinbauten bei der Fahrt die DVD wiedergabe gestoppt wird.. Denkt mal drüber nach..

2. Zum Drehgeber, was für einen nimmst Du? Quelle. Was ist mit dem Powermate? Der ist aber sündhaft teuer..
http://www.cartft.com/catalog/il/452

3. Ich überlege auch schon eine Tastatur zu schlachten und um den Screen herum ganz viele Tatsen zu verteilen, mit denen ich dann das Menü bedienen kann..

4. Hatte auch schon überlegt eine Organiser/translator tastatur zu schlachten und nen USB Keyboard Controller dranzulöten..
Aber da hab ich folgendes gefunden:
http://www.cartft.com/catalog/il/478

Es gibt auch ein sog. FrogPad, aber das ist schweineteuer..

5. Zu den Displays kann ich dann nur sagen:
Diese Lilliput Dinger (und baugleiche) mit Touchscreen sind absolut nicht alltagstauglich!!!!!!
Mein Video-Display (7" 16:9) hat nur 480x250 (ca.) Pixel Auflösung, aber ist ca. 3..5x heller als das Lilli..
Keine Frage, welches ich einbaue..



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6155s ][ Queries: 48 (0.2092s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com