Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dsl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 15:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich würde auch sagen das es nichts bringt.. (Beleiding usw.)

ich warte einfach abbis es was Gutes an TFT-TS. gibt zumal die PC's
ja auch noch viel zu Teuer sind ..

wenn ich bedenke was ich für das Geld (Laptop) bekomme und das
noch mit min. 3x soviel Leistung ..

na ja ich warte es kommen noch Bessere Zeiten ...

sind wir nicht Alle etwas Bluna

schöne grüße aus Köln



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 15:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*Horob Fähnchen schwenk*



    
jcee
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Do 04 Aug, 2005 13:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nochmal bitte kurz zusammengefasst: (Stimmt das alles so?)

1. Die Touchscreens am Markt schlucken alle bis zu 20% Helligekeit

2. Für unter 350€ gibt es keinen einzigen Schirm, der über 400cd/m² hat? (Achtung! Herstellerangaben, scheinen geschönt zu sein)

3. Die Lilliput sind generell eher schwach vom Backlight?

4. Zu den besseren - wenn auch noch lang nicht optimal - zählen die Xenarc?

5. Dis TS haben alle generell eine deutlich(!) mehr spiegelnde Oberfläche, als die normalen TFTs? (Gibt es Ausnahmen?)


Noch ein paar Fragen nun:

A. Kann man einen TouchscreenVORSATZ nachrüsten? Sozusagen zum aufsetzten mit USB-anschluss. Hat jemand Quellen?

B. Hat schon jemand einen TFT mit TS zerlegt und kann sagen, dass man den TS davor einfach wegnehmen kann?!

C. Wieviel heller ist ein Xenarc 7" subjektiv(!) gegenüber einem Lilliput? Was kann man erwarten? was nicht?

D. Ist ein Xenarc MIT TS dunkler als ein Lilliput OHNE TS?

(Ich ghabe mir die Usergallery bei CarTFT angeschaut und muss sagen, dass da viele Displays heller sind, als meines. Einige sehen aber exakt wie Lilliput-Clone aus.. dennoch sind sie heller.. kann mir das jemand ein bischen erläutern?

Leider kann ich nie erkennen, ob es sich auf den Fotos um TS handelt oder normale.. Kann jemand mal kommentieren? So dass ich das besser einschätzen kann?!

Danke!

Ich weiß ich frag hier Löcher in den Bauch, aber ich will nicht wieder mehrer Hunderte Euros ausgeben und dann wieder einen Flopp! Sad



    
dsl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Do 04 Aug, 2005 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich mache es einfach mal kurz..

und sage jetzt das was ich Denke

Alle TFT's mit Ts.. die es zur zeit gibt erfüllen einfach nicht dass was sie sollen ..

ich würde warten bis das problem mit dem Spiegeln oder der Technikhinter der Folie nicht mehr vorhanden ist ..

und dann erst einen Kaufen ( macht sonst echt keinen sinn)

ja es gibt sie die extra TS mit usb .. kann jetzt aber nicht mehr sagen wo..
sorry



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 22 Aug, 2005 16:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann hier vllt noch mal wer vergleichend nen fazit stellen?
aussagen wie "ich hab mir das SP7 geholt und bin glücklich damit" sind ja wohl nicht grad hilfreich. es gibt hier doch leute, die schon mehrere displays hatten???

hier geht es doch nicht um grundsatzdiskussionen, sondern darum, welches TFT wie abschneidet. die kosten ja immerhin auch unterschiedlich viel, also werden sie ja auch untereinander vor- und nachteile bieten ...

werte vergleichen kann ja jeder, aber wie wir hier festgestellt haben sind diese ja wohl auch alles andere als eindeutig, also zählt draufgucken selbst entscheiden und vergleichen und wär doch schön wenn dieses wissen mal wer hier mit allen anderen teilen könnte und sich nicht jeder 3 tfts kaufen muss...

@dsl dass alle TS spiegeln ist ja schon mal ne schöne aussage, da hilft halt nur sinnvoll einbauen oder etwas abdunkeln. aber zu warten bis der mond in die sonne kracht oder andersrum ist doch wohl auch nicht das wahre?



    
gammla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 108
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 08:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so ein vergleich würde mich auch mal interessieren...
bin nämlich schon drauf und dran einen tft ohne ts zu kaufen...
habe da den xenarc ohne ts ins auge gefasst?!

aber so einige beispiele würden mich wie lynx auch mal schwer interessieren!

lohnt sich denn der verzicht hinsichtlich der bildqualität etc. auf komfort (tft mit ts) im vergleich zu einem tft ohne ts ???


mfg,

gammla



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 17:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

guckt mal bei Car-PC Projekte unter Glows einbau. Er hat den Xenarc mit alpine Backlight umgerüsetet und dann auch fotos zu vorher gemacht, einmal mit und einmal ohne TS.



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 19:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jcee hat folgendes geschrieben:

Manomann... Aber ohne Touscreen gehts ja wohl nicht, oder?
(Ich hatte vorher eine Xbox verbaut, da reichte die Fernbedienung, aber bei XP muss man ja schonmal den einen anderen Dialog bedienen!!)


Tja die große Antwort, auf die Frage wurde bisher nicht beantwortet Shock Wink
Die Alternative sich eine Tastatur zu zerschneiden und dann so anpassen wie man es mag, ist keine 100% Lösung. Confused Eine Kombination mit einem Touch oder einem Trackball wohl ehr.
Die tasten die man während der Fahrt braucht, dürften nicht allzu viele sein.



    
wizZzard
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 13.12.2004
Beiträge: 390
Wohnort: Gera

1998 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Sa 29 Okt, 2005 16:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

newevent hat folgendes geschrieben:
jcee hat folgendes geschrieben:

Manomann... Aber ohne Touscreen gehts ja wohl nicht, oder?
(Ich hatte vorher eine Xbox verbaut, da reichte die Fernbedienung, aber bei XP muss man ja schonmal den einen anderen Dialog bedienen!!)


Tja die große Antwort, auf die Frage wurde bisher nicht beantwortet Shock Wink
Die Alternative sich eine Tastatur zu zerschneiden und dann so anpassen wie man es mag, ist keine 100% Lösung. Confused Eine Kombination mit einem Touch oder einem Trackball wohl ehr.
Die tasten die man während der Fahrt braucht, dürften nicht allzu viele sein.


Stimmt! Und wenn man einen SKIN wie den MMI von glow nimmt (für CPOS) dann reicht ein Regler wie der PowerMate vollends aus! Somit kein TS notwendig! (ich werde wahrscheinlich die TS Folie von meinem TFT entfernen und auf "Handbetrieb" umstellen)

Das FrogPad sieht ja geil aus....leider viel zu teuer wie ich finde! Und komische Struktur der Tasten!



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 29 Okt, 2005 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

servus leute!


die eingabe per drehregler mit passender software samt skin (bei mir cpos+mmi) ist zwar schön und gut, aber doch ist es umständlicher und langsamer zu bedienen.

ausserdem kann man nicht alle möglichkeiten einer guten carpc software ausreizen mit nur 10...20 tasten die man evtl. belegen könnte.

es gibt auch viele gegner des touchscreens hier im forum Very Happy, ich kenn jetzt beide seiten(kannte ich auch schon vorher, mein erstes tft hatte auch keinen touch und ich hab alles samt maus/tasta bedient...ganz am anfang Smile )


als gravierenden nachteil möchte ich mal das spiegeln der touchscheiben erwähnen, bei den frühen lilliput tfts war das ja ne zumutung.
wer was gutes will holt sich den xenarc, bei dem ists nicht ganz so schlimm.
sicher ist auch die einbauposition entscheidend.
die ganz neuen sind ja schon heller und entspiegelt (xenarc hp), hab aber noch keinen zum vergleich gesehen.
der helligkeitsverlust durch den touch ist fast zu vernachlässigen...soo viel macht das nicht aus.


ich werd mir wieder nen touch bestellen, kann kommen was will.



    
wizZzard
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 13.12.2004
Beiträge: 390
Wohnort: Gera

1998 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Sa 29 Okt, 2005 17:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glow hat folgendes geschrieben:
servus leute!


die eingabe per drehregler mit passender software samt skin (bei mir cpos+mmi) ist zwar schön und gut, aber doch ist es umständlicher und langsamer zu bedienen.

ausserdem kann man nicht alle möglichkeiten einer guten carpc software ausreizen mit nur 10...20 tasten die man evtl. belegen könnte.

es gibt auch viele gegner des touchscreens hier im forum Very Happy, ich kenn jetzt beide seiten(kannte ich auch schon vorher, mein erstes tft hatte auch keinen touch und ich hab alles samt maus/tasta bedient...ganz am anfang Smile )


als gravierenden nachteil möchte ich mal das spiegeln der touchscheiben erwähnen, bei den frühen lilliput tfts war das ja ne zumutung.
wer was gutes will holt sich den xenarc, bei dem ists nicht ganz so schlimm.
sicher ist auch die einbauposition entscheidend.
die ganz neuen sind ja schon heller und entspiegelt (xenarc hp), hab aber noch keinen zum vergleich gesehen.
der helligkeitsverlust durch den touch ist fast zu vernachlässigen...soo viel macht das nicht aus.


ich werd mir wieder nen touch bestellen, kann kommen was will.


Was hast du jetzt eigentlich für einen TS bzw TFT (jetzt da die TS-Folie raus ist)??



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 11:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wizZzard hat folgendes geschrieben:

Was hast du jetzt eigentlich für einen TS bzw TFT (jetzt da die TS-Folie raus ist)??


Einen modifizierten Xenarc (Backlight gewechselt und TS entfernt), siehe hier.



    
Minifutzi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 24.05.2009
Beiträge: 46



BeitragVerfasst: So 06 März, 2011 18:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich muss den alten Thread nochmal aufwärmen.

Wie sieht's denn mittlerweile aus? Hat sich in den letzten fünf Jahren was getan?
Ich suche ein Display das möglichst wenig spiegelt (Cabrio). Wenn's keinen TS gibt,, dann muss es eben ein TFT ohne Touch sein.
Vorschläge?



    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: So 06 März, 2011 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Oh je, der Beitrag ist ja schon uralt!
Ich hab einen CTF700SH drin und muß sagen das der fast schon zu Hell ist, aber wenn sogar die Sonne voll draufscheint kann man immer noch was sehen.

http://www.cartft.com/catalog/il/870

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
Minifutzi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 24.05.2009
Beiträge: 46



BeitragVerfasst: So 06 März, 2011 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ahhhhhhh, 480,-€!!!!!!!!

Dafür kann ich mir die originale BMW 16:9 Einheit holen und die ist sehr gut entspiegelt.

Gibt's auch was in anderen Preisklassen?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.4048s ][ Queries: 48 (0.2054s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com