Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 18:36  Titel:  Audigy NX Höhen/Tiefen nicht einstellbar!!!
Nach untenNach oben

nun hab ich es auch vom Support bestätigt bekommen. Unter Win2000 und XP ist der Höhen und Tiefenregler grau unterlegt und nicht bedienbar. Die Frage ist jetzt wozu es diese Funktion dann in CPos gibt und warum einige diese Funktion angeblich benutzen können? Am Treiber liegt es definitiv nicht und Creative hat es selbst bestätigt das dies nicht geht Question

Image



    
vbherodes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.12.2004
Beiträge: 224
Wohnort: FFM


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 21:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das liegt evtl. daran, wie Du die Basseinstelleungen geconft hast.
Man kann ja den Bass irgendwie umleiten und da kann man ihn auch höher oder niedriger drehen.
Bei den höhen, k.A. ...

MfG
Marc

Hardware: AMD Sempron 2800 / 1GB RAM / 120 GB HD / Audigy 2 USB

Software: cPOS only!

    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 16:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die Bassverstärkung ist wieder eine andere Sache. Hat mit den Reglern nichts zu tun. Confused



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 16:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@andreas75

mit der nx gehen keine regelungen?
sollte doch von den funktionen/technischen daten her nix anderes sein (auch laut creative support) als die interne audigy version?!



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 19:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

leider gehen sie nicht...und laut Support ist das normal Confused
Ich hab mir extra für CPOs diese ext. Soundkarte gekauft. Um so größer der Frust nun. Vieleicht kann man die Funktion in der Registrierung freischalten...aber wie ist mir noch nicht bekannt Crying or Very sad



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 19:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@andreas

da kann ich dich dann gut verstehen. laut meiner tel. anfrage beim support vor ner weile sagte man mir die audigy2 nx ist das selbe wie die interne audigy, nur eben für laptops usw als externe lösung. keine einschränkungen, da der selbe audiochip verwendet wird.
wollte die selbst für nen kumpel holen....da der unterschied oboardsound/audigy doch recht hörbar ist.

im nomalen windows mixer gehen die regler auch nicht? (start/systemsteuerung/sounds&audiogeräte/erweitert/erweitert)


was heißt unter winxp/2000 gehen sie nicht? ...unter 9x schon?
sollte das der fall sein dann ist das ja wohl ne treibersache, oder?



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 19:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das gleiche ist es bei der SB Live! 24Bit. Dort kann man die Höhen/Bass-Regler nicht verstellen, genauso wenig wie in den erweiterten Einstellungen. Beim Vorgänger SB Live! 5.1 geht es aber... Bei der Audigy 2 ZS hier im Rechner geht es wieder... Ist schon eine komische Sache...

Bernd



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es ist auf jeden Fall eine Treibersache. Für die SB-Live hab ich schon einen Hack für die Registrierung gefunden. Aber für die NX leider nichts. Es soll je gehackte Treiber für die Sondblasters geben. Wäre vieleicht eine Alternative.

@Glow

der Rest funktioniert einwandfrei. Es ist nur die Höhen/Tiefeneinstellung nicht nutzbar. Was im Auto aber recht nervig ist Confused



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 21:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Update:

sucht mal nach den PAX Treibern Smile
Sollen einiges besser sein als die Originalen. Soundqualität und die Funktionen sollen nicht beschnitten sein. Scheinen gehackte Audigy4 Treiber zu sein die auf vielen anderen Karten laufen


die KX Treiber laufen leider nicht mit der NX.
Die AudigyNX scheint alles andere als eine "übliche" Soundblaster zu sein Evil or Very Mad

"Ausgenommen sind die Modelle SBLive! 24Bit, Audigy LS bzw. Audigy 2 NX, da diese Soundadapter nicht über den benötigten EMU10k1/EMU10k2-Soundchip verfügen, sind sie nicht zum Treiber kompatibel"

Ich setz jezt mal auf die modifizierten Audigy4 Treiber. Werde die Pax am WE mal installieren Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4890s ][ Queries: 48 (0.1929s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com