Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2004 21:35  Titel: Notiz PhoneControl Visual Designer
Nach untenNach oben

Hallo Mädels,

es gibt wieder was neues: Den Visual Designer.
Der Designer ist für alle, die ihrem PhoneControl das richtige Design verpassen wollen.

Aber vorsicht! Es handelt sich noch um eine Beta Version. Sie hat noch die eine oder andere Schwäche kann aber prinzipiell dazu verwendet werden, Designs an das eigene "Look-and-Feel" anzupassen.

Um den Designer verwenden zu können, muss auch PhoneControl selbst ge-updated werden. Alle notwendigen Binaries sind hier. http://zoran-horvat.de/private/CarPC/PhoneCtl.NET.zip

Kopiert bitte auch die Designs. Sie enthalten zusätzlich Informationen für den Designer.

Also, wenn das kein dickes Ei zu Ostern ist... Wink





Zuletzt bearbeitet von Zorro am Mo 24 Jan, 2005 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 20:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe heute eine neue Version des Designers mit einigen kleinen Verbesserungen bze. Änderungen online gestellt (selbes ZIP).

Weiterhin habe ich den PDU-Coder geändert, da einige von euch berichtet haben, das PhoneControl einen Status-Report beim senden von SMS anfordert.

Wer den Designer, aus welchen Gründen auch immer, nicht starten kann, sollte das komplette Setup herunterladen und installieren.



    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 00:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi zorro,

ich habe heute deinen Skin designer getestet und mal dein design1 etwas gemodet.

jetzt hab ich ein problem und zwar geht das manuelle wahlfenster im hintergrund auf, also hinter den buttons auf denen die nummern der einzelnen namen stehen. ich hab gedacht, dass ich vielleicht irgendwas bei mir verstellt habe, aber wenn ich das design1 von dir ausprobiere genau der gleiche fehler. wie kann ich dieses fenster wieder in den vordergrund bringen?
ansonsten nicht schlecht, danke für deine mühe!



    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 00:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

war mal wieder zu schnell. habs unter dem zOrder gefunden war auf 0 gesetzt mit 1 funzt es Razz



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 00:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du bist ein Held der "Trial-and-error" Methode ... weiter so Very Happy (hab grad keinen Bock und keine Zeit das Handbuch zu schreiben Wink)


<edit>
Wie gefällt die der Designer von der Handhabung?
</edit>



    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 00:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist auf jeden fall besser, wie alles per hand in den xml files zu ändern.
zur bedienung kann ich nur sagen. habe letzte woche zum 1.mal visual studio.net verwendet. und das was ich dort im bezug auf Eigenschaftsbearbeitung dazu gelernt habe konnte ich jetzt gleich mal auf die probe stellen, hier natürlich nur in der abgespeckten version. Very Happy

aber aufgefallen ist mir, dass wenn ich oben die vier buttons für die einzelnen fenster aktiviere/deaktiviere gelegentlich dann das zugehörige fenster unten nicht angezeigt wird.

habs z.b. beim "Message Panel"

ich starte den designer, öffne design 1 und wenn ich jetzt zum beispiel auf das fenster der namensliste klicke und es markiere.passiert nichts mehr wenn ich auf Message Panel klicke.d.h. das fenster dafür wird nicht angezeigt. aber nur in dieser reihenfolge. wenn ich design 1 öffne und dann einen der 4 buttons oben wähle, blendet es alles wunderbar ein und aus.

würdest du das vielleicht zu den bugs zählen? selbstverständlich nicht böse gemeint Its Ok

zur handhabung: ich finde es einfach und gut, genau richtig. wenn ich es z.b. mit dem skinmaker für media engine vergleiche(das ist ein mist Evil or Very Mad ). würde ich es als nahezu perfekt ansehen



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 00:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Very Happy könnte man als Bug sehen...
Eigentlich ist es nur der Umstand, dass das Fenster im Hintergrund liegt. Du kannst es zum Bearbeiten in den Vordergrund holen, wenn du au "Bring to front" klickst. Aber ich werd das mal die Software machen lassen Wink



    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 01:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so wie es scheint bist du wohl auch ein nachtschwärmer daher gleich meine nächste frage:

wenn ich phone control laufen lasse werden dauerhaft im task-manager zwische 18 und 30 mb speicher belastet ist das normal? ist doch recht enorm. außerdem saugt es mir in knapp 2 stunden die batterie am laptop leer. kann man das irgendwie senken?

werd mich jetzt dann aufs ohr hauen. mein akku geht auch zu langsam zu ende Smile



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 01:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem Speicher ist normal... ist halt .NET... da wird von Haus aus jede Menge in den Speicher geladen. Die große Anzahl an Bitmaps im Programm macht es nicht weniger Very Happy

Den Batterieverbrauch kann man einfach senken... Laptop ausschalten Very Happy

Andere Alternativen sehen schlecht aus... es liegt wohl daran, dass PhoneControl immer aktiv ist... aber wenn es das nicht wäre, wäre es kein PhoneControl mehr Wink

Gut's Nächtle Wink



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 11:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt (mal wieder Very Happy) eine neue Version des Designers.

Hab ein paar lästige Bugs entfernt Very Happy
Ausserdem kann der Designer jetzt skalieren. Das hilft, um Designs schnell auf andere Bildschirmformate zu bringen Wink



    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Zorro,

hab heute dein neuestes update des designers draufgespielt und wollte ihn gleich testen.
jetzt hab ich einige fehler

1.jetzt kommt folgende meldung,(bild kommt noch lässt sich nicht hochladen) wenn ich mein gestern erstelltes skin öffne und bearbeiten möchte.

2. unter den verknüpfungen im startmenü wenn ich auf den designer klicke startet phone control nicht der designer. verknüpfungsfehler?

und noch eine frage: wenn ich auf sms schreiben klicke startet automatisch die osk, kann ich diese auch wieder beenden lassen wenn ich auf abbrechen gehe? momentan bleibt sie ja minimiert geöffnet.

grüßle frank



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 10:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Frank,

1. Problem im neuen Setup erledigt.
2. Du musst die PhoneCtlDesigner.TBConfig.xml löschen, dann gehts. Das ist leider ein Design Problem. Wenn man die Toolbar speichert (was ganz nett ist, wenn der Anwender Änderungen vornimmt), kommen keine Änderungen der Toolbar durch...
Also, sollte das in Zukunft wieder passieren, weisst du was zu tun ist Wink

Im Moment gibt es keine Möglichkeit die OSK zu schließen. Sie wird aus Performancegründen minimiert anstatt geschloßen.



    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 12:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok wunderbar der designer klappt wieder Very Happy , aber das problem mit der verknüpfung besteht nach wie vor, habs mir gerade nochmal von deiner page gezogen und neu installiert. er öffnet aber nach wie vor direkt phone control.

was kann das jetzt noch sein?



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm.... vielleicht verträgt der Setup keine 2 "Primary Output..."

Ich check das mal, danke.



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 13:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alles klar... war nur zu doof den richtigen "Output" anzuklicken...



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 12:45  Titel: Oh Ja ! Neue Version Online
Nach untenNach oben

Tach auch,

es gibt mal wieder eine neue Version zum Download. Ich habe die Zusammenarbeit des Designers mit PhoCo etwas verbessert. Weiterhin hat der Designer die Möglichkeit erhalten, sie SMS Textbox farblich anzupassen (PhoCo natürlich auch Very Happy) und bekam ein neues Feature für alle, die Skins am laufenden Band Wink produzieren.
Er kann jetzt die benötigten Dateien (Images etc.) automatisch mitsamt dem Screenshot in eine ZIP datei verpacken.

Das macht den Transport zum Auto etwas leichter Very HappyVery Happy

Bitte vergesst nicht, die PhoneCtlDesigner.TBConfig.xml zu löschen, bevor ihr den Designer startet!

Viel Spaß damit Wink



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 12:11  Titel:  Bug im Designer
Nach untenNach oben

@all
Wenn Ihr Probleme habt den Designer zu starten, kopiert bitte die beigefügte Datei ins Installationsverzeichnis.

Dann klappts auch mit dem Nachbar... ähh Designer Very Happy



    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 16:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

also erstmal Glückwunsch - der Virtual Designer ist ein echt feines Tool wie ich finde Smile
Hab aber auch gleich schon wieder ein Problem:

Ich habe mir da einen Skin zurechtgemacht (genaugenommen habe ich den Steel4 etwas angeppasst) und zwar, dass der Bildschirm nicht 800x600 sondern nur noch 790x510 - Grund hierfür ist, dass ich Mediacar verwenden möchte und hier oben noch die Leiste sitzt.
Passt auch alles wunderbar, wenn ich PhoneControl normal aufrufe - wenn es aber aus dem Mediacar starte, sind einige Buttons wild über den Bildschirm verteilt !???? Hat noch jemand solche Erfahrungen damit gemacht ?
Danke schonmal für die Antworten



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 16:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt keine Probleme... nur nicht dokumentierte Features Very Happy

Kannst du mal bitte nen Screenshot reinstellen (so wie das von MediaCar aussieht)?



    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 17:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alles klar - ich habe verstanden Very Happy

also hier die Screenshots:

Normal:
Image

und Mediacar:
Image

scho komisch -oder ??? Confused

P.S. - Zorro, kann es sein, dass Du den ganzen Tag online bist und nur wartest, dass jemand ne Frage stellt - so kommts mir fast vor Smile


/Edit - was mir grad erst auffält - in der unteren Version ist ne Zeile im telefonbuch mehr drin.... kommt mir irgendwie so vor als wärs ein "alter" skin ?!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6088s ][ Queries: 48 (0.2589s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com