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bennyvr6
Inputsammler
Alter: 43
Anmeldung: 24.03.2005
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Wohnort: Freudenstadt
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Hi all
also ich bin recht neu hier! das thema pc im auto interesiert mich schon längers!
jetzt hab ich einfach mal damit angefangen und bin begeistert
das ist erstmal meine alte möre
golf 2 BJ 86 mit kompletter Technik vom Golf3 VR6 BJ 93
und so sieht das mit tft aus erstmal
das ganze ding besteht momentan aus einem
dell laptop mit 900Mhz das hinter dem fahrersitz auf dem boden ist!
30 GB platte
4fach passiv hub der probleme macht
7" TFT touch screen
USB soundkarte mit der ich auch nicht zufrieden bin
weiters geplant ist demnächst eine USB GPS Maus ein aktiv Hub 7Fach
andere Soundkarte!
und eine erweitererung der stereo anlage die besteht gerade aus einem JVC KD DV 5000 mit adapter von wechseleingang auf line eingang!
gruß benny
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p2m
Stammposter
Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325
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sehe ich das richtig ein 3er Amaturenbrett im 2er Golf??
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bennyvr6
Inputsammler
Alter: 43
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ja das ist richtig
wobei heutzutage schon TT G4 passat 3b A-Bretter umgebaut werden *träum*
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p2m
Stammposter
Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325
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wer sagt, daß man bei einem Umbau je fertig wird ??? )
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HaXan
Forenbesetzer
Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach
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hast du auch den vr6 motor drin? Wenn ja, was hat denn der ps?
MFG
HaXan
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Hardware: Gericom Webboy
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peter169
Forumkenner
Alter: 44
Anmeldung: 27.05.2005
Beiträge: 145
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@HaXan
Naja ich glaube nicht das jemand seinen VW als "VR6" bezeichnet und einen 1,4er Motor drin hat.
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bennyvr6
Inputsammler
Alter: 43
Anmeldung: 24.03.2005
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sieht so aus, und hört sich auch so an, braucht nicht wenig benzin müste einer sein!
der hat momentan 174 orginal ps lufi auspuff und chip das ist nicht der redewert! das fällt unter klangverschönerung
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peter169
Forumkenner
Alter: 44
Anmeldung: 27.05.2005
Beiträge: 145
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Schon mal an ne Einzeldrosselanlage, oder andere lustige Tuning Maßnahmen gedacht? Vielleicht auch ne Kopfbearbeitung, oder, wenn man GANZ viel Geld übrig hat, dann würde doch sicher nen Turb oder ei Kompressor sehr gut kommen. Dann können wir auch mal gegeneinander fahren
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bennyvr6
Inputsammler
Alter: 43
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mh mechanisches tuning da bin ich nicht der fan von das kostet soviel wenn man was vernünftig machen will das man beim vr6 gleich auf turbo technik zurückgreifen kann!
ein i500 hat orginal 194 ps oder so hab ich bei mobile.de grad mal gesehen! ist deiner denn leistungsgesteigert?
wenn nicht wäre da da bei mir der 2.9l mit 193ps aus dem corrado oder so ein fairer vergleich
aber doch nicht mit nem turbo umbau der hat dann sicherlich 350ps und mehr! das interesiert mich schon längers und ich bin auch in dementsprechenden foren unterwegs
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laorea
Stammposter
Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 301
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*träum*
auch mehr Leistung haben will - wenn dann kommt in meinen kleinen ein 1.8T vom Audi TT.
aber wahrscheinlich nur *träum*
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peter169
Forumkenner
Alter: 44
Anmeldung: 27.05.2005
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Also um beoi der Wahrheit zu bleiben: ein originaler I500 ist es nicht ,sondern ein V6 zum I500 umgerüstet, also neue Nockenwellen neues Steuergerät und Ansaugtrakt geändert. Neue Bremsen, Auspuffanlage ab KAT und jetzt soll auch noch ein BMC Carbon Dynamic Airbox nachfolgen.
Er sollte im Moment so um die 210 PS haben. Auf nem Leistungsprüfstand war ich aber noch nicht.
Bei mir wäre ein Kompressor günstigfer als ein Turbo, weil der TÜVC dann bei mir richtig zuschlagen würde, denn im V6 hat bis jetzt noch niemand einen Turbo verbaut und ich will nicht derjenige sein, mit dem der TÜV auf die Teststrecke geht um das Auto zu prüfen.....
Da wäre bei mir als nächstes: Polieren des Ansaugtraktes, Kosten hier um die 1000€ laut Internet....
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bennyvr6
Inputsammler
Alter: 43
Anmeldung: 24.03.2005
Beiträge: 44
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so mein projekt ist jetzt um einen creative soundblaster mp3+ USB reicher! hat vergoldete ausgänge chinch das dürfte in verbindung mit nem abgeschirmten kabel das brummen unterbinden!
so Z-Engineering Kompressor kits für vr6 auf 280ps kostet 4800?
vr6 turbo mit einem garrett t3/t4 hf lader komm ich auf ein 385 ps keit auch auf so ca. 5000? mit viel eigenarbeit! siehe www.hgp-turbo.de
das alles ist aber nicht wirklich haltbar und somit nichts für nen alltagswagen! finde ich
der 1.8t ist noch die eheste alltagslösung aber für ne maschine mit unter 50tkm mit anbauteilen zahlt man auch noch 2000 euro
dann muss man denn kabelstrang anpassen das heist viel arbeit! und hier und da kleinteile da wirste dann auch bei 3000? liegen bis der läuft !
dann hat der auch erst 150 oder 180ps denn mit 225 oder 210 vom Audi S3 denn bekommste nicht für 2000euro!
mit chiptuning kommt man bei dem 150 oder 180ps motor auf Ca 210 - 220 ps ab dann heist es wieder anderen turbo mit dem turbo vom 225 ps kommt man auf 270ps per chiptuning
ab dann wird es richtig teuer! anderer lader anderer krümmer andere zündkerzen andere einspritzdüsen usw.....
also bleiben wir erst mal realistisch ! weil das kann ich mir nicht leisten!
da erfreu ich mich lieber an meinem VR6 viele andere kommen nicht mal in denn genuss sowas zu besitzen!
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MarkusZ01
Forum-Veteran
Alter: 44
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß
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Jetzt bräuchtest also nur noch nen anständigen Antrieb (quattro) dann währe die Fahrmaschine perfekt, oder?
Viel Leistung in einem kleinen leichten Auto, das hat schon was.
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bennyvr6
Inputsammler
Alter: 43
Anmeldung: 24.03.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Freudenstadt
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hi markus ja wäre nicht ganz uninteresant! aber syncro in meinem falle bringt locker 200 kg mehrgewicht mit sich dann bräuchte ich wieder mehr leistung um auf denn jetzigen standart zu kommen!
und mehrleistung bringt wieder enorme kosten mit sich!
syncro umbau würde bedeuten das ich wieder von vorne mit einer neuen karrosserie eines golf2 syncro anfangen müste! weil unter die front triebler karosserie kann man denn antrieb nicht drunter bauen!
gruß benny
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MarkusZ01
Forum-Veteran
Alter: 44
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß
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Schon klar, der Umbau von Frontantrieb auf Syncro ist ein erheblicher Aufwand, ohne neue Karosse geht eigentlich so oder so nicht, und mit neuer Karosse darfst auch so einige lange Stunden einrechnen.
Hat der Syncro echt gleich 200kg mehr? Das ist ja heftig, mein quattro hat angeblich rund 100kg mehr als die "Frontkratzer". Ist das schon alles andere als leicht Aber hergeben möchte ich ihn nicht mehr, nicht umsonst schwärmt jeder quattro Fahrer von dem Satz "Einmal quattro, immer quattro"
Sobald deiner Gripp hat bist ja in der jetzigen Situation viel besser dran, weniger Gewicht und weniger Verluste im Antriebsstrang, weniger Spritverbrauch. Einzig im Winter (dirften juhhuuuuuuuuuu), auf nassen Straßen und beim Anfahren hast halt Vorteile durch den 4-Rad-Antrieb. Und die Kurvengeschwindigkeiten sind eigentlich immer etwas höher.
Aber umbaun wird sich auf keinen Fall rentieren, lass es so wie es ist würde ich sagen Kannst ja evtl bei einem neuen Projekt nochmals durchdenken die Lage
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bennyvr6
Inputsammler
Alter: 43
Anmeldung: 24.03.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Freudenstadt
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das neue projekt wird nächsten sommer evtl anlaufen, und zwar ein passat 3bg kombi weil ich werde im dez. vater! und der golf ist kein familien taugliches fahrzeug!
denn passat als TDI mit legendlich fahrwerk und 18" A8 nachbauten! das sieht meiner meinung nach sehr geil aus!
und wenn ich seh was benzin kostet ich auf meinen bord computer umschalte dann kommen mir nach autobahnfahrten oftmals die tränen
mit dem quattro das glaub ich dir sofort!
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MarkusZ01
Forum-Veteran
Alter: 44
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß
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Ja ja die Spritpreise... Dazu sag ich jetzt mal nix mehr, ich kenne noch die Zeiten wo man für 1 Liter Diesel irgendwas Anfangs den 0,8x Euro gezahlt hat.
Nun aber mal wieder zurück zum Thema würde ich sagen, nicht dass es noch einen Platzverweis gibt
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El-Chico
Fingerwundschreiber
Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488
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Moin!
Ein Bekannter hatte auch mal seinen Golf 3 75PS auf VR6 umgebaut.
Mit anderer Nockenwelle, Auspuffanlage und Chip drin - da ging einiges. War jedoch nicht wirklich angenehm zu fahren: Unrunder Leerlauf (zu scharfe Nocke..) und viel zu laut.
Ich würde den 2,8er auch nicht mit einem Turbo aufladen.
Lieber einen Kompressor nehmen, das ist einfacher und schont den Geldbeutel.
Allerdings würde ich so viel Geld auch in keinen 2er Golf mehr stecken
Ich muss mal sehen, ob ich mich irgendwann mal dran mache, den R32 umzubauen.
Geht ganz gut - aber da ist mehr drin Das würde mich reizen.
Allerdings wird das alles verdammt eng vorne - Turbo wird ganz schwierig und Kompressor - hmm, der zieht dann untenrum viel zu viel Leistung weg...
@ MarkusZ01: ICH kenne noch Zeiten, da hat der Liter Diesel nur 99 PFENNIG und teilweise knapp dadrunter gekostet! Müsste so um 1999 rum gewesen sein.
DAS waren noch Zeiten...
So ein Diesel ist schon ganz praktisch. Wenn ich da an meine 6,2 Liter Durchschnittsverbrauch mit meinm A6 denke - ein Traum. Und das bei sehr flotter Fahrweise...
Auch wenn mir ein hubraumstarker Benziner vom Fahrverhalten lieber ist
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MarkusZ01
Forum-Veteran
Alter: 44
Anmeldung: 28.12.2004
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Wohnort: 92648 Vohenstrauß
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@El-Chico
HGP (http://www.hgp-turbo.de) sag ich da nur, die machen dem R32 Beine Rund 450PS müssten ja reichen, oder?
Ich tanke erst seit 2002 Diesel, und da waren die Preise glaube ich schob bei rund 0,8x Euro wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
Aber mit 6,2 Liter komm ich nicht aus
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El-Chico
Fingerwundschreiber
Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488
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@ MarkusZ01: Tja, Verteilereinspritzpumpe rulez
Es ist mir auch wirklich ABSOLUT schleierhaft, wie ich auf diesen traumhaften Verbrauch komme!
Ich überhole ständig, kenn dabei nur Vollgas und bschleunige sonst auch immer zügig.
Und dabei noch unter die Werksangaben zu kommen - hurra!
Ich muss wirklich Glück mit dem Motor haben - immerhin hat er schon 203tkm runter.
Hoffentlich bleibt das auch so - toi toi toi.
Hmm, 450PS dürften in der Tat reichen - da kann mein Kumpel mit seinem M3 Roadster (oder wie die M-Version des Z3 heißt) einpacken
Aber ganz so viel müsstens ja gar nicht werden. So 320 ... 350 würden reichen und der Lebensdauer sicher zusträglich sein.
Jetzt wirds aber ganz schön off-topic hier, was
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