Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » GPS Empfänger » TMC über Radio???
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bastis0
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 15.07.2005
Beiträge: 35



BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 10:39  Titel:  TMC über Radio???
Nach untenNach oben

Hi,

Ich weiß ja nicht, ob ich mit diesem Thema hier richtig bin, aber zieht einer von euch die TMC Daten direkt vom Radio? Habe einen TMC Out z.B. am Blaupunkt Sevilla MP54 gefunden und mich würde interessieren, ob da jemand sich schon eine Lösung gebastelt hat, um diese Daten in das Navi System ein zu binden !?

Gruß,
Bastian



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 15:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

diese Idee hatte ich auch schon mal, habe dann Blaupunkt direkt angeschrieben (ich hab das Los Angeles), aber als Antwort kam lediglich ein Zweizeiler mit einem klaren nein. Da aber definitiv mein Radio TMC für Blaupunkt-Navi zur Verfügung stellt, habe ich nochmals nachgefragt und die gleiche Antwort erhalten.

Ob es eine gebastelte Lösung gibt ist mir nicht bekannt.

Robert



    
bastis0
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 15.07.2005
Beiträge: 35



BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 01:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja, dann wäre es ja hier mal wirklich interessant, wenn sich jemand an eine solche Lösung machen würde, der sich mit sowas auskennt, oder? Ich kann sowas leider nicht, aber wäre eine echt geniale Möglichkeit!



    
FMode
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 277
Wohnort: Germany


BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 09:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

horob hat folgendes geschrieben:
Hallo,

diese Idee hatte ich auch schon mal, habe dann Blaupunkt direkt angeschrieben (ich hab das Los Angeles), aber als Antwort kam lediglich ein Zweizeiler mit einem klaren nein. Da aber definitiv mein Radio TMC für Blaupunkt-Navi zur Verfügung stellt, habe ich nochmals nachgefragt und die gleiche Antwort erhalten.
...


Laughing Was erwartet ihr von Hohlbroten wie denen ? Ein CarInfotainment System von denen wird von 30 und mehr Leuten entwickelt - bei "uns" ist das normalerweise ein Mann(Frau) ! und man bräuchte realistisch für ein professionelles CarInfotainment auf x86 Basis vielleicht 5-10 Leute...

Es gibt 2 Möglichkeiten was der Stecker bezweckt:
- Es ist nur ein stinknormaler Antennenausgang (integrierte Antenneweiche im Radio) dann sitzt ein UKW Empfänger+RDS Decoder (TMC ist nur ein Unterpacket des RDS Daten-Stromes) im Navi
(also pillepalle Laughing )
Dieser Stecker ist koaxial also abgeschirmt in irgendeiner Weise

- Es ist der RDS Datenstrom im RAW Format direkt aus dem UKW Empfänger Chip
(da könnte man eventuell mit einem µC was drehen)

Also Photo davon hier reinstellen !

Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1

Software: Centrafuse

    
bastis0
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 15.07.2005
Beiträge: 35



BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo FMode,

Ich werde es mal suchen und versuchen ein Photo davon zu machen.
Vielleicht kann man hier etwas machen, was uns allen ggf. etwas mit dem TMC erleichtert.

Gruß,
Bastian



    
robert79
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 28.05.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Freising


BeitragVerfasst: Di 30 Mai, 2006 15:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

und gibts schon was neues im Bezug auf das TMC signal?

Gruß,
Robert



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5384s ][ Queries: 47 (0.2344s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com