Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Rulsn
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 11.11.2005

BeitragVerfasst: Mo 28 Nov, 2005 20:53  Titel:  Rulsn's Car-Pc im Astra G
Nach untenNach oben

Hallo zusammen, ich möchte euch mal mein Projekt vorstellen, da ich so langsam an einem Status angelangt bin, der sich sehen lassen kann Smile!

Auto:
Astra G
Bj: 98
Km: 98880
Motor: 1,6l 16V 100ps

Car-Pc:
Monitor: MM400 TS
Prozessor: AMD Sempron 64 2800+
Board: Asus K8N4-E Deluxe S754 nForce4-4X
Ram: 512MB DDRRAM MDT PC333 CL2,5
Graka: Gainward 128MB GF 6200
Platte: 160GB Western Digital 1600BB 7200rpm
Netzteil: MPD-810H mit Luftkühlung

Audio:
Pioneer DEH-P 6700 MP MP3-CD Autoradio
Mac Audio 2-Kanal Endstufe
Pioneer 340 4-Kanal Lautsprecher

Einbau:

Gehäuse:
Für das Gehäuse des Rechners in dem auch gleich die Zweitbatterie untergebracht wird, habe ich selbst aus Holz angefertigt und mir auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Die Deckelplatte fehlt noch auf allen Bildern, da sie noch nicht bezogen und nicht drauf ist:

Image

Das Gehäuse wurde dann noch mit Stoff bezogen, dass es nicht so unpassend im Kofferraum aussieht:

Image

Einbau:
Für den Einbau ins Auto habe ich natürlich zunächst die Kabel verlegt. Chinch-Kabel, Stromkabel und was sonst noch so nötig war. Hier ein paar Bilder:

Image
Image
Image

Wie ihr an den Bildern sehen könnt, habe ich Chinch und andere Signalkabel auf der Fahrerseite, das Monitorkabel durch die Mitte und das Stromkabel auf der rechten Seite verlegt.

Soweit ist also bisher alles fertig. Was fehlt ist noch der Neubau der Mittelkonsole, die inklusive Spachtelmasse schon bestellt ist. Sobald es davon etwas neues gibt, werde ich es hier posten.

Also mal soweit:
Viele Grüße und ich freue mich auf eure Kommentare!

Ruben

thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 27.11.2005

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 03 Dez, 2005 17:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht nett nett aus, was du da gebastelt hast. Vorallem das du batterie und PC zusammen in einem Gehäuse unterbrigst ist nicht schlecht... und das mit dem stoff hat ich bei meinem auto auch so vor...

...ich will denn noch nen paar alu frontplatten einlassen wo den die bedienelemante drauf sind und als rahmen für die Laufwerksaussparungen...

...da du nach oben noch ne menge platz hast... vorallem über deinem Laufwerk... ...bau da doch nen HDD wechselrahmen ein... ...will ich auch machen denn wenn mir das auto geklaut werden sollte will ich da keine HDD mit meinen SMS oder Surfgeschichten drauf drinn haben... Smile

Das einzige was mir Persönlich nicht so zusagt ist das die Moboanschlüsse vorne sind... ...ist von der Wartung aber sicherlich einfacher Smile

Aso mal so die Frage zum N.T. da ich auch vor hab kein iTX-Board zu benutzen:

AMD Athlon XP1700+
MSI KM4AM
MSI GF4MX4000
Samsung DVD
WD800JB
BT-Dongle
---------event.---------
WebCam
PinnacleStudio500

was hast du an deinem NT gemacht damit das diese Komponenten ohne probleme aushält? Reicht nen Einfacher 8ter bzw. 9er Lüfter?
Und wie sieht das aus mit Motorstart? Überlebt der Rechner das oder Rebootet er?

Danke für deine Antwort... und viel Spass beim Weiterbasteln...

all-finder
Moderator
Moderator

Anmeldung: 26.03.2005

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 03 Dez, 2005 19:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... das mit dem kabelverlegen sieht schon mal ganz gut aus...

... und gut das die alte mk weg kommt - mit dem holz könnt ich nicht leben Wink ...

viel spass noch...

Rulsn
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@all-finder:
Ja in der Tat, geht mir genauso. Der Schaltknauf wird auch erneuert. Zusätzlich hol ich mir von einem Sattler noch neue Manschetten für Schaltung und Handbremse, dass das Ganze dann sauber abgerundet aussieht.

@thecamper:
Also sagen wir es mal so. Ich hab das Netzteil mal erst auf Verdacht gekauft und gehofft, dass es reicht, weil mir persönlich 179€ zuviel für ein 12V Netzteil waren. Ich selbst dachte auch erst es würde nicht reichen, aber es langt dicke. Hab es schon ohne Lüfter betrieben, es wurde leicht warm, mehr nicht. Und mit einem Lüfter direkt darüber, so wie oben ist es überhaupt kein Problem. Auch der Motorstart macht nichts aus. Somit eigentlich das perfekte Netzteil. Ich denke auch das es für deine Komponenten reicht. Aber probier es einfach aus. Du hast ja 2 Wochen Rücksenderecht...
Smile

thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 27.11.2005

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 19:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die schnelle antwort... vor dem Geldprob stand ich auch...

Joa werde ich mal machen... wo hast den das bezogen? direkt vom hersteller?
Ich werde einfach mal suchen vllt. find sich ja nen Schnäppchen. Smile

Rulsn
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Do 08 Dez, 2005 12:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab es von http://car-pc-shop.de/

War alles einwandfrei, Lieferung, Support etc. Kann ich nur empfehlen!

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -