|
Autor |
Nachricht |
alfanatiker
Inputsammler
Anmeldung: 10.01.2005
|
|
Servus !
Leider habe ich keinerlei Erfahrungen mit Grafikkarten, die einen VGA- oder SVGA Ausgang haben. Bisher habe ich nur mit Dualhead Grafikkarten gearbeitet.
WAS kann ich auf dem Video Ausgang anzeigen lassen ?
Wird das gleiche Bild auf dem VGA Ausgang angezeigt ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Danijel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Es kann das gleiche Bild wie auf dem VGA-Ausgang angezeigt werden, teilweise ist auch eine Erweiterung des Desktops auf den TV-Out möglich. Dies ist aber Hardwareabhängig, ebenso eine Vollbildausgabe, auf dem TV-Out, eines Videofenster auf dem VGA-Desktop.
|
|
|
|
|
|
|
|
alfanatiker
Inputsammler
|
|
Aha.
Das heißt also ich können beliebig viele kleine (billige) TFT's im Auto verarbeiten, und man könnte auf allen TFT's ne DVD, etc. anschauen. (Natürlich in Verbindung mit einem Video Splitter)
Also VGA Ausgang für 7" Touchscreen und den TV-Out in Verbindung mit nem Video Splitter auf mehrere "billigere" TFT's..... Right ?
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
2000 Fiat Bravo
|
|
Ja, das ist möglich. Der unterschiedliche Inhalt auf Video-TFT und VGA-TFT ist aber hardwareabhängig. Also mit normalen AGP/PCI GraKa geht es. Keine Ahnung wie sich da ein Via ITX verhält, die haben ja auch TV-Out.
|
|
|
|
|
|
|
|
alfanatiker
Inputsammler
|
|
Hmmmm, wäre ja dann eine Überlegung wert, da ich ja eh ein ATX System aufbaue......
Und wiedermal vielen vielen Dank für deine Info MacG !
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
2000 Fiat Bravo
|
|
Bitte, da bietet sich ja der Fenster zu Vollbild Modus an. Da hast nur bewegte Bilder auf den zusätzlichen TFTs. Wenn kein Fenster mit Video (Overlay, kann auch der VIS von Mediaplayer sein) offen ist, wird nur ne schwarze Fläche dargestellt. Bei ATI nennt sich dies Theatermode, bei NVidia gibt es den auch, nur mit anderem Namen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|