Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
togi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 20.04.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Langnau


BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2004 17:12  Titel: Wichtig Notebookt TFT verwenden
Nach untenNach oben

Hallo zusammen

ist es eigentlich möglich das tft eines alten Notebookes als Display zu verwenden.
Ich bekomm vom kollegen noch ein altes notebook.
Da werd ich versuchen Touchpad uhnd Display zu retten.




Grus Togi



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2004 17:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Du weist, wie Du es ansteuerst ...



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2004 17:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke das kannst du vergessen....
Bei Notebooks weiß der Hersteller welche Graka und welches TFT da drinne ist...
So spart er sich nen Digital --> Analog --> Digital Wandler wie man ihn normalerweise hat (digitales PC Bild --> analoges VGA Signal --> Digitales LCD Bild) Auch wird z.B die Graka auf ne bestimmte Frequenz eingestellt so daß das LCD nur mit 60 Hz läuft (flimmert ja sowieso nicht)

Also solange du keinen Wandler selbst baust (Kenne nur 1 Fall wo es einer in England geschafft hat der hat aber nix veröffentlicht) kannst du es vergessen



    
ibutep
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364



BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2004 21:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also da bin ich ganz der meinung von shadowrun (hassu den nick von dem spiel oder den büchern? Wink )
die ansteuerung ist das hauptprob und das wirst du weder kaufen noch selbst bauen können, es sei denn du bist ein genie. sollte es demnach sein, bau mir bitte auch eins Smile



    
b7turbo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 52
Anmeldung: 26.01.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen + Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2004 09:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
Controller für ein Notebook TFT kann man kaufen, sind aber recht teuer...
Evtl. kann man den Controller vom Notebook verwenden, wenn es ein älteres Modell ist, dann ist der Controller separat-jedoch muss man mit dem Anschluss was basteln...und das lohnt nicht...dennn alte tft haben einige Nachteile. Suche mal benutzen, wurde schon öfter diskutiert...

Gruß
H.



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2004 11:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke malauch wenns die Comtoller geben würde wird er an dem Flachbandkabel welches aus dem TFT rauskommt scheitern....

Denn die sind immer verschieden je nachdem ob der Hersteller den TFT-Controller mit auf die Graka packt oder ins TFT..... (Der chip sorgt dafür das genau der richtige Pixel angesprochen wird)



    
Snapper
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 04.03.2005
Beiträge: 83
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 11:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so ganz nebenbei:
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie ich so ein Flachbandkabel am besten geschickt über 5 Meter verlängern kann.
die Pins sind nicht vielleicht gerade mal einen mm klein.

Hardware: AMD Athlon

Software: Windows XP, C.P.O.S.(Myskin-BMW), +noch ein paar Tests

    
hattorihanzo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.01.2006
Beiträge: 189



BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 11:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Smile)))

Juhu endlich mal was wo ich ein bissl erfahrung hab, beim thema cpc bin ich ja noch total hinten nach.
Also fürn cpc das notebook display verwenden wird nciht einfach werden weil das angesprochene Prooblem mit dem Analog - Digital besteht und diese Wandler viel zu teuer sind. Ich hab versucht ein altes Notebook Display an meinen PC daheim anzuschliesen. Wenn man einen digitalen Graka Ausgang hat geht das.Da gibts auch einige Leut die das gemacht haben.

http://www.maltepoeggel.de/html/tft2pc/

Mein Problem dabei war das ich beim ausmessen der Inverter Platine das Mainboard geschossen hab Sad und es für mein Display keinen Schaltplan gab.

Das wichtigste ist das Display Gehäuse schadlos zu öffnen weil auf der Rückseite des Displays der Hersteller steht und man dann nach dem Schaltplan suchen kann. Bei mir ist auch der Inverter ins Display Gehäuse verbaut, doch für den gibts auch keinen Schaltplan im Netz.

LG



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6716s ][ Queries: 47 (0.3652s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com