Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 10:10  Titel:  lüsterklemmenchaos -> "stromverteiler"?
Nach untenNach oben

hi...

ich leg ja keinen großen wert auf ordnung und professionalität, ich nehm mir immer irgendwo her die spannung, meistens klemm ich die kabel dann noch an irgendne lüsterklemme... das führt dazu, dass ich auf jeder seite der lüsterklemmen 6 kabel hängen hab Smile

ich hab bei der modelleisenbahn von meinem vater so ne art "verteilerstationen" gesehn... naja das is eigentlich einfach ein metallstück mit öffnungen für diese stecker... da kommt also der saft unten rein und wird dann auf 10 plätze verteilt... das ist nur etwas futzelig und nicht das richtige fürs auto...

ich hoffe, ihr wisst, was ich mein... ich suche quasi eine art verteiler, bei dem ich unten mit 12V reingeh und an den ich dann mehrere verbraucher anschließen kann, z.b. wie bei einer lüsterklemme zum schrauben...

im prinzip such ich eine lüsterklemme, aber nicht mit 2 löchern, sondern mit 10 Wink

naja, ein versuch is es wert Smile

danke für antworten...



    
gammla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 108
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 10:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo!
im car hifi bereich gibt es doch solche verteiler... ok in dem fall sprechen wir direkt von quersichnitten um die 20mm²... aber so wie ich das aus deinem beitrag gelesen habe, handelt es sich bei deinem verteiler problem um die versorgungsspannung....
pro verteiler kommen dann ca. 5 anschlüsse raus.... kannst also auch zwei verteiler nehmen, dann hast du dein 10.

mfg,

gammla



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 11:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ah okay, du meinst wohl sowas hier:

http://cgi.ebay.de/Verteilerblock-24-Karat-vergoldet-2-o-4fach-bis-50mm_W0QQitemZ4575078146QQcategor yZ45613QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich brauch das halt eher für den pc, spannungsanzeige, stromversorgung vom usb hub usw... also kleinzeugs,... solche querschnitte brauch ich da nicht...

genau so ein ding such ich, nur nicht mit so riesenlöchern Smile



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 11:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau mal bei conrad unter der Artikel Nr: 522475-99

das wäre das einzige was mir so spontan dazu einfällt. oder du bastelst dir was selber aus z.b. art nr 732885-99 und ner kupferplatte, oder such mal nach leiterplattenklemmen und nimm ne streifenplatine die duetwas verstärkst und unten drunter lötest, da bekommst so viele kontakte hin wie du möchtest. oder oder oder ...



    
gammla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 108
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 11:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, hab mich mal auf die suche gemacht....
ich glaube du suchst so etwas in der richtung...
mit den dingern kann man verdammt gut arbeiten!

http://www.wago.com/wago_root/de/de/83.htm?L1=/wago_root/de/de/products/140.htm&HL1=1&L2=/wago_root/ de/de/products/132.htm&HL2=133&L3=/wago_root/de/de/products/141.htm&HL3=150&B=/wago_root/de/de/produ cts/12662.htm

schau da mal unter installationsklemmen

mfg,

gammla



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 11:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das war dass was ich als erste artikel nr genannt hab: Smile
Image



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 11:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke leute das is so ziemlich genau das, was ich gesucht hab!



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 12:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich werd mir demnächst auch ne kleine verteilerstation bauen müssen, mach denn mal bilder Smile dauert aber noch n weilchen, hab noch n paar andere sachen vorher
-monitor in konsole
-konsole umbauen (1 Wochenende minimum)
-fse richtig verkabeln und störungsfrei bekommen (3-4h)
-irgendwelche nervenden klappergeräusche im auto suchen (ein Wochenende mindestens)
-Antenne umbauen (ein paar h)
-verkleidungen im Auto umbauen (3h)
-und dann kommt die verteilerstation Smile (nochmal 3h)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 2.4701s ][ Queries: 47 (0.5770s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com