Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: So 12 März, 2006 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also nachbauen soll man das ganze auch. Deswegen schreibe ich das hier. Wink

Kleines update in Sachen carpc:
Hab aufgrund hoher Hitzentwicklung (im Winter) einen Gehäuse Lüfter reingebaut. Vorher hatte ich eine cpu temp von 55 grad und die platte hatte 52 grad (ohne abstürze). Das passierte immer nach einer fahrt von 1 std.
Hab nun einen Temperatur gesteuerten 8 cm Lüfter von Arctic reingebaut. Nun bleibt die Temp. Auf konstante 28 grad im Gehäuse (siehe Bild)

Das M1 wurde gegen das M2 getauscht. Laut SISoft Sandra ist der 2,4er Sempron fast genauso gut wie ein 2,8er Sempron (siehe bildaz). Der Stromverbrauch stieg auf 1 Ampere an, da ich bei dem M1 den 2,4er sempron auf 1 Ghz betreiben musste. Vorher war der Verbrauch (min.-max) bei 3,5 bis 6A. Jetzt liegt er bei 4,5 bis 7A (also max 84 Watt).
Im großem und ganzen ist der höhere takt kaum merkbar.
Daher las ich auch den Rechner wieder auf 1 Ghz laufen.
Evlt. bau ich noch eine Stärkere Graka ein oder eine Relaiskarte oder beides *g*. Strom ist ja nun vorhanden.

Vom indash sind noch nicht alle teile da. Sad

edit: Man bedenke das das System Gerade mal um die 500€ gekostet hat (selbst gebautes Gehäuse, CPU, RAM, Board, 7" TFT, Platte usw. eingerechnet) und mehr als ein Via System kann (von der CPU Leistung ausgesehen)



    
Schwimmtier
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Mo 13 März, 2006 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sag mal, hast du inzwischen ein din gehäuse? und wenn ja wo hast du's herbekommen?



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 17:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab kein DIN Gehäuse, nutze einen selbstgebauten rahmen aus Metall. Der schaut so aus wie die DIN Rahmen, die man zu jedem Autoradio dazu bekommt. Es wird also nix verschraubt im Auto.
An den Rahmen kommt dann der ganze kram. Wink
Vielleicht überdenke ich das noch mal. Muss ich dann sehen.
Tipps?



    
Vicious
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 12.01.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Pforzheim


BeitragVerfasst: Mo 29 Mai, 2006 16:32  Titel: Frage (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibts mittlerweile schon was Neues? Wink



    
Gtowner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 19.03.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Gifhorn

1993 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 01 Aug, 2006 23:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich frag noch mal aus neugier ^^
gibs schon was neues?



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 30 Nov, 2006 00:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gtowner hat folgendes geschrieben:
ich frag noch mal aus neugier ^^
gibs schon was neues?


Steinigt mich... aber irgendwie hatte ich keine Zeit dafür gefunden. Jetzt wo es noch so sonnig und warm ist, macht so was noch keinen Sinn (wir haben den 29.11.06). Also schiebt die Schuld auf die Erderwärmung. ^^

D.h. ich konnte an meinem Kofferraumbasteln. Alles was ihr oben gesehen habt, ist somit Geschichte. Naja nicht mal ein Jahr her, seitdem letzten Umbau.

Sorry, sind leider Handy Bilder!



Das alte Chaos... Platz muss her und die Rolle irgendwie weg:
Image
Image



Das Gehäuse muste weichen.
Image



Zur Besseren Handhabung, sollte der PC ausfahrbar sein... hätte es lieber lassen sollen, da es nur Probleme gab.
Image
Image
Image



Aber wo ein wille, da ein weg. Wink
Image



Das war noch in der Testphase. Wie man sieht ist hinter der platte ein Verstärker, für die "Bassrolle". Das helle ist eine Luxeon LED mit 5 Watt die auf und ableuchtet und den PC indirekt anleuchtet. Ist also reine Show.
Image



Noch alles schön verlegen...
Image




Bei dem Bild wird dem Soundliebhaber schlecht. Ich hab Die Bassrolle auf 24cm gekürzt und den Boden vom abgeschnitten teil, wieder verwendet und eingeleimt.
Ich weiß was das für folgen hat. Aber ich muss sagen, das der Bass mehr kraft hat, auch knallt der Bass nicht mehr.
Dazu muss ich sagen das ich nicht einer von den Typen bin, der mit Fenster runter, durch die Gegend fährt und aufdreht. Es soll halt nur für bass sein, aber dezent! Mit Dieser Lösung bin ich mehr als zufrieden... trotz meiner Bauchschmerzen, die ich beim zerschneiden hatte.
Image





Demnächst wird alles noch mit Filz überzogen... ähnlich dem der Rücksitzbank.
Die Übergänge zwischen den Brettern (Links und Rechts) und dem Filz, wird später nicht mehr sichtbar sein. Der Rechte Deckel verdeckt nur das Ablagefach.
Image
Image






Letztens kam noch die GPS Maus von der Windschutzscheibe weg. Damit ich das überhaupt machen konnte, musste eine Sirf3 Maus her (NL-302U). Da die Bu-303 (sirf2) keinen empfang hatte durch die Heckscheibe.

Und wie gesagt Kritik erwünscht!





Zuletzt bearbeitet von newevent am Do 30 Nov, 2006 01:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 30 Nov, 2006 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

schön wieder ws neues zu sehen/lesen.
Tja, das Problem kenne ich auch.... erst wenn der eigentliche Sommer vorbei ist und es wieder regnet kommt mal zu CarPC umbau... Habe mir auch schon einiges für die Wintermonate vorgenommen.

"Zur Besseren Handhabung, sollte der PC ausfahrbar sein... hätte es lieber lassen sollen, da es nur Probleme gab."

Habe auch schon über eine ähnliche Lösung nachgedacht, aber... Deine finde ich wirklich besser, daher... Welche Probleme gab es?

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 00:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

die Probleme waren:

-VGA Stecker> zu lang > hab ich abgewinkelt
- Das Auto ist leider nicht viereckig, sondern rund gebaut Wink... dadurch ist die Schublade leicht versetzt, wenn sie ein bzw. ausgefahren ist. Das kann man nur sehen, wenn die Blende abgebaut ist.
Übertrieben sieht das so aus > |__ | (eingefahren) | __| (ausgefahren) .... und die Blende dazu anpassen, war ein kleiner akt. Dazu musste diese auch noch in den gleichen Winkel stehen, wie das gesamte Brett (wo Verstärker usw. dranhängt).



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 18:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne ganz allgemeine frage: musstest du die sitze ausbauen um die kabel nach hinten zu legen? bei mir warn die schrauben so fest, dass ich mir das torx-bit zerstört habe .... habs mit ein wenig fedeln so durch die abdeckung bekommen, aber zufrieden bin ich damit auch nicht, da strom und audio auf der gleichen seite verlaufen ...



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 22:56  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 00:51, insgesamt einmal bearbeitet
    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

komisch.. genau das problem hatte ich auch.. hab mir auch nen torx aufsatz (nen besseren) gekauft.. hat aber nix geholfen... den vordersitz hab ich nicht raus bekommen. die hinten schon...



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 00:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit einem guten Torxaufsatz und einer gescheiten Ratsche bekommt man die Schrauben von den Vordersitzen auf.
Die sind halt von Werk aus gut mit Schraubensicherung eingeklebt, aber mit etwas Kraft und Gefühl und gutem Werkzeug bekommt man die schon raus.

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
HUnter
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 08.07.2007
Beiträge: 314
Wohnort: Hasbergen

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mo 16 Jul, 2007 22:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibt es denn jetzt dazu schon ein how²?

Hardware: Intel Atom, 1GB, 120GB, M2-ATX, GNS9833

Software: Centrafuse @ Windows XP Prof CE

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6328s ][ Queries: 47 (0.2407s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com