Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ami-fahrer
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 24.10.2005

BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 14:23  Titel: Cool Chevrolet Tahoe (ja ein richtiger Chevy :P
Nach untenNach oben

Erst mal hallo zusammen, lese seit fast einem Jahr als Gast bei euch im Forum mit.
Hab mich nun endlich entschlossen aktiv zu werden Laughing

Folgendes zu meinem Projekt.

geplant sind folgende Komponenten:

InDash CarPC V2
K301 - 7" (auch InDash)
Dazu ein paar zusätzliche Komponenten wie GPS, Bluetooth & WLAN.

Für die Stromversorgung werd ich mir wohl noch ne 2. Autobatterie besorgen um auf Nummer sicher zu gehen.

Noch ab zu klären sind folgende Sachen:
- passen die obengenannten (ausser gps,...) in das armaturenbrett(siehe Bild1).
- Ist mein jetziges Audio-System mit einem seperaten Verstärker versehen
- reichen die Stromleitungen die jetzt verbauen sind, oder muss ich diese erneuern (bei amis ein problem).
- gibt es jemanden in der schweiz, der mir das einbaut? <-- da wäre ich auf eure Hilfe angewiesen...

Noch zu den Eckdaten meines Autos:
5.4m lang
2.2m breit
1.9 hoch
5.7l V8 (ja der säuft mich fast in den Ruin)
260PS (noch, wird noch auf knapp 300 getunt)
2.4tonnen leergewicht.
... und jede menge platz Razz

Links:
Bild1 (ohne blech)
Bild2
ansicht vordere Plätze

Die bilder sind nicht von meinem auto, sondern von typengleichen.
ich dachte da ich unter den drehreglern der klimaanlage so ein Fach habe, könnte ich die Drehregler ganz nach unten setzten (dort wo jetzt das Fach is), oben den tft und in der mitte den indash-pc einbauen (lassen). ich muss aber noch abklären, wie tief man da einbauen kann....

xjr1200
Inputsammler
Inputsammler

Anmeldung: 24.07.2005

BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2005 09:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, schätze den Thread hat bisher noch kein Schweizer gesehen?! Wink
Leider kenne ich mich mit Deinem Fahrzeug auch nicht aus, aber ich verstehe schon mal noch nicht ganz, wo genau Du (Bild 1 angeschaut aber nix gefunden) den PC mit unterbringen willst?!
Direkte Hilfe werde ich Dir auch kaum bieten können, mir fehlt auch so schon die Zeit für mein Projekt (an einem GMC Vandura), aber online-Hilfe können Dir hier sicher viele (auch ich) immer wieder bieten.

Gut wär's zu wissen, welche Geräte Du genau anschliessen willst, anhand der Eckdaten liesse sich ja zügig ausrechnen, ob Deine Leitungen (aufgrund der Absicherung) das überhaupt vertragen würden.

Schon überlegt, wie Du die 2. Batterie aufladen willst? Per Trennrelais oder sonstwie?

ami-fahrer
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2005 09:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo xjr1200
na endlich mal ne antwort Very Happy

Momentaner Stand

--------1.5 DIN-Radio----
----------------------------
---Klima-Anlage-Bed.----
-------klein Fach----------

so sollte es mal aussehen

--------In-Dash-Monitor---
---------In-Dash-PC-------
---Klima-Anlage-Bed.----

da das Orginal-Radio ein bisschen höher als 1DIN is, sollte der Umbau kein grosses Problem sein.

Verstärker werde ich (falls ich nicht schon einen seperaten drin habe), unter den beifahrer-sitz legen und die WLAN/Bluetooth-STicks per USB in die Mittelkonsole packen.

Da ich aber absolut keine Ahnung von Autos/Mechanik habe, werde ich mir wohl alles einbauen lassen. Kennst du da ein Geschäft in der Schweiz, was so was macht? Konnte bis jetzt keines finden.

Danke&Gruss

xjr1200
Inputsammler
Inputsammler

BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2005 10:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach so, das Original-Teil kommt raus. Wink Alles klar!

So auf Anhieb wüsste ich nur gerade einen auswendig:
http://www.rh-multimedia.ch
Ist aber in St. Gallen - ich denke jedoch dass Du sicher auch jemand im Raum Zürich finden wirst. Grundsätzlich sollte das jeder hinkriegen, der auch Autoradios einzubauen anbietet. Sind bloss etwas mehr Kabel. *g*
Also VIEL über Autos / Mechanik muss man ja nicht wirklich wissen, eher schon Auto-Elektrik, und die ist meines Erachtens relativ simpel, besonders bei Amis - na zumindest bei den alten... An Deinem verbauten Radio solltest ja schon mal eine Leitung für +, eine für Dauerplus, eine Masse finden. Mit etwas Glück sogar entsprechend gekennzeichnet.

Ach ja, auf die schnelle gegoogelt habe ich den hier noch gefunden:
http://www.midac.ch/ (in Dübi)

PS: Weizenbier, ich mache jetzt keine Werbung hier, aber ich denke unser beider Lieblingsgetränk dürfte dasselbe sein. Wink

ami-fahrer
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2005 10:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

den SGer kenn ich.
taugen dem seine "all-in-one"-Geräte was?

Jup, weizen ist kult. war dieses wochende auch wieder meine hauptbeschäftigung Wink

Will eigentlich nix selber am auto machen, lieber zahlen, als rumfluchen...

xjr1200
Inputsammler
Inputsammler

BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 03:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na, meine Hauptbeschäftigung war's vergangenes Weekend nicht - passt einfach nicht zu den letzten schönen Tagen und neu aufgezogenen Reifen auf der einen Maschine... Laughing

Also der "SGer" (RH-Multimedia) vertreibt ja auch bloss Geräte, die andere herstellen. Dazu kann ich leider kaum mehr sagen, ausser dass ich über Umwege an einen Doppel-DIN-DVD/MP3-Player mit 6.5" Touchscreen von da gekommen bin. Hab's aber noch nicht montiert - wird eben auch noch fällig im Winter, und noch vieeeeel mehr... *g*

Naja, wenn Du wirklich nichts dran selber machen willst, würde ich vorschlagen dass Du vielleicht beim einen oder andern der Radio-Einbauten macht, mal reinschaust, zusammen mit den Geräten und möglichst den Datenblättern dazu, damit sich der Profi da alles anschauen kann. Könnte mir aber noch vorstellen, dass das ein ziemlich teurer Gschpass wird. Confused

xjr1200
Inputsammler
Inputsammler

BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 04:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jetzt bin ich doch bei den "neuen Beiträgen" über Dich gestolpert und dachte mir, da war doch mal ein Thread...?! *g*

Hat's geklappt mit dem Einbau und wenn ja, wieviel wollte der Pro dafür bezahlt kriegen?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -