Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 15:47  Titel:  Wenn der Car-PC zum Verhängniss wird!
Nach untenNach oben

Hallo,

kleine vorgeschichte:

Also, mein car pc läuft jetzt fast einwandfrei, hab am samstag noch einen PS2 Look Gamepad und einen DVB-T Tuner fürs auto gekauft, und wollte den am sonntag bei mir in der nähe testen. Auf der fahrt dort hin hab ich sogar noch den Gamepad angeschlossen, und ein paar spiele von CD auf Festplatte kopiert, meine freundin hat dann gespielt, und ich hab WIRKLICH "nur" zugesehen, schon bin ich von der strasse abgekommen, einen ca. 1 1/2m tiefen graben runter gefahren, dort weiter gerade aus, über ein ca. 40cm hohes betonrohr gedonnert, und dann zum stehen gekommen.
Tja, schaden bis jetzt, Querlenker rechts, 2 motorlager, stabistange, kotflügel, beide türen rechts, und der hintere kotflügel sind zerkratzt, die stosstange hat auch ein bisschen was abbekommen, 2 platte reifen, 1 felge davon ist auseinandergerissen, und der linke scheinwerfer ist aus der halterung gebrochen.
Fahren tut mein auto zwar jetzt wieder, aber die optischen schäden sind noch nicht behoben!
Das einzig gute: Ich hatte meine neuen felgen+Fahrwerk noch nicht drauf, sonst wären die auch noch kaputt gewesen!

Leute, obwohl ich nur auf den bildschirm geschaut habe, und nichtmal was gedrück hab, kann ich euch nur sagen, konzentriert euch beim autofahren, wenn ihr was installieren wollt, oder sonstwas, macht das wenn ihr steht! Oder wenns dringend ist, fahrt lieber raus und haltet an, auf die paar minuten mehr kommt es nicht an!

Naja, hier dann die bilder:

http://img409.imageshack.us/img409/9747/unfall19xj.jpg

http://img409.imageshack.us/img409/7093/unfall21xv.jpg

http://img409.imageshack.us/img409/9821/unfall33cs.jpg

http://img409.imageshack.us/img409/2681/unfall42sh.jpg

http://img409.imageshack.us/img409/3488/unfall50wl.jpg

Hardware: Gericom Webboy


    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so ne Sch***e. aber dir und deiner freundin gehts soweit gut??

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 16:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja klar, uns ist nichts passiert, sie hatte am nächsten tag nackenschmerzen, ich gar nichts!
War nur gut das ich beim ADAC bin, denn das rausziehen aus nem graben mit kran dürfte wohl ziemlich teuer sein!
Achja, die strecke müsstest du auch kennen! Wolkersdorf richtung nbg direkt nach wolkersdorf....

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 16:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nee nicht richtung mühlhof die strecke ist fatal für viele autos. kannst froh sein das es dich nicht gedreht hat. habe an dieser Stelle dieses jahr schon 3leute aus dem auto schneiden müssen (feuerwehr).

aber dann ist es ja noch mal gutgegangen. so halbwegs zumindest.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 18:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na is ja nochmal alles gut gegangen.

Das schlimme an der Sache ist nur, dass immer weider Themen wie "Dvd während der Fahrt" oder "Musikvideos nicht gefährlich" diskutiert werden.

Man sollte einfach während der Fahr jeglichen Blickkontakt zum TFT vermeiden, solange es nicht gerade ein Navibild ist.
Zudem sollte jeder eine intuitive Bedienungsmethode wie nen Powermate o.Ä. verbaut haben. So kann man bequem die Läutstärke regulieren und auch mal Lieder überspringen, ohne den Blick von der fahrban zu nehmen.

Du kannst froh sein dass nicht mehr passiert ist, denn meistens überlebt der Fahrer eher Verkehrsunfälle als der Beifahrer.... Ich denk du weisst wohin ich will...

Jedenfalls freuts mich dass alles ok is und ich meinen schwarzen Anzug hängen lassen kann.



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 23:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Puhhh... Mir läuft es immer kalt den Rücken runter, wenn ich sowas hör. Denn mein Crash war recht ähnlich. Allerdings war nasses Laub, Schlaglöcher und zu schnelles Fahren Schuld daran und nicht der TFT, aber der Rest war wohl ähnlich.
Da habt ihr echt noch einmal Glück gehabt, dass alles gut geganen ist.

Ich hoffe ihr wart beide angeschnallt. Denn bei meinem Polo-Crash wäre es für meinen Beifahrer und mich der Tod gewesen, wenn wir nicht angeschnallt gewesen wären.

Hier ein paar Bilder:
Image
Image
Image
Image
Hier sieht man die Schlaglöcher und das Laub, die letzendlich zum Abflug geführt haben.

Ach und übribrigens: Ja, so eine Bergung am Hang kostet ein Vermögen. Vor allem, wenn der Abschleppdienst mit einem Sonderfahrzeug von ewig weit weg kommen muss, weil es in der Nähe keinen gibt, der an dieser Stelle bergen kann. Und wenn das ganze dann noch am Wochenende und mitten in der Nacht passiert (so wars bei mir), wird es fast unbezahlbar. Als der Abschlepper dann da war, wars inzwischen hell, daher die (verhältnismäßig) guten Fotos.

Naja, auf jeden Fall stelle ich mir euren Crash recht ähnlich vor, wie meinen.

Gruß Manu



    
AndyM
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 27.10.2004
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 07:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na da bin ich froh, dass ich nicht bei dir in der nähe wohne. Ist ja unverantwortlich sowas. Stell dir mal vor, wärst auf die andere Strassenseite gekommen und es kommt dir einer entgegen! Wie lange muss man denn ohne unterbrechung auf den TFT gucken um sowas zu verursachen. Und wahrscheinlich noch voll gas. Da bekomm ich echt Angst beim Auto fahren. Stell den demnächst lieber ab, wenn du die Augen nich davon lassen kannst, sonst passiert noma was schlimmeres, was nich mit Geld zu bezahlen ist.



    
tango0711
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 29.07.2005
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 08:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bei meiner ersten probefahrt bin ich auf der autobahn (A2) zwischen bottrop und dortmund richtung hannover beim tft schaun von der rechten fahrspur zur hälfte auf die linke gekommen ... der hinter mir hat ganz schön gehupt und lustig fand ers auch nicht danach hab ich sofort den tft ausgemacht sowas werde ich nie wieder machen



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

AndyM hat folgendes geschrieben:
Na da bin ich froh, dass ich nicht bei dir in der nähe wohne. Ist ja unverantwortlich sowas. Stell dir mal vor, wärst auf die andere Strassenseite gekommen und es kommt dir einer entgegen! Wie lange muss man denn ohne unterbrechung auf den TFT gucken um sowas zu verursachen. Und wahrscheinlich noch voll gas. Da bekomm ich echt Angst beim Auto fahren. Stell den demnächst lieber ab, wenn du die Augen nich davon lassen kannst, sonst passiert noma was schlimmeres, was nich mit Geld zu bezahlen ist.


mal langsam, warum treibst du dich denn dann in nem forum für car pcs rum, wenn du nicht schon nen tft drin hast?
ich hab nicht ununterbrochen auf den tft geschaut, ausserdem war es ne gerade strecke, wo man 60 fahren durfte und ich auch gefahren bin! Klar, man sollte es nicht machen, aber was ist wenn du ein navi hast, das darfst du während der fahrt benutzen, und auf das ding musst du ja schliesslich auch schauen, da kann dir genauso was passieren!
Oder dir fällt irgendwas runter, und du willst es aufheben, kann genauso was passieren! Ist auch egal, ich brauch mich hier nich zu rechtfertigen, es wurde niemand verletzt, und auch nur an meinem auto ist ein schaden entstanden, für den ICH aufkommen muss, und nicht DU! Du hast bestimmt auch schon mal ein bier getrunken, und bist dann heimgefahren, oder nicht? Und das ist wohl was anderes?

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@manu,

boah, das ist ja mal ein abhang, da kannst echt froh sein das da nicht mehr passiert ist! Ganz so gross war der graben bei mir nicht, waren auch keine bäume oder sowas im weg, nur eben halt das betonrohr!
Grundsätzlich ist bei mir im auto anschnallpflicht, denn ein gewisses maß an sicherheit muss doch schon da sein!
Hört man ja fast täglich, das wieder was schlimmes passiert ist, bin auch froh darüber, das es bei uns nicht so schlimm war, nur es hätte einfach nicht passieren dürfen!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 12:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke wir sollten -falls diese leidige diskussion "während der fahrt verboten" jemals überhaupt wieder aufkommt - nur noch auf diesen beitrag verweisen, jeglicher weiterer kommentar erübrigt sich damit wohl.

aber gut das euch nichts passiert ist!

gruss
oliver



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Haxan: Bei aller Liebe und Freundlichkeit: Rechtfertige hier blos nix! Dein Unfall war schlimm, selbst verursacht und bei weitem kein Glanzstück. Wenn ich deine Reden zum Thema anschnallen und "es ist nichts passiert", "du bezahlst" und so weiter höre, schellen bei mir alle Alarmglocken!!!!
Deine Moralgeschichten kommen zu spät!!!!

Beide Unfälle hier sind absolut schlimm, ich möchte gar nicht irgendeinen "hätte, wäre, wenn" Szenario zusammenbasteln (z.B. ein Kind in der Nähe). Bitte nehmt diese beiden Unfälle als absolutes schlimmstes Beispiel und schaut auf die Straße!

Fahrt vorsichtig!

Denkt auch an all die anderen Verkehrsteilnehmer! (Beifahrer, Kinder, Radfahrer) Ein Unfall hat nicht nur für euch schlimme Folgen! Auch wenn hier zum Glück nichts passiert ist...

(nein, bin kein Moralapostel, auch nicht fehlerfrei, aber sehr verängstigt wenn ich sehe was alles im Straßenverkehr passieren kann. Das war auch kein Appell sein Car PC wieder auszubauen!)



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

klar, ist schon richtig was du sagst, seh ich ja genauso, aber aus meinem ersten post letzter absatz steht das schon geschrieben! Gibt genug schlimme sachen die passieren, und zwar auf anderen wegen, z.b. alkohol am steuer, usw....
Ist auch egal, ich werd jedenfalls in zukunft den pc nur bedienen, wenn ich stehe!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 14:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gut, wir sind uns einig! Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6027s ][ Queries: 47 (0.2348s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com