Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
KaptnKoma
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 26.01.2004
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Di 25 Okt, 2005 12:42  Titel:  GPS-Maus dauerhaft mit strom versorgen -> sofort navigati
Nach untenNach oben

hi board,

hab mich eben im auto wieder drueber geaergert das meine serielle holux gps-maus relativ lange fuer nen satellitenfix braucht.
da kam mir die idee die maus einfach die ganze zeit mit strom zu versorgen, also auch wenn auto und zuendung aus ist. vorteil ist das die maus immer direkt einsatzbereit waehre.

was meint ihr, wie viel strom zieht son ding, 20mA? sollte dann doch eigentlich kein problem sein.

gruesse,

tobias



    
tango0711
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 29.07.2005
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Di 25 Okt, 2005 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Navilocks ziehen <80mA auf eben 5V laut Datenblätter
du mußt jedoch außerdem noch die Verlustleistung abziehen, die beim Konvertieren der Spannung auf 5V entsteht ich würde so 100mA mal einkalkulieren.



    
cardoc
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 10.04.2005
Beiträge: 41
Wohnort: nähe München


BeitragVerfasst: Di 25 Okt, 2005 21:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du einen Spannungswandler benutzt und ohne NT arbeitest solltes du fast so wenig verbrauchen wie das Datenblatt angibt. Ab einem Ruhestrom vom 50mA belastet man die Autobatterie nachhaltig. Moderne Fahrzeuge mit Busabschaltung etc. haben nach ca.15 min nur noch einen Ruhestrom von 25-40mA. Dies sollte man stets berücksichtigen.

Grüße



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5885s ][ Queries: 47 (0.3256s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com