Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
daxwert
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 14:43  Titel: Frage 20 Pcs. Nokia N91 Nokia N90 Nokia 8800 Nokia N70
Nach untenNach oben

Hi,
Ich wollt nur mal kurz anfragen ob schonmal jemand hier im forum bei solchen anbietern was gekauft hat und wies abgelaufen ist.

-Also meist werden nagelneue Handys im 3er 5er 10er pack verkauft.
z.B. 3*N91 + 350GBP
-Die Auktion ist nur werbung, abwicklung laeuft ausserhalb von Ebay ab.
-Zahlungsmethode meist Western Union
-Versand art DHL, FEDEX etc.
-Meist alles in englisch, kontaktpersonen in Spanien (oder jedenfalls spanische Laendervorwahl)

Was meint ihr dazu? Also ich moechte jetzt nicht die generelle "richt nach Betrug also isses Betrug" sondern echte Erfahrungen 1. oder 2. hand ueber diese Anbieter.

Also ich mach diese Anfrage hier in diesem Forum da in den Handy udn GSM foren womoeglich Anbieter selber auf meine Frage antworten wuerden und ausserdem sind wir hier doch alle technikfreaks...

DAX



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 15:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe schon ein paar mal mitgeboten bei solchen Auktionen. Erstens muss man sich meist erst "freischalten" lassen für diese Auktionen, und zweitens bekam ich meist nach dem ich den Anbietern eine email geschrieben habe, eine email von ebay zurück. Darin stand eine Warnung vor den Anbietern, deswegen habe ich von weiteren Geboten abgesehen. Komischerweise waren die Mails von ebay in englisch. Der Anbieter selber hat mich zwar freigeschalten und mich mit seinen Werbeangeboten zugemüllt, gekauft habe ich aber nix. (meist verkauften die Riesenmengen, zuviel für mich). Ich such mal in meinem Posteingang ob ich die ebay Mail noch habe...

Seit dem lasse ich auch die Finger von diesen Angeboten, irgendwo muss da ja nen Haken sein, oder?



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 16:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

"Western Union" - DA ist der Haken.

Sowas machen nur unseriöse Verkäufer, denen Du Dein Geld in den Rachen wirfst und das wars dann.

Sollte sich aber mitlerweile rumgesprochen haben, oder?



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Sa 29 Okt, 2005 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Solche Anbieter gibts auch bei Autoscout und Mobile. Die bieten dann sehr günstig Autos an und wollen den Zahlungsverkehr per Western Union. Damit das glaubwürdig aussieht werden dann noch Mails von Mobile gefaked.



    
daxwert
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mo 31 Okt, 2005 07:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke fuer die Antworten.
Falls jemand eigene Erfahrungen gemacht hat, bitte mitteilen.
Werds wohl aber lassen.
Dax



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5493s ][ Queries: 48 (0.2118s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com