Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
marcin-bs
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 213
Wohnort: Braunschweig


BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 01:09  Titel: Frage Wie funktioniert das mit der Bluetooth telefonie über PC
Nach untenNach oben

Kann mir jemand sagen wie das mit dem Freisprechen über Bluetooth Dongle geht!!??
Habe ein "S65" und ein "MSI Bluetooth Dongle" als Software benutze ich "Bluesoleil", CarPC Software "Cpos" Steuerung über Cpos funktioniert
einwandfrei, aber der Ton (Gespräch) will nicht in meine PC Lautsprecher
Ich hab´s schon mit Widcomm Treibern versucht aber da findet die Software noch nicht mal das Handy (S65).

Jeder schreibt nur das es geht mit dem Freisprechen, aber bei mir irgendwie nicht!!!!!!!!!

Für antworten bin ich sehr dankbar.....


Software: cPos

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 31 Okt, 2005 09:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@marcin-bs

wies mit dem siemens genau läuft weiß ich nicht. wenn die steuerung schonmal soweit geht dann ist das ja schonmal was.
hast mal nen link zu der software?

mit dem freisprechen funktioniert das nur wenn du den carpc als headset im handy anmelden kannst.
dazu muss die software ein headset profil unterstützen (icon mit kopf+headset)
im handy selbst musst du dann eben den pc zusätzlich zur normalen bluetooth verbindung als headset auswählen.
dann läufts.

aber wie gesagt, das funktioniert nicht mit jedem handy und hängt stark davon ab ob es die bluetooth software untersüzt.



    
AndyM
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 27.10.2004
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2005 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab das slebe Problem, benutze auch die Software von IVT namens Bluesoleil und habe auch einen Kopfhörer als Symbol und dienst in dem Programm, dieses lässt sich aber für das S65 nicht aktivieren. Hat siemens da schon wieder gepfuscht?



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2005 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenns die software unterstüzt, dann liegts am handy...
gepfuscht hat da sicher niemand, es wurde einfach keine unterstützung externer geräte als headset mit reingebracht.

ist bei den meisten nokia handys genauso, entweder ihr eigenes headset oder gar keins.

mit dem SE T610/630 kann ich als headset alles auswählen was über bluetooth angezeigt wird, also auch den carpc.
beim SE k700/k750i scheint das auch nicht integriert zu sein.


@andyM&marcin-bs

ihr könntet mal probieren den audio-gateway der bluetooth software (wenns die software unterstüzt) zu aktivieren bevor cpos gestartet und das handy verbunden wird.
bei mir läuft das so auch, allerdings muss man es 1. vorher manuell verbinden und 2. gibts rückkopplungen in den lautsprechern (pfeifen, usw.)



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 16:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat das mittlerweile jmd hinbekommen? Habe auch diese BlueSolei Software und ein S65. Das Handy meint bei mir auch immer kein Audio Profile obwohl der Dienst in der Software eigentlich eingeschaltet sein sollte.



    
marcin-bs
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 213
Wohnort: Braunschweig


BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 20:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich werde jetzt mal das ganze in Angriff nehmen!!!!!
Mit Bluesoleil geht es nicht (S65). Werde es mal mit den Widcom treibern versuchen.


Software: cPos

    
marcin-bs
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 213
Wohnort: Braunschweig


BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 22:24  Titel: Hehehe ! HAB ES ENDLICH GESCHAFFT
Nach untenNach oben

Mit den Widcom Treibern geht´s (Siemens S65) (MSI Bluetooth Donlge).
Einfach das ganze...

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5799&postdays=0&postorder=asc&highlight=bluetooth+s65& start=50

...runterladen und auf der Seite 1 die Anweisung beachten.

Nur noch eins mit den Handy gefält mir noch nicht. Wenn man über Cpos tefefonieren möchte und das ganze über die Pc Lautsprecher haben will muss mann erst eine Taste auf dem Handy drücken.
Aber ich werde weiter kämpfen bis ich es hinkriege.


www.bomba.de.to CarPC Cpos 800MhZ 7"TFT Liliput Passat 3B Variant 1,9 TDI 110 PS


Software: cPos

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 02:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super Smile

danke das hat geklappt. ISt zwar ganz schön verzögert aber mal gucken wie das beim reden dann ist.

Meinst du die Taste am Handy womit man dann letztendlich vom handy auf die PC Lautsprecher umschaltet?

Ja das ist noch Blöd. Mal gucken ob man irgendein AT Kommando zum umschalten schicken kann



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 02:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achso nochwas. Wie kann ich es denn machen das er die serielle auch wieder von alleine herstellt? Momentan macht er nur das Headset wenn ich das Handy anschalte. Es sollte natürlich später auch gehen ohne das ich da aus meiner Software rausmuss.

Und kann man im diesen Bing gefunden blabla noch abgewöhnen? So das man von der Bluetooth Software nix mehr sieht?

Gruß Philipp



    
marcin-bs
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 213
Wohnort: Braunschweig


BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 15:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das geht normalerweise Automatisch!!! Z.B. wenn du Cpos anmachst (vorausgesetzt bei Cpos Comport eingestellt)
Ich dachte auch das man das manuell immer anmachen muss.
Bis ich auf die Idee kamm, das Bluetooth programm im Hintergrund laufen zu lassen und siehe da: Wenn man Cpos startet verbindet Bluetooth Serialport ganz von allein. z.B COM5


Software: cPos

    
marcin-bs
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 213
Wohnort: Braunschweig


BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 15:18  Titel:  Weiteres Problem !!!!
Nach untenNach oben

An meinem CarPC hatte ich noch die Bluesoleil Software installiert.
Jetzt wollt ich die Widcom treiber installieren.
Mit der Widcom installation funzt auch winderbar nur wenn ich das den BT Stick einstecke hat XP SP2 noch den Bluesoleil treiber drinn.
Das blöde ist jetzt das mann den Treiber garnicht Deinstallieren kann. Kommt immer eine Meldung (Kann nicht Deinstalliert werden. Wird für den Start von Windows benötigt) Häää?????

Kann mit da einer helfen oder muss ich alles neu Formatieren nur Windows neu Installieren. Das wäre nich so toll. !!!!!!!!


Software: cPos

    
hattorihanzo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.01.2006
Beiträge: 189



BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 15:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich dachte das das telefonieren mit cPOS noch gar nciht geht?
Hab gestern in einem andern Thread gefragt.

Mit meinem W800i geht nur die NUmmernanzeige wenn jemand anruft, sonst gar ncihts.
In diesem Testprogramm wo man die AT Commands testen kann geht alles.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@marcin-bs genau das gleiche Problem hatte ich auch. ICh habe dann mit Hand den RFMD (so hieß das Ding glaub ich) Eintrag aus der Registrierung entfernt. Wenn man dann den Stick eingesteckt hat ging es.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 17:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ich glaube ich habe jetzt auch einen Weg um das Taste drücken beim S65 zu umgehen.

Man müsste nur das AT Kommando für diese Taste schicken sobald jmd anruft. Also eigentlich AT+CKPD=[

Das ging bei mir erst nicht über ein Terminal Programm. Dann habe ich S25@once runtergeladen da die Fernstuerung probiert und die ging. Nach dem Beenden von S25@once ging dann auch AT+CKPD im Terminal

Weiß jmd wie S25@once das Handy initialisiert oder warum geht es nach dem Programm?



    
marcin-bs
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 213
Wohnort: Braunschweig


BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 23:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie jetzt ich versteh das nicht ganz????
Also muss ich S25@once runtergeladen und über das Programm das Handy Fernsteuern??

Was ist das AT... oder AT+CKPD=[ ???????

Kann mir das mal einer erklären.


Software: cPos

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 00:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein du musst es nicht runterladen ich meinte nur das mit diesem Programm die Fernsteuerung funktioniert. Die AT Befehler kannst du zB mit Hyperterminal an dein Handy schicken (den COM Port öffnen den du snst bei cpos oder was auch immer einstellst)

Der Befehl AT+CKPD soll halt Tasten am Handy auslösen. Das sollte das Problem lösen was du angesprochen hattest: das man halt die linke Taste am Handy drücken muss wenn ein Anruf kommt. Somit könnte der PC diese Taste für dich automatisch drücken



    
marcin-bs
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 213
Wohnort: Braunschweig


BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 17:53  Titel:  GEHT NICHT
Nach untenNach oben

Mit Hyperterminal kriege ich das nicht hin.
Ich habe den Com port eingestellt, verbindung zum Handy hat er auch,
aber man kann nichts ans Handy schicken.
Er will immer eine Datei schicken oder so???


Software: cPos

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 18:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wo hast den Comport eingestellt? Bei Hyperterminal? Sobald das dann verbunden ist kannst doch schon in dem Fenster lostippen?



    
marcin-bs
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 213
Wohnort: Braunschweig


BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja bei Hyperterminal und da hab ich auch den Befehl AT+CKPD eingegenen. Aber es kommt nur ERROR


Software: cPos

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 09:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du musst AT+CKPD=1 zB eingeben um die Taste 1 drücken zu lassen. Aber irgendwie geht der CKPD Befehl bei mir auch erst (also ohne ERROR) wenn ich vorher einmal S25@once gestartet hatte. Der muss das Handy irgendwie initialisieren. Man muss nur rausbekommen wie.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6214s ][ Queries: 47 (0.2382s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com