Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mi 26 Okt, 2005 23:16  Titel:  Muss ein bischen Wut rauslasen wegen Ebay
Nach untenNach oben

Es gibt echt Idioten unter den Powersellern die sich sachen erlauben können die gibt es nicht Evil or Very Mad
Ich habe mal vor längerer Zeit ne ZV mit Funk ersteigert und geld natürlich sofort am nächsten Tag überwiesen, Paar Tage später ne Mail bekommen dass er diese Zv momentan nicht da hat aber in einer Woche bekommt er ne neue Lieferung.Ok 3 Wochen gewartet und keine Zv bekommen.Nach etlichen Versuchen den netten Mann zu kontaktieren per Email habe ich festgestellt dass er wohl nur antwortet wenn man die Mails Anfang bis mitte der Woche schickt, also ne Email die zum Wochenende verschickt wurde war wohl verlorengegangen. Ende von der Geschichte war dass die Zv nach mehr als einem Monat angekommen ist.Ich hab erstmal keine Bewertung abgegeben.

So paar wochen später hat Kumpel von mir Klarglasblinker gebraucht, also bei Ebay geguckt und die günstigsten für seine BMW E36 Limo ersteigert.Nachdem alles nötige zum Kauf erledigt war sehe ich dass ich leider Gottes beim selben Typ gekauft habe, also waren die sorgen gross dass es wieder so lange dauert, aber zum Glück sind diese nach ca. 5 Tagen gekommen, allerdings die falschen, nämlich die für einen Coupe Evil or Very Mad Ok also wieder versucht den netten Mann zu kontaktieren mit einem Vorschlag damit es schneller geht (Kollege wollte sein Auto verkaufen und bei einem seiner alten Blinker war die Halterung gebrochen).Aber der gute Mann stellte sich erstmal dumm und fragte was an den Blinkern nicht passen würde, obwohl ich ihm in der ersten Mail gesagt hab dass ich welche für Limo ersteigert habe und er mir Coupe Blinker geschickt hat (die sind zu lang und passen dadurch nicht bei der Limo). Also ich noch eine Mail geschickt dass diese zu lang sind und dass er am besten einfach Limo Blinker schicken soll mit nem Rückportoschein für die Coupe Blinker (schliesslich werde ich nicht für seinen Fehler die Versandkosten tragen). Und wie nicht anders zu erwarten kam mal wieder keine Antwort, obwohlk ich die Mail anfang letzuter Woche geschickt habe.Anfang dieser Woche habe ich ihm die gleiche Mail nochmal geschickt, und keine Antwort bekommen.
Dann hab ich mal nach seiner Telefonnummer gesucht und durch Zufall gefunden (stand in den AGB´S ganz unten lol) allerdings nur Handy wo sofort ne Mailbox angeht.Toll hab ich mir gedacht und ihm dann erstmal ne negative Bewertung für die alte Zv Auktion gegeben mit der Begründung zu lange Lieferzeit.Und komischerweise hatte ich keine halbe Stund später auch ne negative Bewertung für diese Auktion von ihm die folgendermassen lautet: "Kein Kommentar!!!!!!!"
Toll ne und nach dieser tollen bewertung von ihm habe ich auch endlich meine letzte Mail an ihn wegen den Blinkern beantwortet gekriegt, und die Antwort hat mir deutlich gemacht dass ich aufgrund meiner alten negativ Bewertung die Blinker nicht umgetauscht bekomme. So macht Ebay spass. Ach ja und für diejenigen die es interessiert wer dieser tolle Ebayer ist, er heisst Pierrehartung.
So bin froh meinen Ärger rausgelassen zu haben.
Ach ja kann man solche Leute nicht irgendwie von Ebay bestraffen lassen?



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mi 26 Okt, 2005 23:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lol ich hab den nicht bewertet! Toleranz durch Ignoranz sag ich mir immer. Hatte was für nen Kumpel bestellt und Pierrehartung hat behauptet es sei kein Geld eingegangen.
Dabei Kontrolliere ich den ausgefüllten Überweisungsschein vom Kumpel immer noch mal.
Nach 2 Wochen schrieb der Verkäufer, das er noch mal nachgeschaut hatte nach der Überweisung.... zum Glück hat er sie gefunden. Meiner Meinung nach hatte er das teil nicht und wollte einem auf eine besc... art und weise hinhalten.

Kauft bloß nicht bei dem Wink



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 00:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja aber das ist das Problem , die Leute haben Angst negativ zu geben weil so einer wie er sich dann prompt mit negativ rächt, und das beste ist das er da ganz schön flott ist was man vom Emailkontakt nicht behaupten kann.



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 09:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja - und genau deshalb sollte man auch nicht jeden Scheiß bei EBay kaufen Wink

Das die negative Bewertung so zügig kam ist übrigens nicht verwunderlich sondern ganz einfach. Das geht automatisch.
Genauso, wie ein Powerseller nicht für jede erhaltene positive Bewertung selbt eine positive abgibt - auch das macht eine Software, in der man eben verschiedene Texte ("Alles Super" oder auch "Kein Kommentar") hinterlegen kann.

Und nun sagt Dir der Verkäufer, er tauscht nicht um wegen negativer Bewertung?
Ist doch super! Diese Email gleich an EBay weiterleiten, wie das geht steht irgendwo.
Das ist genauso unzulässig wie das Androhen einer schlechten Bewertung zum Erreichen einer schnelleren Lieferung oder sowas.

Zudem ist es natürlich absolut rechtswiedrig!
Aber die 2 Wochen Rückgaberecht sind nun vermutlich eh schon vorbei.
Damit hat er sein Ziel der "Hinhaltetaktig" ja auch voll erreicht...

Also: Verkäufer sofort bei EBay melden.
Vielleicht noch einige EBay-Mitglieder anschreiben, die ebenfalls eine negative Bewertung von ihm erhalten haben.
Denn bei x negativen Meldungen im Monat wird der Verkäufer von EBay angemahnt und irgendwann gelöscht!



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 11:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ich hab jetezt erstmal ne mail an die ebay leute geschickt, dass das bewertungssystem so nicht laufen kann wen leute rachebewertungen abgeben, und bei den ganzen links zu den ebaythemen blick ich nicht mehr durch wohin man welches anliegen schicken soll.


und ich weiss nicht ob das reichen würde wenn ich diese mail an ebay weiterleite, oben ist ja nur seine kurze antwort die mir das zu verstehen gibt , aber lest selbst.




auf diese Bewertung ????


> --- Ursprüngliche Nachricht ---
> Von: Mystical1981@aol.com
> An: ***rre.Hart***@gmx.de
> Betreff: Re: Mitteilung eines eBay-Mitglieds zu diesem Artikel #8004473038
> Datum: Tue, 25 Oct 2005 07:51:30 EDT
>
>
> Hallo ich wollte jetzt mal fragen wie sie vorgehen werden, ob sie es so
> machen wie ich vorgeschlagen hab mit dem Blinkertausch oder ob sie ne
> andere Idee
> haben mit der es schnell geht, hab nämlich jetzt keine lust darauf, dass
> es
> genauso lange dauert wie mit der Zentrallverriegelung.Haben sie ne
> Telefonnummer unter der man sie erreichen kann? Weil es manchmal etwas
> länger mit den
> E-mails dauert.
> MfG
> Thomas Kurtz



    
struppi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 56
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Wernigerode


BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 17:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich sage nur erst mal kucken was die für Bewertungen haben und dann erst was bestellen manman.
Einfach hier mal den Namen " Pierrehartung " eingeben
http://www.wortfilter.de/Tools/bewertungscheck.php
Da sieht man schohn was ich meine Ohohoho jungejunge



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 17:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

struppi hat folgendes geschrieben:
Ich sage nur erst mal kucken was die für Bewertungen haben und dann erst was bestellen manman.


Was machst du den wenn geiz geil ist und dazu nur ein einziger Anbieter das Teil hat was du willst (so war es bei mir)? Wink
Beim Autodealer gibt es Astronimsche Preise Shock



    
struppi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 56
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Wernigerode


BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das iss mist wenn das nur ein anbieter hat mmm mist Riesiko,da hasste dann ja wohl mit Herzklopfen bestellt.



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

he he, das klicken ging ganz einfach weil nen Kumpel das Teil wollte ^^



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2005 02:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wo ist das Problem?

du hast doch eine Bestätigungsmail über den ersteigerten (gekauften Artikel)
Geliefert wurde ein anderer Artikel. Damit ist der Kaufvertrag nicht vollendet, sondern der Verkäufer in einer Bringschuld. Mit dem Rücktrittsrecht nach dem Fernabsatzgesetz hat dies übrigens nichts zu tun, daher kannst du auch jetzt noch eine volle Breitseite fahren.

1. den Händler per Einschreibebrief auffordern, die gekaufte Ware bis zum xxxxx Datum liefern, mit Androhung auf Wandelung, wenn bis dahin weder Geld noch ausgetauschte Ware da ist.
2. die falsche Ware zurückschicken (um sicher zu gehen erst einmal die Paketkosten selber übernehmen)
3. dem Händler die Paketkosten in Rechnung stellen und sofort das Konto angeben, auf das die Zahlung zu leisten ist.
4. Nach Ablauf der zuvor schriftlich gesetzten Nachfrist (10 Tage sind hier ausreichend) sofort per Einschreiben eine Wandelung des Kaufvetrages vornehmen.
In dieser Wandelungserklärung dann auch die Kosten, die dir bis zu diesem Zeitpunkt entstanden sind, detailliert aufführen. Dazu gehören Einschreibekosten, Paketkosten, Telefonkosten sowie den genauen Betrag für die nicht gelieferte Ware incl. der Versandgebühren des Händlers.

Den Mangel der Ware hast du ja sofort angezeigt: Du hast ihm ja gemailt, dass eine Falschlieferung vorliegt. Damit hast du in jedem Fall die entsprechenden Fristen gewahrt.

Mal ne andere Frage: Habem die Gläser überhaupt eine ABE? U. U. dürfen die überhaupt nicht an den BMW verbaut werden. Bei einer Kontrolle könnte es dann peinlich werden - aber das ist ein anderes Thema.

Bis dann
Ronald



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 03:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ronmue danke für die Hinweise wie man es machen könnte, allerdings gehöre ich zu den Leuten die für 25 € keine lust auf schreiberei und evtl. rennerei zum Anwalt haben, und das ist dann wahrscheinlich auch solchen Ebayern klar,deswegen juckt es die Leute nicht wen sich da ab und an mal einer aufregt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6389s ][ Queries: 48 (0.2056s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com