Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 27 Sep, 2005 16:23  Titel:  Umbau Navilock NL 309 TMC auf externe TMC Antenne möglich?
Nach untenNach oben

hi, nachdem mein TMC empfang mit der Wurfantenne gelinde gesagt gescheiden ist, wollte ich nun auch ne Heckscheibenantenne einbauen wie hier beschrieben: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7495&highlight=

da ich noch ne alte Version der NL 309 TMC hab, welche ne Wurfantenne hat ( http://navilock.de/produkte/gruppen/3/Kabel_Empfaenger/61319_NL-309T.html ) und diese ja baugleich sein soll mit der gns 9830 muss es möglich sein (Hugoface hat es bei Navilock nachrüsten lassen)

hat wer die Zeit, lust mal eben seine GNS aufzuschrauben und die Anschlüße abzulichten? wäre ich sehr dankbar drum.


(aus der Theorie raus würde ich an der Stelle, an der aktuell die Wurfantenne angeschloßen ist den Kern des Antennensteckers anlöten und an der Masse den Mantel. dementsprechend könnte sie dann einfach an ne Antenne angeschloßen werden (in der Theorie Smile)



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2005 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, ich hab einfach mal rumprobiert:

die Wurfantenne an nen Heckscheibenheizungsantennenverstärker (wat fürn wort) angeschloßen, und ... nix Sad war wohl nix. ich denke mal das gekeimnis liegt nciht am anschluß des kabels, sondren an dem y-adapter. die normalen Auto Antennen haben 150Ohm, die wurfantenne quasi 0, ich denke in dem Y-Kabel ist nochmal irgendwie ne kleine schaltng verteckt die dass ausgleicht (n kleiner Wiederstand gegen Masse denk ich mal bringt da nix.
bzw wie bei Higoface mit diesem Adapter von chinch auf Radio Stecker (da wird auch irgendwas leines drinn sein)

Ist der Y-Adapter mit schrumpfschlauch überzogen? dass man da mal reinschauen kann? ist der chinch-Antennenadapter vergossen, mit schrumpfschlauch oder in nem kleinen Gehäuse??

Fragen über fragen Smile

danke für Infos



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 12:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat keiner ne idee oder die möglichkeit mal nachzuschauen? will außer mir niemand ne externe tmc antenne an ner alten navi maus?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6009s ][ Queries: 48 (0.2252s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com