Autor |
Nachricht |
MacBeth
Forumkenner
Anmeldung: 09.07.2004
|
|
ich suche schon ne ganze weile ein netzteil für mein laptop aber ich finde einfach kein netzteil mit so einem stecker. vielleicht könnt ihr mir ja sagen wo ich sowas finde.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
roterdrache2002
Gast
|
|
Wäre vielleicht hilfreich wenn Du uns den Hersteller sowie das Modell Deines Laptops mitteilen würdest, denn dann kann man schon mal ne Menge Googlen....
|
|
|
|
|
|
|
|
MacBeth
Forumkenner
|
|
ganz vergessen es ist ein gericom supersonic force.
|
|
|
|
|
|
|
|
Basilisk
Forumkenner
Anmeldung: 03.06.2004
|
|
Soll es ein KFZ-Netzteil für 12V sein, oder ein normales 230V Steckdosennetzteil?
CU Basilisk
|
|
|
|
|
|
|
|
MacBeth
Forumkenner
|
|
ja ein kfz netzteil, alle die ich finde haben nur diese rundholstecker oder wie die heißen.
|
|
|
|
|
|
|
|
BS177
Forumjunkie
Anmeldung: 12.04.2004
|
|
Das ist der selbe Stecker, der auch an meinem Elitegroup-Barebone dran ist. Habe in verschiedenen kleinen Läden nachgefragt, aber alle meinten, das man diesen Stecker wohl nicht einzeln bekommt... Habe dann das orginal Kabel getrennt und an die Enden Modellbau-Akku Stecker gemacht. Somit kann ich das Barebone am orginal 220V Netzteil oder aber auch im Auto anschliessen...
Bernd
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MacBeth
Forumkenner
|
|
BS177 hat folgendes geschrieben:
|
Habe dann das orginal Kabel getrennt und an die Enden Modellbau-Akku Stecker gemacht. Somit kann ich das Barebone am orginal 220V Netzteil oder aber auch im Auto anschliessen...
Bernd
|
aber dann hab ich ja immer noch das problem das die 12 volt nicht stabil sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
Basilisk
Forumkenner
Anmeldung: 03.06.2004
|
|
Dann holst Du Dir einfach einen KFZ-Adapter mit Rundpolstecker und ersetzt diesen durch ebenso einen Akkustecker und kannst dann wechslen zwischen 230V und 12V Stromversorgung.
CU Basilisk
|
|
|
|
|
|
|
|
MacBeth
Forumkenner
|
|
stimmt, dann muß ich nur mal sehen das ich die polung nicht verdrehe. aber wenn jemand doch noch weiß wo man ein fertiges kfz netzteil mit so einem stecker herbekommt bitte sagt es mir. wie heißt der stecker überhaupt?
|
|
|
|
|
|
|
|
flagg
Frischfleisch
Anmeldung: 05.10.2005
|
|
@MacBeth:
Ich hab den Stecker jetzt auch ne Zeit gesucht, aber nichts gefunden.
Ich lass mir jetzt von nem Bekannten (Lötprofi) einen Standardstecker (Rundpolstecker) direkt weg vom Notebook löten
Dann nehm ich dieses Netzteil:
Auto Strom-Adapter
Bin ja mal gespannt ob das alles sauber funktioniert.
Schöne Grüße,
Reinhard
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|