Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 19:14  Titel:  C.E.S.V3.3: nur noch wenige Wochen...
Nach untenNach oben

Hallo Community,

wie gehts? War schon lange nicht mehr so stark aktiv hier... dafür möchte ich mich erstmal entschuldigen! Ich komme aber nicht mit leeren Händen: seit Monaten arbeite ich schon an dem neuen, großen Update V3.3. Es hat sich sehr, sehr viel getan: die Performance hat enorm zugenommen, die Stabilität ist stark erhöht und die Funktionalität wurde sehr verfeinert bzw. ausgebaut Smile

Ich bin selber sehr erstaunt, was sich seit V3.2 getan hat (ich habe es mir vor ein paar Tagen heruntergeladen und getestet). Während der Entwicklungsphase habe ich auch sehr viele neue Programmier-Techniken gelernt, welche positive Veränderungen erbrachten.

Nun der eigentliche Grund dieses Threads: klar habe ich jetzt sehr viel Zeit benötigt, finde aber nicht (meiner Meinung nach) wirklich was vorzeigen zu können, was den Erwartungen aufgrund der langen Wartezeit zugutekommen würde... vielleicht werden viele Stammuser bemerken, was sich in der Grundstruktur verändert hat, aber neue User werden wohl keine großen Veränderungen bemerken. Deshalb gebe ich an diesem Punkt den bisherigen BETA-Testern weiter, welche Ihre Meinungen zu der Entwicklung äußern sollen (@BETA-Tester: bitte keine funktionsbezogenen Bemerkungen hier posten, lediglich objektive Kritik).

Um das alles auch nicht schlimmer zu machen als es schon ist, überlege ich, ob ich nicht eine Vorab-Version veröffentlichen sollte.. diese setze ich dann mal für Mitte Dezember an. Die Version wird voll funktionsfähig sein, lediglich die bis dahin noch nicht 100% fertiggestellten neuen Features werden nachfolgen.

Screenshots werde ich in den nächsten Wochen liefern.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibts denn schon ne Liste mit den Liste mit den Neuerungen??

Ich finds nicht so schlimm, wenn es noch was dauert, Hauptsache die neue Version läuft von Anfang an stabil. Neue Features brauche ich wahrscheinlich eh nicht, da Sachen wie z.B. OBD mit meinem Auto nicht funktionieren...



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 19:46  Titel:  Re: C.E.S.V3.3: nur noch wenige Wochen...
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
Hallo Community,
klar habe ich jetzt sehr viel Zeit benötigt, finde aber nicht (meiner Meinung nach) wirklich was vorzeigen zu können, was den Erwartungen aufgrund der langen Wartezeit zugutekommen würde... vielleicht werden viele Stammuser bemerken, was sich in der Grundstruktur verändert hat, aber neue User werden wohl keine großen Veränderungen bemerken.


Das bedeutet ...?

...alles bleibt gleich nur die Programmierart/-sprache ändert sich ?

Ich weiß noch nicht so recht, worauf "wir" (die User) warten...

Erzähl doch mal mehr ... Man liest und hört ja hier im Forum nur noch cPos.


Rapido



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

micweg5580 hat folgendes geschrieben:
Neue Features brauche ich wahrscheinlich eh nicht, da Sachen wie z.B. OBD mit meinem Auto nicht funktionieren...


Du nicht aber andere vieleicht Schon
ODB ist für mich ein Feature das fast an 1. Stelle steht von den Zusatz Sachen

die 3.2 hat ganz gut ausgesehn hat aber bei mir nicht so toll Funktioniert
was mich an der Demo stört ist die Zeit begrenzung kann man das nicht auf Tage ändern?

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 20:08  Titel: Oh Ja ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, ich stelle mich mal als einen Betatester vor, der mit einem nicht so ganz schnellen System und einigen Mankos an der Hardware hier mitgewirkt hat.

Und ich muß sagen, bei der neuen Version wird für jeden etwas sehr Interessantes dabei sein, auch wenn er die eine oder andere Funktion evt nicht benutzt.

Hier wurde auch auf jedes kleine Detail geprüft, ob rein die Funktion, der Umgang, oder auch das Aussehen.

Bei meinem etwas langsamen System: Notebook Celeron 650 Mhz kam trotz vielen Neuerungen immer mehr Performance hinzu.
Darauf hat furious gleichermaßen geachtet und das will natürlich auch Zeit in Anspruch nehmen, damit eine stabile, professionielle Arbeitsumgebung zustande kommt.

Alles in Allem eine wirklich gelungene Sache, die natürlich von Euch unterstützt werden muß.

Soo, ich hoffe ich konnte noch etwas Neugierde versprühen....und wenns denn bald erscheint, dann kann ich nur sagen -----> Zugreifen !

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 20:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@slavi: schön, dass du OBD willst. ich gönne es dir ja auch. in meinem Post steht nicht (und ich hab extra nochmal nachgelesen), dass er zugunsten der von MIR gewünschten Stabilität, die Wünsche andere ignorieren soll Wink



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meine Meinung:

Die neuen Funktionen (die ich nicht nennen darf, da Furious diese als Überraschung herausbringen möchte und ich sonst als Beta-Tester gekickt werde...) finde ich schon recht gelungen!!!

Den Vorteil den die nicht Beta-Tester durch das späten Release von CES haben werden, ist, dass viele (wenn nicht sogar alle) Bugs, die sich durch die neuen Funktionen ergeben haben schon behoben sind...
Das bedeutet für Furious, dass er weniger Emails lesen braucht und für uns, das er mehr an CES arbeiten kann *g*

@micweg5580:
Die gibt es, darf ich aber leider nicht weitergeben!

@Rapido:
Es wurde an CES 3.3 einiges gemacht (Programmiersprache blieb allerdings)... Die Oberfläche ist wie gewohnt selbsterklärend, allerdings haben sich einige neue Buttons, Einstellungen und Funktionen im Programm "niedergelassen"...
Außerdem wurde CES mittlerweile mehrmals Quellcode optimiert, was der Geschwindigkeit und Absturzsicherheit jedes Mal zugute kam!!!

Nur so viel: Als ich auf das Treffen in München gefahren bin und CES 3.2 draufspielen musste, war ich nicht so arg glücklich darüber!



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi All!

Ich bin auch ein Beta-Tester und habe jede neue Version bisher ausprobiert (die kommen bisher alle paar Tage!).

CES ist sehr viel schneller geworden! Ich kann sogar im Hintergrund in Echtzeit mit 30 Frames/Sekunde Videos aufnehmen und parallel noch mit Travelbook Navigieren und in CES fühlt sich alles noch flüssig an.

Viele Funktionen sind einfach ausgereifter geworden, auch wenn nicht viele "Killer-Features" dazugekommen sind.

Vor allem denke ich dass die V 3.3 viel "Massenmarkt-Tauglicher" ist, da sie zuverlässiger funktioniert und weniger "Eigengebastel" verlangt wird.

Grüsse! Chris



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 20:19  Titel:  Re: C.E.S.V3.3: nur noch wenige Wochen...
Nach untenNach oben

Rapido hat folgendes geschrieben:


Das bedeutet ...?

...alles bleibt gleich nur die Programmierart/-sprache ändert sich ?

Ich weiß noch nicht so recht, worauf "wir" (die User) warten...

Erzähl doch mal mehr ... Man liest und hört ja hier im Forum nur noch cPos.


Rapido


Nein die Sprache ist doch wohl noch die gleiche,oder Furious?
Die Programmierart, um einen schnelleren und kleineren Code zu erzeugen ist gemeint, denn was nutzt ein Programm, welches mit wenigen Funktionen schon deinen Rechner in die Knie zwingt?

Ich bin der Ansicht, da sind eine Menge Neuerungen in der kommenden Version und das in allen "Gebieten" .

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 20:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

toll, ist denn hier jeder BETA Tester, nur ich nicht?? Sad



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 20:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

micweg5580 hat folgendes geschrieben:
toll, ist denn hier jeder BETA Tester, nur ich nicht?? Sad


Der war gut....hab ich gelacht.



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

war auch nur dazu gedacht LOL Wink



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 22:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich bin zwar kein betatester, aber ich hab ne Betaversion testen können (gründe kennt Furious und er hate auch nichts dagegen)

zugegeben, es ist schon ne recht alte, aber was sich schon allein an der Stabilität getan hat, ist echt ne wucht. seit ich die Version hab, ist mir CES nur 2 mal abgeschmiert (1monat bei 3-4h nutzung am Tag)

leider wurde auch ich ncihtmehr als betatester angenommen da ich mich zu spät beworben hatte (die bewerbung steht noch für die nächste version Smile)

ich weis nciht was sich seit meiner version alles getan hat, aber ich denke die user die es schon verwenden, werden einige gewaltige unterschiede sehen und vor allem spüren.



    
Axel aus KLM
Moderator
Moderator


Alter: 57
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Kleinmachnow-Das liegt gleich neben Berlin


BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 08:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ich oute mich auch als Betatester. Ich bin begeistert von den neuen Funktionen. Programm läuft sehr stabil und hat jetzt alle Funktionen die ich brauche. Freut euch auf die neue Version.

Hardware: VWT4 long 2003er und endlich das Ipad Mini als CarPC


    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 09:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warum man nicht darüber spricht, was das neue Produkt kann, will mir noch nicht so recht einleuchten.

Rapido



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 11:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann ist die Überraschung größer! Wink



    
cardoc
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 10.04.2005
Beiträge: 41
Wohnort: nähe München


BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

auch ich bin Beta tester und muss euch sagen das sich CES stark zum besseren verändert hat und es sich auf jeden Fall lohnt noch ein wenig zu warten. Wir haben ca. jede Woche mindestens ein Update erhalten und man merkte hier jedesmal ein Fortschritt und mehr funktionialität. Es sind viele neue funktionen hinzugekommen und alte funktionen wurden verbessert. Ich bin von den gerade nutzbaren Anwendungen z.B der Relaiskarte vollauf begeistert vor allem was alles damit realisierbar ist sobald die Software steht, ich denke es wird sich auch bei den OBD Autos lohnen. Sehr gelungen in dem zusammenhang finde ich auch die Tachodarstellung und das es auch schon für die Version 3.3 einen anderen Skin gibt. Es sind auch viele neue Einstellmöglichkeiten hinzugekommen. Die Handlebarkeit anderer Programme im Hintergrund ist auch viel besser. Und vom gefühl her ist es meiner Meinung nach auch noch schneller geworden.
Habt noch ein wenig Geduld. Ist ja bald soweit.



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 12:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cardoc hat folgendes geschrieben:
Hi,

auch ich bin Beta tester und muss euch sagen das sich CES stark zum besseren verändert hat und es sich auf jeden Fall lohnt noch ein wenig zu warten. Wir haben ca. jede Woche mindestens ein Update erhalten und man merkte hier jedesmal ein Fortschritt und mehr funktionialität. Es sind viele neue funktionen hinzugekommen und alte funktionen wurden verbessert. Ich bin von den gerade nutzbaren Anwendungen z.B der Relaiskarte vollauf begeistert vor allem was alles damit realisierbar ist sobald die Software steht, ich denke es wird sich auch bei den OBD Autos lohnen. Sehr gelungen in dem zusammenhang finde ich auch die Tachodarstellung und das es auch schon für die Version 3.3 einen anderen Skin gibt. Es sind auch viele neue Einstellmöglichkeiten hinzugekommen. Die Handlebarkeit anderer Programme im Hintergrund ist auch viel besser. Und vom gefühl her ist es meiner Meinung nach auch noch schneller geworden.
Habt noch ein wenig Geduld. Ist ja bald soweit.


...und ? Kann man mit einem BT-Stick was anfangen ? Bis jetzt reicht's höchstens als Zäpfchen Wink

Rapido



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HI

also ich habe diesen bericht spannend gelesen.
Ich habe nach nur kurzer zeit C.E.S. für gut befunden und gehöre zu den ersten USERN die eine Lizenz gekauft haben.
Viel zeit habe ich damit verbracht C.E.S. zu testen und war froh schnell Antwort zu erhalten. Leider kann ich sagen das es in der letzten zeit nicht so gestimmt hat und ich das gefühl habe das C.E.S. mit hilfe von uns zu einer Gelddruckmaschine werden soll. Nicht böse sein furious. Ich habe gerne geholfen und hoffe das 3.3 was wird doch meine Meinung kennst du ja. Ich habe gerne geskinnt und immer versucht zu helfen jedoch wurde es einem nicht immer gedankt. Es ist einfach frische leute schnell zu begeistern (Ich bin ein betatester Smile ) aber einige würde ich nach der veröffentlichung von 3.3 mal sprechen.

Nicht das ihr mich falsch versteht ich will C.E.S. nicht schlecht machen doch ich kenne einige die von anfang an dabei waren und die entwicklung nicht besonders gut finden. So einen wirbel zu machen finde ich leider eher lustig als aufregend.

Tatsache ist für mich das C.E.S. ein ganz großes problem hat.

Planung vor der Umsetzung. Auch dieses mal wird es mit sicherheit dinge geben die für den einen oder anderen wichtig sind und nicht leicht umgesetzt werden können da die Struktur es nicht her gibt. Vor der Programierung hätte man erst eine liste an funktionen sammeln und nicht im stillen kämmerlein programieren sollen.
Zu den wichtigen Mediaplayer funktionen wird man doch was sagen dürfen oder.
Wie sieht es mit der programmweiten verfügbarkeit von funktionen und anzeigen aus. Begrenzungen was buttonsanzahl an geht. Warum darf darüber nicht gesprochen werden.

Fazit: so geheim wie es gehandhabt wird müsste C.E.S. Windows und die Navisoftware ersetzen damit ich sage es hat sich gelohnt. Sollte es nicht so sein ist es mehr oder weniger das mindeste das furious für die Lizensierten User machen konnte. Denn bis zum heutigen tag kann ich nicht sagen das C.E.S. stabil lief (Man denke nur an das andauernde stoppen bei der Medienwiedergabe wo es an den Medien liegen soll, oder die shortbar bei der navigation die nicht wirklich das machte was sie sollte).

Ich lasse mich gerne überzeugen aber als exbetatester und betaskinner wird es nicht leicht.

In diesem Sinne Peace und habt euch lieb....



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, ich kenne deine Meinung gar nicht?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dass du davon ausgehst, dass die "beeindruckten" BETA-Tester Neu-User sind, dann muss ich dich leider enttäuschen - einige davon stehen auf dem selben Treppchen wie du. Und das mit der Gelddruckmaschine finde ich ziemlich mies!

Ich finde auch nicht, dass du C.E.S. damit mies machst, sondern mich persönlich damit angreifst. Blöderweise habe ich das nicht bemerkt, dass viele User die Entwicklung nicht gut fanden - wieso auch, es hat sich nämlich nichts verschlechtert, also bitte!?! Nicht du bekommst eMails zu C.E.S., sondern ich. Ausserdem finde ich hier im Forum keine Beiträge zu C.E.S., welche deine Meinung festigen würden.

Wie kannst du behaupten, dass es keine Planung vor der Umsetzung gibt?? Was denkst du was ich seit Monaten mache? Die Wünsche der User liegen bei mir auf 100 A4 Blättern (siehe Vorschlagssliste; die ist auch nicht zum Spaß da!).

Geheim sind hier lediglich die neuen Funktionen. Wenn du bisher Fragen hattest, habe ich sie besonders DIR ausführlichst beantwortet. Es gab bisher nur eine User-eMail, die ich nicht ausführlichst beantwortet habe, und dieser schrieb "scheiß Website", also sag was du willst, aber behaupte nichts was nicht stimmt. Wieso diese Funktion geheim sind müsstest du ausserdem am besten wissen. Darauf möchte ich hier aber auch nicht weiter eingehen.

Strukturfragen sind auch nie geheim gewesen: die Beschränkung an Buttons ist so hoch, wie die maximal möglichen Funktionen - mehr braucht man nicht. Diese Funktionen sind alle programmweit belegbar.

Genau solche wie du mag ich am meisten: überall kannst du lesen, dass ich erst eine Version fertigstellen möchte, die weitgehends getestet ist, bevor ich diese veröffentliche und wie bei V3.1 jeden Tag ein Update rauslassen muss! Was daran ist bitte falsch?

Sag mir doch mal bitte, an welchem Punkt ich deine Arbeiten nicht entleistet habe? Wir hatten eine Vereinbarung, der ich 100% nachgekommen bin - mir aber nicht entspr. entgegenkomm ich jedoch nicht bemerkt habe.

V3.2 ist weitgehends stabil, sonst hätte ich dort weitere Updates gebracht. Niemand hat gesagt dass es 100% stabil sei. Das fällt auch ein wenig schwer eine Software 100% stabil zu schaffen (oder ist cPOS das??; ich

Grüssle und "habt euch lieb!"

PS: die "andauernd anhaltenden Medien" haben sich tatsächlich als CODEC-Problem erwiesen; aber das scheint hier ja keine Rolle zu spielen.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6147s ][ Queries: 48 (0.1946s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com