Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 17:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zwischen dir und mir ist alles 100% in ordnung gelaufen und das will ich auch betonen. Ich denke das meine Arbeit auch wenn sie vielleicht nicht zum einsatz kommt von keinem hätte schneller erledigt werden können.

Nur habe ich mich zurückgezogen da ich immer noch der meinung bin das du mich hinhalten wolltest und nicht sagen konntest warte bitte bin blank oder sonst was. das gehört sich und ist in meinen augen keine art mit leuten um zu gehen die ihre freizeit opfern für eine gute sache. ich wurde am ende wie besprochen entlohnt was mir für die zukunft zu hoffen gibt.

Was stabilität angeht und deine andeutung zu cPOS (ich habe den namen nicht in den mund nehmen wollen da ich immer bei der sache bleibe ). C.E.S. spielt seit vielen versionen mp3's nicht 100%ig ab. belibt einfach stehen ohne den nächsten titel abzuspielen (die gleichen dateien spielt cPOS immer ab!!! kann also nichts mit codecs zu tun habe oder bin ich der einzige der das hat9). nach neustarts des rechners kommt alle 4-5 mal eine fehlermeldung ".exe hat einen fehler verursacht...." ich habe das nicht mehr gemeldet weil ich seit ich meinen neuen cpc mit dem bei dir gewonnenen wettbewerb C.E.S. nicht mehr installiert habe. und wenn du es hören möchtest was ich nicht sagen wollte aber ja cPOS ist noch nicht ein mal abgestürzt!!! nicht ein mal!!!

Ich bekomme kein geld dafür das ich cPOS einsetze und leuten helfe die es einsetzen genausowenig wie ich es für C.E.S. bekommen und getan habe. Wenn mich einer fragt helfe ich jedem da wir alle USER sind.
Ich bin froh eine C.E.S. Lizenz zu haben da ich so immer meine meinung abgeben kann und mit sicherheit keine lügen verbreiten werde. Vielleicht generiere ich sogar die tage eine Lizenz für meinen neuen cpc da die alte ja nicht mehr funktioniert.

So weit wollte ich eigentlich nicht ausholen weil ich eigentlich erreichen wollte etwas zur neuen version zu erfahren. Wieviele funktionen sind denn jetzt im hauptmenü möglich wenn ich direkt fragen darf? Was ist mit dem problem bei der Medienwiedergabe?

Glaub mir ich will gerecht urteilen und fragen stellen dürfen.
Es ist nichts persönliches. zwischen uns ist alles geklärt nur überzeugen musst du mich aufs neue. wenn dir was daran liegt und C.E.S. als kostenpflichtiges prgramm in der lage ist. und meine ansprüche begrenzen sich auf einen schlichten mediaplayer mit dvd, navibar, bildergalerie, extprog, webcam und playlist. das ganze 99% stabil.

cYa...



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hoernertee:
Der Betrag, welchen ich dir ausgezahlt habe, kam vom C.E.S.-Konto. Auf diesem war der Betrag sicherlich vorhanden. Ich muss zugeben, dass ich es nicht mehr weiß, ob ich die Überweisung spät getätigt habe oder ob sie zurückkam (dafür müsste ich nochmal nachschlagen, weil ich mir sowas nicht merke). Jedoch kann ich eines 100% sagen: ich habe dich nicht hingehalten und möchte mir sowas auch nicht unterstellen lassen!


Wenn ich zu diesem Absatz nun meine persönliche Meinung äußern sollte, würde dass hier ziemlich ausarten, von daher ziehe ich mich hier zurücik.

Geld hin oder her: für das Skinning habe ich dich von mir aus entlohnt, von daher kann ich nicht verstehen, dass du eine Sekunde daran denkst, dass ich dich für was hinhalten will, wozu ich mich selber entschlossen hatte und nicht gezwungen war. Dein Lizenz kannst du gerne jederzeit zu der bekannten zuverlässigen Schnelligkeit anfragen.

Ich müsste die nun mögliche Funktionen durchzählen, wofür ich gerade leider keine Zeit habe. Das Medien-Problem ist schon seit zwei Monaten behoben.

Du darfst urteilen und auch Fragen stellen, nur solltest du akzeptieren, dass gewisse Wortwahl und Formulierung in einem Forum sehr schnell falsch verstanden werden können (und nicht nur bei demjenigen, für den es galt).

Das mir jede User-Meinung wichtig ist, war von anfang an so und hat sich nie verändert. Als "kostenpflichtiges" Programm hat man nunmal die Vorurteile und härtere Kritik. Es wird nur sehr oft vergessen, sich objektiv zu verhalten und diese beeinflussenden Eigenschaften nicht mitzuberurteilen (für die Funktionelle-Beurteilung). Ich habe eine Version im Auto die nur dann beendet, wenn ich es manuell tue. Eine Laufzeit von 14 Tage ohne Absturz ist mein Rekord, und den Abschluß habe ich gebracht, da ich ein Update draufspielen musste (ich fahre pro Tag mindestens 5 Stunden).

All diese Eigenschaften sind jedoch abhängig vom benutzten System, der installierten Software usw. Das kann einfach nicht representativ gesehen werden: bei dir läuft cPOS ohne Absturz, bei mir hat es nicht nur die Runtimes verhauen, sondern lies sich ausser dem Hauptmenü nicht weiter bedienen (nur so als kleine Anmerkung). Ich finde es traurig, dass gerade du als "Old-School-User" noch immer eine Anmerkung lässt, die klar individuell ist: nur weil es bei dir einwandfrei läuft, muss es nicht bei jedem anderen auch so sein.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 18:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe cPOS nicht in den mund nehmen wollen in deinem Forumbereich.
Das habe ich glaube ich bis gerade noch nicht ein mal gemacht.
Ich werde gleich morgen mal C.E.S. installieren und auf meinem cpc ist nur Originalsoftware drauf. WinxpHome mit allen updates und das ich eine individuelle meinung abgegeben habe liegt daran das du es angesprochen hast. zu der anzahl an funktionen kann ich nur sagen wie klingt unbegrenzt. egal in welchem modul hast du dir über so was gedanken gemacht. wie groß ist die C.E.S. .exe also der code, 14tage stabilität hätte mich jubeln lassen. Ich fahre auch jeden tag mit meinem auto mehrere stunden und glaub mir am system lag es nicht. es sei den windows macht dir probleme. Nimm meinen beitrag nicht als beleidigend denn ich habe immer beigeschrieben das es nicht so gemeint ist. denn wenn ich jemanden beleigigen wollte würde ich schreiben du Ar...
also peace.

Ich denke das gehört auch nicht hier her deshalb lösch alle posts ich melde mich sobald C.E.S. mich vom gegenteil überzeugt.



    
cardoc
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 10.04.2005
Beiträge: 41
Wohnort: nähe München


BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glaub ich jetzt nicht, ich habe seit der nutzung von 3.2 übrigens eine meiner ersten Version selten eher nie einen absturz beim laufendem Programm und auch noch nie bei der Medienwiedergabe gehabt. Ich hatte erst mit abstürzen zu tun als ich Beta ( Betonung liegt auf beta ) Versionen getestet habe und da liegt es ja auf der Hand, viele Neuerungen und Fehler tauchen auf und bis auf ein paar wenige sind ja auch schon alle mir bekannten Fehler behoben und das ist dann schon ein großer unterschied von 3.2 zu 3.3 vor allem wenn man sieht (leider erst bei Veröffentlichung) was sich alles verändert und verbessert hat.

grüße



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 00:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das alle Leute hier bei den Betatestern neu sind ist ein Gerücht...
Ich kenne CES mittlerweile seit der V.3.1 und bin Betatester seit der den Anfängen von V3.2!!!!

Das bei mir nicht jede (auch teilweise offizielle) V3.2 Beta immer zu 100% absturzsicher lief, stimmt schon... Warum ich aber bei CES geblieben ist, ist die Tatsache, dass bei mir andere Programme viel "absturzfreudiger" und mir einfach zu umständlich zu bedienen waren!
(Nein, für diese Aussage krieg ich kein Geld von Furious...)
Naja jeder soll die Software benuzten die ihm am besten gefällt...

Klar hat es Vorteile wenn man die neuen Betas immer gleich bekommt -> man hat die ganzen neuen Features immer sofort
NUR: Können Fehler dann nicht vorher ausgemerzt werden -> was die User wieder nervt und dann zu ner Massenflut an Emails zu Furious führt, die er alle beantworen müsste (selbst wenn es 1000mal die gleiche ist)...
Hmm ich find das so eindeutig besser!!!

Wie dem auch sei: Ich habe vor kurzem Mal nem Kumpel (mit der Zustimmung von Furious) die neue 3.3Beta geben dürfen und der hat sich bei mir nach nem dreiviertelten Monat bei mir bedankt, dass sein CES seit dem nicht ein einziges Mal abgestürzt sei...
Und er nutzt das ganze um einiges öfters als ich, da er zur Abeit nen sehr langen Weg hat (er fährt nach dem WE immer zu seiner Kaserne zurück) und dort dauern seinen CarPc an hat.



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Rapido hat folgendes geschrieben:
Warum man nicht darüber spricht, was das neue Produkt kann, will mir noch nicht so recht einleuchten.

Rapido


Meine Meinung ? Mir gefällt C.E.S. da es strukturiert aufgebaut ist. C.E.S ohne den von hoernertee beschriebenen Fehler kenne ich gar nicht...aber ich lebe (noch) damit.

Der Rest: s. mein Zitat.

Kriegt Euch nicht an die "Köppe". Ein gesunder Wettbewerb ist besser.


Rapdio



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 23:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich teste auch mit in der Beta Gruppe und bin sicherlich kein Neuling.
Grundsätzlich muss ich folgendes zu Hoernertees Beiträge anmerken:

1. Ja, es war so, dass einige MP3´s nicht automatisch weitergespielt haben, das Problem hatte ich selber sehr lange. Warum war es so? Ganz einfach: Die MP3 Dateien sind ja komprimiert und stellen sógenannte Frames dar. Ein Frame ist dabei eine unterschiedlich lange Bytefolge. In diesen befinden sich allerdings nicht nur die Musikinformationen, sondern am Ende der Datei auch der MP3 Tag - also dass, was man halt im Player an Info sieht. In verschiedenen Situationen kommt es nun vor, dass der letzte Teil einer MP3 Datei nicht vollständig aufgebaut ist. Hierauf reagieren die meisten Player Hersteller, indem diese den Fehler der Datei erkennen und dann selbständig den fehlenden Teil hinzufügen.
Dieses Problem ist in der MP3 Welt bekannt. Dafür gibt es dann verschiedenen Reparaturtools für MP3 Dateien. Das von mir favorisierte Tool ist Freeware und untersucht die MP3 Dateien auf Konistenz. Im Bedarfsfall kann man so eine Datei dann auch "reparieren"
Das Tool heißt EncSpot und ist hier zu bekommen:

http://www.mpex.net/en/software/download/encspot.html

Furoius hat aber in seiner CES Version auch darauf reagiert und auch eine Routine implementiert, dass die Dateien trotzdem weitergespielt werden (ab der 3.3)

2. Ja, es stimmt: Die Einschränkungen, die Skinner auferlegt wurden, dass man nicht jede Funktion in jedem Menü reinbringen konnte, waren sehr nervig.
Zwischenzeitlich hat sich aber auch hier so einiges getan und man kann als Skinner schon freier an der Sache ran gehen. Völlig aufgehoben ist die Beschränkung in jedem Bereich allerdings noch nicht. Ob dies ein Nachteil ist, kann nur jeder Skinner für sich selber beantworten, weil es auch von der Sinnhaftigkeit abhängt.

3. Zur Stabilität kann man nur folgendes sagen: In den unterschiedlichen Hard- und Softwareumgebungen verhält sich halt jedes Programm anders. Das erfährt JEDER Programmierer. Ich habe z.B. das Glück gehabt, dass bei mir auch die 3.3 Versionen sehr stabil liefen und ich CES nur beenden musste, um ein neues Release aufzuspielen. Andere Beta Tester berichten da schon auch von Abstürzen. Bei mir sieht es so aus, dass ich auf 3 völlig unterschiedlichen Rechnern teste und auf allen 3 Rechnern es Absturzsicher läuft. Eine Besonderheit gibt es allerdings bei mir: Ich teste immer auf jungfräulichen Systemen. D.h. es befindet sich lediglich WXP pro SP2 incl. aller verfügbaren Patches, WinDVD 5, MP10 und Navigon MNN 1.4 drauf.
Wichtig sind für mich halt die Funktion MP3 abspielen (hierzu auch Playlisten abspielen - erstellen ist mir nicht wichtig, weil das wesentlich besser am HomePC geht), Navigation, auf dem Parkplatz DVD anschauen, Fotos anzeigen, Skinumschaltung (benötige ich halt, weil ich mit einem Tag und einem Nachtskin + Gamma arbeite)- na, ja und 2 Funktionen, die ich hier nicht nennen darf.

Diese Kombination läuft bei mir jedenfalls absturzfrei.

3. cPOS hat einen Vorteil gehabt: Da durch CES und anderen Programmen ja bereits Erfahrungswerte gesammelt wurden, konnten diese dann in cPOS von vornherein einfließen. Ausserdem ist mir häufig eines aufgefallen: In CES wurde eine neue Funktion implementiert, kurz nach der Veröffentlichung kamen dann die ersten Anfragen an Fuchs, ob die Funktion nicht auch in cPOS realisiert werden kann. Das bestätigt ja dann das vorher gesagte.

4. Auch cPOS hat zeitweilig doch sehr zu Abstürzen geneigt, wie auch die alten Threads zu cPOS bestätigen. Es wäre also falsch, zu behaupten, dass cPOS immer Absturzsicher lief. Auch hier war es von den jeweiligen Hard- und Softwareumgebungen abhängig. Da hat fuchs genauso mit zu kämpfen, wie furious auch und das wird sich auch nicht ändern. Selbst ein Programm mit nur einer Zeile "printf "Test" kann einen Fehler verursachen, wenn der compiler halt fehlerhaft ist. Da hat der Programmierer dann erst einmal überhaupt keinen Einfluss drauf.
Das auch cPOS bis heute fehlerbehaftet ist, zeigt ja der Thread

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5165

auf 13 Seiten. Daher finde ich es ungerecht, den Eindruck zu erwecken, dass CES nicht läuft und cPOS einwandfrei funktioniert.

5. "Bezahlsoftware (ja/nein)? Hier wirst du etwas ungerecht. Schließlich taucht diese Diskussion ja auch im cPOS Bereich auf - dazu habe ich ja auch entsprechend etwas geschrieben. Aus meiner Sicht hat cPOS auch mittlerweile einen Stand erreicht, der eine Bezahlung dafür gerechtfertigt erscheinen lässt - aber das nur am Rande.

Ich hoffe mal, dass ich objektiv gewesen bin - da ich immer bemüht bin, beide Programme (CES wie auch cPOS) anzuschauen. Gerade die bevorstehende 1.0 von cPOS werde ich natürlich gerne vorbehaltlos testen.
In meinen Beiträgen, in denen ich Empfehlungen zu einer CarPC Software abgegeben habe, wurden von mir auch immer beide Programme (CES und cPOS) hervorgehoben (Sorry an die anderen Programmersteller, da hat auch ja jeder seine Fangemeinde)

Bis dann und viel Spaß noch mit unserem Hobby
Ronald



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 15 Nov, 2005 00:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

geht es hier in dem thread um ces v3.3 - oder um cpos vs. ces!?

hmmm...anscheinend um letzteres, von daher mach ich mal weiter.

ich zähl mich auch mal zu den `old school` - usern was ces angeht.
ich hatte ces v3.1 lizenziert und auch lange laufen, war mit einer der ersten der ces lizard v3.2 testen durfte und ausserdem bezeichne ich
mich mal als `skinner` für ces - ebenso wie für (ich nehms jetzt mal in den mund, weils noch öfter kommt) cpos.

ces lief bei mir von anfang an sehr stabil, abstürze gabs kaum - in v3.1 vereinzelt, in v3.2 könnt ich mich jetzt an keinen einzigen erinnern.

zur zeit als v3.2 lizard kam, war fuchs mit seiner eigenen carpc software soweit, natürlich hatte ich nichts dagegen als er mich fragte ob er meinen pioneer ces skin verwenden könne.
(wobei ich mir damals nicht so recht im klaren drüber war wie das laufen sollte)

das soll jetzt keine unterrichtsstunde in cpos geschichte werden Very Happy, ich möchte nur darauf hinweisen das zu dem zeitpunkt cpos eigenständig lief und keine schlechte `ces kopie` war.
(wie ja hier der anschein erweckt wird)


@ronald
zu deinem 3. punkt, genauso könnt ichs umformulieren:
"ces hat einen Vorteil gehabt: Da durch Mediacar und anderen Programmen ja bereits Erfahrungswerte gesammelt wurden, konnten diese dann in ces von vornherein einfließen."
deine aussage erweckt den eindruck als wurden ständig irgendwelche neuen ces funktionen auch in cpos intergriert. (man könnte auch sagen wir haben die ideen geklaut?)
dazu kann ich nur sagen - andersrum wars genauso.
wieso sollte man auch nützliche funktionen die sich schon länger bewährt haben weglassen...
dazu mal ne anmerkung:
bei gelegenheit leß dir bitte mal den chancelog von ict (www.cartft.com) durch, manchmal kam mir der vor wie ne ideensammlung aus cpos&ces.

eine gute carpc software entsteht nur durch eine gute community die dahinter steht und die entwicklung mit eigenen ideen und lösungen vorantreibt.
(bestes beispiel hierzu ist centrafuse 1.0, am anfang als revolution angepriesen - doch es fehlten einfach zu viele kleinigkeiten die aus einer guten software eine sehr gute machen.
mittlerweile ist cf bei v 1.5, und es ist richtig gut! - dank vorschlägen und anregungen der user)


zu punkt 4.:
seit cpos auf meinem rechner läuft hatte ich noch nicht einen absturz, noch nie. ich kann da hoernertee nur zustimmen.
aber wie du richtig erwähnst ist sowas bei keinem programm auszuschließen, die hard- und softwarekonfiguration eines systems kann sehr unterschiedlich sein.


aber zurück zum thema.

cpos lief bei mir seit anfang an merklich schneller als ces, schon allein der menuwechsel, das navigieren in den listen usw.
den vogel schoß fuchs mit dem skinconverter ab, als ich das erste mal den ces default skin konvertierte (ich böser) - hmm...für was ces?
das skinnen war einfacher, es gab keine einschränkungen...alles war überall anwendbar. flexibel eben Wink

mittlerweile kenn ich keine software die cpos das wasser reichen könnte. in allen belangen.


@furious

-ich leß hier immer nur von optimierungen...ces ist kleiner geweorden...schneller -

...ich dachte es gab nie performance probleme!?

-genauso schreibst du cpos hat bei dir die runtimes `verhauen`

...kann nicht sein, es sind deine runtimes.
(erst ab dem neuen setup hab ich mir die mühe gemacht das zu aktualisieren)


ich bin sehr gepannt auf ces v3.3 und werde es auf alle fälle mal ausprobieren...neugierig bin ich auf die neue version und was alles kommt.

wie hoernertee schon schrieb...neue user sind leicht zu beindrucken.
ich hoff doch mal ces wird meine erwartungen erfüllen.



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Di 15 Nov, 2005 01:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir lief cpos sehr unsicher... spätestens alle 10 min stürzte das ding ab... manchmal sogar nach ner halben min...
warum auch immer...
naja seitdem hab ich das nie wieder angerührt!

Mittlerweile läuft das Teil aber auch ganz gut und ich muss sagen, dass sich da echt einiges getan hat!

Allerdings hab ich noch nie einen Performanceunterschied zwischen den beiden Programmen ausmachen konnte... auf meinem 1Ghz mit 640Mb-Ram liefen beide ohne großen Geschwindigkeitsunterschied!!! (wenn nicht sogar ohne)

ach ja: zu den Performanceproblemen: es ist kein Performanceproblem wenn ne Funktion 1 1/2 sec zum laden braucht...
allerdings ist es dann trotzdem besser wenn sie nach ner quellcodeanpassung danach z.B. nur noch 1/2sec braucht!



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 15 Nov, 2005 02:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow

Zitat:
zu deinem 3. punkt, genauso könnt ichs umformulieren:
"ces hat einen Vorteil gehabt: Da durch Mediacar und anderen Programmen ja bereits Erfahrungswerte gesammelt wurden, konnten diese dann in ces von vornherein einfließen."
deine aussage erweckt den eindruck als wurden ständig irgendwelche neuen ces funktionen auch in cpos intergriert. (man könnte auch sagen wir haben die ideen geklaut?)
....
Zitatende

Nein, ich habe geschrieben, dass cPOS den Vorteil hatte, auf die Erfahrungen von CES aufzubauen. Nichts anderes. Damit habe ich cPOS und damit Fuchs in keiner Weise angegriffen - warum auch?
Fakt ist doch auch, dass einige Funktionen zuerst in CES implementiert waren und User diese dann bei Fuchs angefragt haben. Habe ich mich damit negativ über cPOS geäußert? Nein - ich habe nur das wiedergegeben, was gemacht wurde. Legitim ist dies allemal, dagegen habe ich doch nichts.

Ausserdem habe ich nicht geschrieben, dass cPOS eine schlechte CES Kopie ist - wie kommst du eigentlich zu diesem Schluss? Im Gegenteil, ich habe geschrieben, das cPOS auf die ERFAHRUNGEN, die in CES gesammelt wurden, AUFGEBAUT (NICHT KOPIERT) hat, was auch absoluter Schwachsinn gewesen wäre und zum damaligen Zeitpunkt in vielen Bereichen eigentlich besser war als CES - darauf bin ich doch auch eingegangen (z.B. flexiblere Skinbarkeit). Woraus enstand dieses denn letztendlich? Durch uns Skinner, weil wir immer wieder an die Grenzen von CES gestossen sind und dann Fuchs darum baten, verschiedene Techniken (denke nur mal an die transparenten Gif´s) mit einzubinden.
Von "geklauten Ideen" habe ich nie geschrieben - warum auch? Jeder Programmierer schaut sich doch auch bei anderen Softwareprodukten um und wird bestimmte Funktionien, die dort implementiert und interessant sind, nachzuempfinden und vielleicht dann sogar in einer verbesserten Variante, weil bis zu Fertigstellung der Funktion einige Praxisgedanken hinzugekommen sind.

Mein Fazit: Du hast mich da gründlich missverstanden! Das einzige, was mich etwas geärgert hat, war die Aussage von Hoernertee, dass cPOS absolut störungsfrei läuft. Genau dass stimmt aber objektiv nicht, sonst würde es den Thread Bugs doch nicht geben. Beide Systeme habe eben Vor- und Nachteile. Lange Zeit gab es ein entscheidenden Grund für mich, CES als Hauptprogramm einzusetzen: Die Unterstützung einer IR LFB. Das ist ein wesentliches Feature für mich, weil ich auf diese komfortable Steuerungsmöglichkeit nicht verzichten will) dass eben laaange Zeit nicht von cPOS unterstützt wurde. Andererseits ist in cPOS die Ansteuerung irgeneiner IO Karte halt wesentlich einfacher gelöst, während CES eben auf die RS Karte setzt und diese voll unterstützt. Ich persönlich brauche z.B. die RS Karte nicht. Für einige Schaltfunktionen würden Signale der seriellen oder parallelen Schnittstelle völlig ausreichen - so wie es halt in cPOS möglich ist. Alleine aus dem Grund kannst du nicht vorbehaltlos schreiben, dass CES cPOS nicht das "Wasser reichen kann". Genauso würde ich nie behaupten, das cPOS CES nicht das Wasser reichen kann. Das wäre genauso falsch.

Schade Glow, dass du versuchst, mich in eine Ecke zu drängen und mich sogar mit dem Satz von Hoernertee: "neue user sind leicht zu beindrucken..." eigentlich als Sprachrohr von furious hinstellst. Das ist ungerecht, zumal gerade du doch eigentlich wissen müsstest, was ich von deiner und Fuchs Arbeit halte. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Zur Version 3.3: Die Version verhält sich in vielen Umgebungen wesentlich schneller, als die 3.1/3.2 Version - z.B. Menüwechsel.
Auch wer die RS Karte einsetzt, wird mit der CES Version ein Produkt erhalten, dass die Fähigkeiten dieser Karte voll ausnutzt.

Ich hoffe mal, dass dieser OT Beitrag ein bisschen zur Entwirrung beigetragen hat und ich mich nicht schon wieder missverständlich ausgedrückt habe.

Bis dann
Ronald



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: So 20 Nov, 2005 18:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, ich habe heute meinen Laptop komplett neu installiert. WIN XP mit allen Updates usw.

Ich habe ernsthaft versucht cPOS und Roadrunner ans laufen zu bekommen. Vor allem wegen der tollen Skins, dem eingebetteten Programmen wie z.B. Freedrive und Phonecontrol und der hier entstandenen Diskussion.

Ich muss sagen, für mich, der alles einfach und schnell installieren will: Wie gut, dass ich eine CES Lizenz habe!! Ich habe weder cPOS noch Roadrunner so zum Laufen bekommen, dass ich sagen könnte, es wäre fertig für einen Einsatz im Auto...

Leider war auch die nach der Installation von CES nicht alles supi, aber irgendwie bekam ich alles passend hin. Jetzt läufts!

Furious, mach einfach weiter so und lass dich nicht beirren. Ich freu mich auf die neue Version!



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 20 Nov, 2005 18:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke an alle, die Lob ausgesprochen haben, aber auch größeren Dank an diejenigen, die genau das Gegenteil davon getan haben, für was dieser Thread eigentlich eröffnet wurde! Jede Kritik, egal ob negativ oder positiv gemeint, wirkt Konstruktiv und bringt hier oder dort seinen positiven Effekt.

Ich würde euch jetzt bitten zum eigentlichen Thread-Thema zurückzukehren, was eindeutig nicht die Gegenüberstellung zwischen cPOS und C.E.S. darstellen sollte. Die BETA-User sollten Ihre Meinung äußern (was sie zum Teil auch schon taten).

Diesen Thread habe ich eigentlich lediglich eröffnet, um zum passenden Zeitpunkt auf die Screenshots und die Veröffentlichung hinzuweisen. Nur leider ist dieser Thread mittlerweile länger als gewollt und enthält Beiträge, die keineswegs hierhergehören.

Da ich die Beiträge nun auch nicht löschen will (für was auch), werde ich einfach irgendwann einen neuen Thread aufmachen.

danke.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6567s ][ Queries: 48 (0.2118s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com