Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Quakecom
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 21.02.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Sa 22 Okt, 2005 07:18  Titel:  Vergleich Hami 8001 TS vs. Vega XVT-8 TS
Nach untenNach oben

Servus,

jetzt, wo Vega Boardsponsor ist und Stefan freundlicherweise schon den XVT-8 TS untersucht hat, wuerde ich gerne nochmal auf eine Thema zurueckkommen, dass ich vorletzte Woche (glaube ich) angefangen hatte, und zwar den Vegleich zwischen Hami 8001 TS und dem neuen Vega XVT-8 TS.

Ist der Vega mit seinen 500 cd/m² nun heller als der Hami oder nicht? Gibt es sonst irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden Displays?

Danke.

Gruss

Quakecom



    
agarius
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte 24 Stunden lang den HAMI 8000 TS (sofort zurückgeschickt wegen Kratzer und, weil er schon mal umgetauscht
worden war) und nun 4 Wochen lang meinen pixel-tadellosen VEGA XVT-7.
Die 500 cd/m2 konnte ich in direkten Vergleich Hami<>VEGA nicht feststellen. Ich würde sagen, dass die beiden sich
helligkeitsseitig nix nehmen. Baugleich sind Hami und VEGA aber nicht.
Beide Display sind aufgrund des Touchscreens nicht so scharf wie normale TFTs, aber das Bild ist ok bei 800x600.
Ganz nervig bei dem HAMI 8000 bei mir,
das Gepfeife bei unterschiedlichen Auflösungen und Hertzzahlen (60hz/70hz).
Noch 2 Dinge, die nicht im Testbericht des VEGA XVT-7 stehen:
Auf der Treiber-CD steht BENQ und was chinesisches.
Der VEGA XVT-7 hat entgegen der Beschreibung im WEB-Shop auch einen
analogen TV-Tuner (nur NTSC).
Der VEGASHOP hat die Merkelsteuer wohl schon eingeführt, jedenfalls habe ich noch 239.- dafür bezahlt (nun 259.-).
Beim HAMI auf Kratzer, Originalverpackung (Vollständigkeit) und Pixelfehler achten!
Beim VEGASHOP steckt dagegen der Monitor zwar im Karton aber in einer Briefhülle – auch mutig!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5172s ][ Queries: 48 (0.2163s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com