Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Eingabe & Steuerung » Joystick 2 Mouse
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 46
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 06:04  Titel:  Joystick 2 Mouse
Nach untenNach oben

Hallo,
kennt von Euch irgendjemand dieses Prog? Bin heute durch Zufall darauf gestoßen bei der Suche nach einem Eingabegerät. Wollte mir gerne einen Minijoystick eines Gamepads als Mausersatz ins Fahrzeug einbauen. Hab mir bei Reichelt so ein Teil mit 2 Analogen Sticks, einem Hat und 12 Knöpfen für knapp 7 Eurisch geholt. Wollte das zerpflücken und nur einzelne Bauteile (Controller, Buttons und Stick) verwenden. Windoof hat mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, da es mir das ganze nie als Maus sondern immer nur als Gamepad abgenommen hat Mad . War schon ganz verzweifelt und bin nach mehrstündiger Probiererei auf Google umgestiegen und auf folgendes Freeware-Programm gestoßen:

Joy2Mouse

Hab ich dann installiert und mich voll begeistert. Man kann pro Pad/Stick die verschiedenen Knöpfe(bis 32 Knöpfe, 2analogeSticks und Hat) mit allen erdenklichen Funktionen, Buchstaben, Zeichen usw. belegen (Passt wunderbar zum Event-Handler von cPos) . Dazu kann man auch noch mehrere Knöpfe mit einer Shift-Funktion belegen wodurch man den anderen Tasten mehrere Funktionen zuweisen kann.
Aus meiner Sicht eine ideale Alternative zum Powermate.
Natürlich will keiner während der Fahrt das Gamepad in der Hand halten, wäre glaub auch nicht verantwortbar, aber derjenige der etwas technisches Geschick und etwas Löterfahrung hat kann ein Gamepad, so wie ichs vorhabe, zerlegen, Anschußkabel anlöten und die Einzelteile an gewünschten Positionen einbauen.

Hoffe ich hab hier nicht ein altes schon behandeltes Thema aufgegriffen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5259s ][ Queries: 48 (0.2147s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com