Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ksg9-seb
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 13.11.2007
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 18:23  Titel:  NLite-Preset für ein schlankes Windows?
Nach untenNach oben

Hi,

wollte mal nachfragen ob jemand ein nLite-Preset für nen CarPC hat. Also schon ziemlich abgespeckt. Hab auch schon versuche mit nLite gestartet, aber so richtig klein wirds nicht. Nachdem ich sämtliches entfernt hab bei dem ich sicher war dass es geht hab ich dann reihenweise Windows zerstört, und nach dem 20. Fehlversuch hab ich irgendwie aufgegeben.

Wäre sehr dankbar wenn jemand ein Preset rausgeben würde.

Gruß und Danke



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich frag dich nochmal, was erhoffst du dir davon, wenn die CD kleiner wird?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
ksg9-seb
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 13.11.2007
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würd gerne Platz sparen und ein bisschen Performance dazugewinnen. Momentane Bootzeit liegt bei 25Sekunden, dann ist Windows vollständig geladen. WinFLP oder XP macht keinen Unterschied (zumindest nicht bei Tests innerhalb VM-Ware mit nem Core2Duao 2Ghz).
Dienste muss ich noch deaktivieren und ein paar Sekunden erhoffe ich mir noch durch abspecken von Windows damit ein paar Komponenten weniger geladen werden.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was die Bootzeit angeht bist du schon sehr gut dabei. Wirklichen Performancegewinn wirste durch nLite net kriegen. Wirklich merkbar wird das erst, wenn man die CD auf rund 100 MB runter buttert. So ein System nutze ich für die Lanparty, aber für mehr isses nimmer brauchbar.
Für den CarPC nutze ich nLite nur noch, um Voreinstellungen vorzunehmen.
Wenn du Platz sparen willst, wirf die ganzen Treiber raus, die net benötigt werden. Das dürfte einiges ausmachen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2007 12:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bootzeit zu optimieren schaffst du uA mit dem deaktivieren fast aller Dienste....



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6088s ][ Queries: 48 (0.2292s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com