Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
AndreB.
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 08.08.2005
Beiträge: 111
Wohnort: Hockenheim


BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 16:20  Titel:  TFT für Golf IV
Nach untenNach oben

Hallo Leute!

Ich bräuchte dringend eure fachkundige Hilfe.Ich bin recht neu hier und bin total begeistert von dem Thema car pc. Razz Ich bin jetzt sogar schon am zusammen stellen.

Jetzt hab ich aber ein "Problem". Und zwar will ich den TS in meine Mittelkonsole einspachteln. Ich hab einen nutzbaren Bereich mit den Maßen H= 114mm B= 182mm.

Ich hab jetzt schon ganz Ebay durchsucht aber finde keinen (zumindest keinen guten) mit annähernd den Maße. Confused Entweder nach meiner Ansicht zu klein oder zu groß. Mir schwebt halt sowas in der Richtung 8'' vor.

Habt ihr vieleicht Lösungsvorschläge

Danke schon im voraus.

MFG

Hardware: Epia M10000, 3,5" 80GB HDD, Terratec Aureon MKII

Software: CES, Travelbook5, WinXP

    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei mir hat das 7" Liliput gerade in die Mittelkonsole gepasst, nachdem ich diese etwas an den Rändern bearbeitet habe.
Unter den TFT ist dann noch genug Platz für ein Slot-In DVD Laufwerk.

CU Basilisk



    
AndreB.
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 08.08.2005
Beiträge: 111
Wohnort: Hockenheim


BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 22:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke. Aber wenn ich den TS aus dem Rahmen nehme, bekomm ich doch garantiert nen größern rein. Oder?

Hardware: Epia M10000, 3,5" 80GB HDD, Terratec Aureon MKII

Software: CES, Travelbook5, WinXP

    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das habe ich nicht ausprobiert, wobei an den Seiten nicht besonders viel PLatz gut gemacht wird. Ich glaube das ist unter einem cm, den Du beim 7" gewinnst.
Ob das für ein 8" reicht wage ich daher zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

CU Basilisk



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 09:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstmal, willkommen im Car-Pc.info Forum,

zu deiner Frage. Grundsätzlich gibt es meines wissens nach kein TFt, also kein 7" und schon garkein 8", das unbearbeitet in einen doppel-din Schacht passt.
Ein 7" lässt sich eigentlich einfach integrieren, siehe Basiliks Post.
Um ein 8" reinzubekommen musst du aber etwas tiefer in die Werkzeugkiste greifen Very Happy
Erstmal solltest du dich hier Im Forum über die Masse der einzelnen Geräte informieren, und das kleinste wählen. Dann entfernst du das Gehäuse komplett und bastelst dir eine Belnde, z.b. aus plexiglas(kannst ja lacken). Da schraubst du das TFt hin, hinten kannst dus offen lassen, keine Sorge.
Wenn du jetzt glück hast, passt der ganze Spass, wenn nicht, musste halt deine Mittelkonsole noch etwas bearbeiten. Geht aber beim Golf eigentlich ganz gut.



    
AndreB.
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 08.08.2005
Beiträge: 111
Wohnort: Hockenheim


BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 16:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die Antworten. Ich hab gestern jetzt viel rumgesurft und werd jetzt wahrscheinlich auf einen 7" zurück greifen da die meisten 8" schon meinen Rahmen von den Displaymaßen sprengen. Trotzdem nochmal danke.

Werd meinen Car Pc (wenn er mal fertig ist) hier vorstellen

Hardware: Epia M10000, 3,5" 80GB HDD, Terratec Aureon MKII

Software: CES, Travelbook5, WinXP

    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Sa 10 Dez, 2005 00:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bei mir hat nen 8 zoll reingepasst..halt komplett ohne rahmen.. hab auch 4er Golf

allerdings wirds schwierig mit der blende..also hol dir lieber nen 7ner



    
iiuuzz
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 26.04.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Dinklage


BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2007 10:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was für 7" habt ihr denn so genommen?
Und wo packt ihr euer Radio hin oder macht ihr das alle ohne Radio?
Und wie befestigt ihr die Fetplatte, sodas die nicht kaputt geht?
Ich weiß das das hir nicht rein passt aber das sind alles die fragen die ich mir die ganze zeit stelle.
Danke schonmal



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2007 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe einen 7" Newision/Lilliput.
Heute sicher nicht mehr die erste Wahl, aber als ich vor ca. 4 Jahren angefangen habe gab es eben noch nichts besseres zu einem vernünftigen Preis.
Inzwischen gibt es ja auch viele brauchbare In-Dash Displays.

Ich jedenfalls habe mein Radio ins Handschuhfach verfrachtet. (ganz links oben) und hinten einfach die Breite ausgeschnitten.

Wegen Festplattenaufhängung brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken zu machen. Da ist praktisch jede Befestigung möglich und bedarf keiner besonderen Aufhängung. Ich habe ein Notebook mit Dockingstation im Kofferraum, direkt neben einem Audio-System X-ION 15" Subwoofer mit 700Watt RMS und die Festplatte läuft problemlos seit mehreren Jahren. Wink

Generell sind anscheinend 2,5" Notebookplatten mehr zu empfehlen, als 3,5", weil stoßunempfindlicher, aber es gibt hier im Forum auch genügend Leute, die 3,5" Festplatten ohne Probleme längere Zeit betreiben.

Ansonsten solltest Du Dir einfach mal verschiedene Einbauten hier im Forum anschauen, da ist alles eigentlich gut dokumentiert.

CU Basilisk



    
iiuuzz
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 26.04.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Dinklage


BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2007 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das is mal ne Antwort. DANKE
Dann kann ich jetzt ja mal aufe suche gehen.
Kann ich denn einfach nen 7" als doppel din einbauen?Hab nämlich kein bock zu spachteln oder sowas.
Kannst du mir mal ein paar bilder von deinem einbau schicken?
Danke nochmal



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2007 20:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe gespachtelt, um den 7" passend einzubauen.
Ich habe aber wie Glow den TFT auch mit einer elektrischen Neigungsverstellung ausgestattet, also etwas komplizierter als andere.
Habe aber auch schon einige hier im Forum gesehen, die den Monitor ohne Spachtelarbeiten eingebaut haben.

Bilder würde ich Dir ja gerne schicken, aber ich bin zurzeit geschäftlich in Newcastle und sehe mein Auto samt Car-PC erst Mitte Juni wieder.
Wenn Dir das reicht, kann ich Dir dann gerne Bilder vom Radioeinbau und dem TFT im Doppeldin zukommen lassen.

Auf meinem Laptop hätte ich nur 3 Bilder von meinem Kofferraumausbau anzubieten, aber dich interessiert ja eher die Bedienfront Wink

CU Basilisk



    
iiuuzz
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 26.04.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Dinklage


BeitragVerfasst: Mo 30 Apr, 2007 10:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo
Wäre echt cool wenn du die mal on stellen könntest.
Ich hab auch sowas vor, will auch einen 7" einbauen, aber spachteln will ich den sehr wahrscheinlich trozdem, damit das schön schick aus sieht.
was nehmt ihr denn für ein Radio?Muss damit 3 Endstufen betreiben, Front, Heck und Bass.



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Mo 30 Apr, 2007 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Falls du Interesse ast annst du auch meinen Monitor haben. Siehst in minem Avatar ja wie er eingebaut ist. Der Montor ist ein Xenarc 700 TSV.
Kan dir auch gerne Bilder pr Mail zukomommen lassen

cu Marco



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5157s ][ Queries: 48 (0.1987s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com