Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
stefan.by
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 23.12.2004

BeitragVerfasst: Mo 21 Nov, 2005 20:07  Titel:  1GB Arbeitsspeicher M10000
Nach untenNach oben

Hallo
Wer von euch hat 1GB Arbeitspeicher im M10000 bringt der noch großen vorteil gegenüber 512MB?

ronmue
Foruminventar
Foruminventar

Anmeldung: 23.11.2004

BeitragVerfasst: Mo 21 Nov, 2005 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein Tip: Lass es. Du kannst bei der Speichermenge den Hibernate Mode dann gleich vergessen. Bis dann die 1GB auf Platte geschrieben wurde und auch wieder gelesen wurde (Hinzu kommt noch, dass der Arbeitsspeicher nach dem Aufwachen aus dem Hibernate auch noch organisiert werden muss) kannst du schon mal Kaffee trinken gehen. Ausserdem: Wofür brauchst du denn den Speicher - die Navigation läuft nicht schneller, der Mediaplayer profitiert auch nicht davon und große Grafikanwendungen wie Photoshop o.ä. wirst du doch sicherlich nicht mit dem M10000 ausführen.

Bye the way: Gibt es überhaupt ein 1GB Modul, dass im M10000 Board erkannt wird?

Bis dann
Ronald

stefan.by
Forumkenner
Forumkenner

BeitragVerfasst: Mo 21 Nov, 2005 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne ich dachte bloß das er dann bei der Navigation schneller wird !! Meiner braucht nähmlich eine ewigkeit um eine Route zu berechnen!!!
Das scheiß Travelbook ist einfach zu langsam !!

ronmue
Foruminventar
Foruminventar

BeitragVerfasst: Mo 21 Nov, 2005 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du die Möglichkeit hast, dann schmeiss die TB5 Version raus. Ich hatte díese ja auch getestet. Das Problem ist nicht der Arbeitsspeicher, sondern die zu langsame Rechenleistung. Auf meinem Notebook mit einem Pentium M 1,8GHz und 1GB Ram läuft TB5 auch sehr träge - gerade wenn eine Route neu berechnet werden muss.

Bis dann
Ronald

stefan.by
Forumkenner
Forumkenner

BeitragVerfasst: Mo 21 Nov, 2005 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja aber was soll ich dann sonst für eine Navi software nehmen?
ICh will nich schon wieder 300 Euro ausgeben ohne sie vorher mal getestet zu haben.
Aber das Navigon findet man ja nirgends zum Testen.

ronmue
Foruminventar
Foruminventar

BeitragVerfasst: Mo 21 Nov, 2005 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe doch auch einen M10000 (mit 256MB Ram) und schreibe ja auch meinen Erfahrungsbericht zur NCK 5. Lies dir diesen einfach mal durch, Fragen dazu beantworte ich gerne. Bis jetzt habe ich die 340€ noch nicht bereut.

Bis dann
Ronald

stefan.by
Forumkenner
Forumkenner

BeitragVerfasst: Mo 21 Nov, 2005 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja aber selber Probieren ist immer besser !!
Wie sieht es denn mit der Sprachausgabe aus bei Navigon ist die besser wie bei Travelbook? Die Travelbook stimme höre ich gar nicht wenn ich MP3s höre.

Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 31.01.2005

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 21 Nov, 2005 21:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ähmm an TB 5 kanns aber ned liegen ich verwende "nur 256 MB" und rent eigentlich ganz gut

natürlich ned wie am Home Rechner aber es geht recht flott

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

ronmue
Foruminventar
Foruminventar

BeitragVerfasst: Mo 21 Nov, 2005 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Slavi
hab ich doch geschrieben, dass es nicht am Ram liegen kann Wink
Das Problem ist halt der doch recht lahme C3 Prozessor. Wenn man z.B. von einer Route abweicht - z.B. in einer Stadt und dort nicht sofort die Route korrigieren kann, dann dauert es doch recht lange, bis TB5 mal endlich die Route neu berechnet hat. Ich bin eigentlich immer ein Fan von Travelbook gewesen, aber ab der Version 5, die unheimlich viele Bugs (Route kann nicht berechnet werden u.s.w.) hat, die nur zum Teil mit dem SP behoben wurden) und sehr ressourcenintensiv geworden ist, kann man diese vergessen.

@stefan.by
Die Sprachausgabe ist wirklich sehr gut (im übrigen ist die Stimme bei TB5 auch sehr gut und angenehm anzuhören)

Die NCK hat da aber ein Higlight - die senken automatisch den Wavekanal ab, bevor die ihre eigene Stimme einblenden. Wenn du also einen Song im Hintergrund hörst und die Navi Stimme eingeblendet wird, dann senkt NCK automatisch die Songlautstärke und gibt dann die Navianweisung. Danach wird die Lautstärke des Songs wieder auf den vorherigen Pegel angehoben. Das ganze geschieht nicht abgehackt, sondern angenehm fließend.

Bis dann
Ronald

stefan.by
Forumkenner
Forumkenner

BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst du mir vielleicht mal ein Video davon machen das würde mich wirklich interresieren wie das ist?

ronmue
Foruminventar
Foruminventar

BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schaue dir doch diesen Threat hier an:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=82623#82623

Da hatte ich gestern schon ein Video angeboten. Hier der Link nocheinmal:

http://www.ronmue.de/nck5.avi

Es sind rund 35MB und der DivX 5 Codec ist Voraussetzung.

Bis dann
Ronald

bruno
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 18.04.2005

BeitragVerfasst: Di 06 Dez, 2005 08:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

moin, ich hoffe das ich nicht zu sehr "offtopic"

ich habe das m10000 und 512 ram.
in letzter zeit habe ich probleme mit dem travelbook. alles sehr langsam und die stimme kommt abgehackt aus den lautsprechern wenn ict un tb laufen.
Heute morgen habe ich mir den taskmanager aufgeschaltet und mal geschaut was so passiert. ict verwendet ca. 40mb Ram, 40% system aber 100% prozessorlast. kein wunder das da nichts anders läuft dachte ich mir.

aber egal welches programm ich aufschalte die prozessorauslastung steigt immer auf 100%. da kann nix mehr parallel laufen!

komisch ist nur das es vor einigen MS updates noch lief. SP2 und die letzten updates sind installiert.

Wie komme ich dem problem auf die schliche?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -