Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
X-eQutR
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 30.09.2005
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 16:18  Titel:  Audigy 2 NX - Hibernate / Ruhezustand Problem
Nach untenNach oben

Hallo alle Zusammen,

hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben zu folgendem Problem.

Ich habe eine Audigy 2 NX und nach dem Hibernate Mode (Ruhezustand) gibt die Karte keinen Mucks von sich. Es sieht so aus, als würde die Karte nicht erwachen wollen (blaue und rote LED sind an).

In einem anderen Thread hat jemand das selbe Problem wie ich, nur das da keine gescheite Hilfestellung angegeben wurde. Daher starte ich erneut mal dieses Thema. Es kann ja nicht sein, dass ich die einzige Person, die solch eine externe Karte am laufen hat. Smile

Bevor die Treiberfrage kommt: es sind die derzeit aktuellsten drauf!

Eine kleine Frage vorweg noch: weiss einer vielleicht wie man über die Registery bestimmte Flags bei der Audigy 2 NX setzen kann, damit die Höhen und Tiefen endlich mal regelbar sind? Bei Creative Labs meinte der Support das dies nicht ginge und man über die EQ Software gehen sollte. Nicht wirklich effektiv finde ich bzw. Userfreundlich im Auto Smile

Mein System: Windows XP SP2

Danke für's Lesen.



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2005 06:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich war der mit dem selben problem Smile immer noch ungelöst... es gibt ein offizielles support forum von creative... da sind auch einige einträge mit diesem problem... aber ohne wirkliche hilfe... müssen uns wohl damit abfinden, dass die audigy2nx keinen ruhezustand unterstützt... sehr bescheuert...



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2005 07:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe das auch. Ich habe mir angewöhnt meinen Rechner richtig runterzufahren. Und genau in dem Moment wo er anfängt runterzufahren ist die Audigy aktiv ! Das is sehr seltsam....



    
X-eQutR
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 30.09.2005
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2005 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe die Creative Lauchs mal abgeschrieben, aber erwarten werde ich da nichts positives. Finde das ehrlich gesagt eine Schweinerei... da haben sie den selben Chip wie von der Audidy 2 ZS, packen das auf eine andere Platine, Plastikgehäuse drum und dann schaffen sie es die Karte dennoch zu kastrieren oder wie? Kein Hibernate Mode und keine Höhen / Tiefen Regler. Saubere arbeit...



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2005 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die antwort vom support war:

1. aktuelle treiber drauf machen
2. die karte sei für diesen einsatz (im auto) nicht gebaut worden (wie wenns ne rolle spielen würde)

keine antwort zu meiner extra gestellten frage, ob die audigy2nx denn von haus aus den ruhezustand überhaupt unterstützt... finde es auch mehr als beknackt...



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin gerade am basteln. Habe eine weile nix am Auto gemacht und da ist der PC in den Ruhemodus gegangen. Als ich Ihn wieder eingeschaltet habe lief die Audigy sogar bevor das Bild da war schon wieder Smile

Ich weiß nicht was da war aber ich werde es weiter beobachten. Evtl geht es ja doch...



    
X-eQutR
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 30.09.2005
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 12:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Unomania: Das wäre echt deluxe, wenn du uns paar Tipps geben kannst. Sag uns mal was du für ein System und OS hast.



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 18:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@unomania

ist der pc in standby (pc läuft noch mit teilweise abgeschalteten komponenten) oder ruhezustand (pc schreibt ram-inhalt auf die platte und geht komplett aus) gegangen?



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Do 17 Nov, 2005 14:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe winxp tablet edition inkl sp2 (alles aktuell), PC ist im Ruhemodus komplett aus, (und jetzt lacht nicht) ich habe die Audigy immer noch über einen 220 Volt Adapter laufen. Den mache ich auch aus.

Bei mir geht es wohl, aber mir kommt es so vor als läuft mein Rechner nach dem aufwecken nicht mehr so stabil und langsamer......

Ich werde mich nochmal richtig damit beschäftigen........
Normalerweise fahre ich den PC komplett runter weil es bei mir fast genauso schnell geht.....



    
X-eQutR
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 30.09.2005
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 00:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Windows XP Tablet PC Version? Aha und was für Vorteile bringt es mit sich @ Unimania? Was hast du für Bootzeiten?



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 11:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

X-eQutR hat folgendes geschrieben:
Windows XP Tablet PC Version? Aha und was für Vorteile bringt es mit sich @ Unimania? Was hast du für Bootzeiten?


Vorteile ? Nix was man bei einer "normalen" Version nicht auch noch nachinstallieren könnte *g*.
Ich benutzt die halt immer schon für meine Autos....

Bootzeit ca 20-30 sekunden, solange dauert es bei mir auch aus dem Ruhemodus......



    
X-eQutR
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 30.09.2005
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 11:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Komisch - wie schafft euer System immer so schnell hochzubooten. Ich habe alles optimiert und ich komme sicherlich nicht unter einer Minute zum Sound... und ich kann mit Sicherheit von mir behaupten, das ich ein alter Fuchs in Sachen PC und OS bin....

Was für Systeme habt ihr? Ich glaub langsam das es wohl an meinem PC liegt: CALU P4M Celeron, 256 DDR-266, 40GB Festplatte (glaub die ist lahm und der RAM dürfte auch net der Burner sein)...



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 19:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

X-eQutR hat folgendes geschrieben:
Komisch - wie schafft euer System immer so schnell hochzubooten. Ich habe alles optimiert und ich komme sicherlich nicht unter einer Minute zum Sound... und ich kann mit Sicherheit von mir behaupten, das ich ein alter Fuchs in Sachen PC und OS bin....

Was für Systeme habt ihr? Ich glaub langsam das es wohl an meinem PC liegt: CALU P4M Celeron, 256 DDR-266, 40GB Festplatte (glaub die ist lahm und der RAM dürfte auch net der Burner sein)...


Neumodisches Zeug Wink
Also in dem Auto mit der USB Audigy ist ein p3 750MHz Notebook mit 256MB.
Nix besonderes *g*
Aber ich finde meine Zeit noch viel zu lange. Bin immer erstaunt das mein Server zuhause wenn er frisch installiert ist 3 sekunden braucht um runterzufahren. In die Nähe muß man doch auch mit einem CarPC kommen...



    
Citroen_Andre
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 1335
Wohnort: Brunsbüttel


BeitragVerfasst: Fr 09 Dez, 2005 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

Ich habe eine Audigy2 ZS.
Bei dieser Soundkarte tritt das Problem mit dem Hibernate auch auf.
Es kommt erst wieder ein Ton raus wenn ich bei der EAX-Konsole unter Audio-Effekte eine Veränderung vornehme.



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Sa 10 Dez, 2005 15:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab aufm desktop rechner auch ne audigy 2 pci, da funzt es einwandfrei... hast die neuesten treiber drauf?



    
Citroen_Andre
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 1335
Wohnort: Brunsbüttel


BeitragVerfasst: Sa 10 Dez, 2005 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die von Creative habe ich Gestern runter geladen und installiert.
Keine Veränderung!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6812s ][ Queries: 47 (0.2463s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com