Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: So 11 Dez, 2005 11:48  Titel:  SP7 leuchtet hellschwarz! Wie bekomm mans weg?
Nach untenNach oben

Jooo, das hört sich total verrückt an, aber ich habe meinen SP7 bei Helligkeit auf 0 gedreht und wenn man das Bild komplett schwarz machen (mit einem Bildbetracher eine schwarze JPG anschauen im Vollbild) wird der Innenraum trotzdem noch so hell beleuchtet das es als unangenehm empfunden wird. Also, ich hab mein Skin vom RR jetzt schon mit einem Fotobearbeitungsprogramm dunkler gemacht und nutze immer die Dimmfunktion vom RR (-99, -99, -99 ist in der General.ini eingestellt abstatt diese -40) aber es ist einfach zu Hell, einen normalen Fernseher kann man doch auch so weit runterdrehen das das Bild fast wie aus ist, aber beim SP7 dreht man auf 0 aber da ist dann kein schwarzes Bild sondern einfach nur "einwenig" drunkler.
Das ist auch momentan noch mein Hauptproblem. Gibts noch ne andere Möglichkeit den Screen dunkler zu bekommen? z.B. im Inneren ein Potti/Wiederstand reinlöten oder sowas verrücktes, ich bin momentan zu allem gewillt.

Gruß Robbie



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 09:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibts hier echt nix??

Wenns kein Touchscreen wäre würde ich mir Tönungsfolie holen aber das kann böse nach hinten losgehen. Wenn ich sie nicht mehr ab bekomme habe ich den Salat und ich denke mal die Touchfunktion wäre damit auch platt.

Gruß Robbie



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 16:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein Elektroniker hilft Dir bestimmt die Hintergrundbeleuchtung abzudunkeln.
Mein TFT steht auch auf null und ist im dunkeln noch mit einer Gammeregelung unter Win recht hell. Tagsüber ist er auch gut lesbar, wenn die Hintergrundbeleuchtung dunkler wäre, müßte ich tagsüber am TFT die Helligkeit regeln. Dies möchte ich aber vermeiden.



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 17:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich wünschte er wäre dunkler weil ich häufiger nachts fahre. tagüber bin ich zuhause weil selbständig und dem laden im haus. kann ich mich mit sowas an einen fernsehtechniker wenden oder wo bekommt man raus was geändert werden muss?

gruß robbie



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es müßte was am Inverter im TFT geändert werden. Da gibt es eine Zuleitung, die mit ihrer Spannung die Helligkeit steuert. Die müßte herabgesetzt werden. Ich hoffe alle Inverter sind irgendwie gleich Wink



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: So 01 Jan, 2006 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und was passiert wenn man die gesammte Spannung herabsetzt? Warum grillt man sich damit die Elektronik obwohl man die Spannung reduziert?



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: So 01 Jan, 2006 21:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Allgemein:

der Inverter müsste einen UDIMM Eingang haben. Diesen habe ich allerdings beim SP7 nicht entdecken können. Wenn das der Fall wäre, dann könnte man dann eine Dimmung vornehmen. Aus meiner Sicht müsste man also den Inverter gegen einen Inverter mit einem Dimm Eingang austauschen.

Eine Gesamtspannungsabsenkung bringt nichts, weil sich damit dann automatisch der Strom erhöht und dann irgendwann die elektronischen Bauteile den Stromtod erliegen. Davon rate ich in jedem Fall ab. Wer es mal austesten will, sollte mal den Strombedarf seines TFT´s bei 11V (10,7V ist bei den meisten Invertern noch zugelassen) und bei 12,5V mal Messen. An der Helligkeit wird sich nichts ändern.

Bei meinem nächsten Display werde ich allerdings auf ein dimmbares Display achten. Einen Inverter Austausch an meinem jetzigen Display werde ich jedenfalls innerhalb der Gewährleistungszeit nicht vornehmen.

Im Moment habe ich gute Erfahrungen mit der Kombination meines Nachtskin´s und der Gammaregelung über die Grafikkarte erhalten.
Eine Aktion alleine - also entweder Nachtskin oder Gamma bringt hier nicht sehr viel.

Bis dann und ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Rutsch ins neue Jahr gehabt.

Ronald



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 45
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2006 08:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also,
die Gamatools bringen den gewünschten Effekt leider nicht weil die ja nur die dargestellten Farben beeinflussen. Aber mich bledet das Display ja sogar wenn er nur einen schwarzen Screen zeigt. Ich werde wohl Doch auf die Bastellösung zurrückgreifen. Wo kommt man an diese Infos ran damit man nicht das falsche Kabel druchpetzt. Mein Dad ist Fernsehtechniker seit 1956 oder so, aber er fragte mich gleich nach nem Schlatplan und fügte hinzu, der Kram wäre ihm viel zu neu. Wenn ich allerdings wüsste was wir genau tauschen müssen, und es mir bestellen würde beim Conrad, dann denke ich würde er mir das Handwerkliche abnehmen und ich kann nichts versaubeuteln ^^

Gruß Robbie



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7106s ][ Queries: 48 (0.3560s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com