Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
netjunk
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 24.11.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Di 20 Dez, 2005 02:50  Titel:  welche lautstärkeeinstellungen sollte ich benutzen?
Nach untenNach oben

hi,

hab meinen car pc vor kurzem (gestern Smile ) ins auto eingebaut, und gemerkt, dass es gar nicht so unwichtig ist welches "lautstärken-managment" man benutzt.
da gibts ja wave, master und cpos einstellungen. und ne externe reglung hab ich nicht Confused.
welche lautstärke regelt ihr mit eurer car-pc software? die windows master oder die von der car-pc software? und wie habt ihr die lautstärke unter windows eingestellt. hab jetzt erst mal master etwas leiser gemacht damit es nicht irgentwelche unerwünschten lauten warntöne oder so gibt. aber so kann ich die mukke natürlich auch nicht mehr so laut machen.



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Di 20 Dez, 2005 08:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ähm also, so gut wie jede Car PC Software steuert den Master Kanal mit oder läßt einem die Wahl welchen Kanal man über das "OSD" steuern will. Das kann man schön beobachten wenn man die Windows Regelung offen hat und in der Car PC Software nachregelt. Deswegen sollte das Jacke wie Hose sein, außer wenn die CarPC Software Winamp steuert oder direkt den Media Player - die haben ja nochmal ihren eigenen Pegel...



    
bluesmoke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 06.12.2005
Beiträge: 138
Wohnort: fulda/petersberg


BeitragVerfasst: Di 20 Dez, 2005 12:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also am vorteilhaftesten ist es die master volume zu regln da du alles lauter und leiser machst.
denn wenn du z.b. wave nimmst und musik hörst beim navigieren dann machste die navi stimme leiser aber nicht die mp3 musik odwer halt ähnliches.
am anfang sollte man einfach mal die lautstärken abstimmen so das sie passen und dann nur noch maaster nutzen



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 12:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich regel meine Lautstärke eigentlich nur am Radio, da ich so beim wechsel zwischen Radio und PC keinen Hörschaden riskiere Wink

Dazu habe ich den Wave und Master fast komplett unten, und cPos auf ca 40! Wave ist etwas weiter unten als Master um so ein "brüllen" der Navi-Tussi zu vermeiden...allerdings habe ich das auch deshalb so gemacht, da sonst der Bass übersteuert wäre, da ich den PC NOCH über einen Kassetten-Adapter am Werksradio habe. Das wird aber auch noch anders, da ich den Cd-Wechsler-Adapter nur noch zusammenlöten muß! Smile



    
Muhagglschorsch
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 23.01.2006
Beiträge: 94
Wohnort: München

1994 Ford Fiesta
BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 00:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab neulich für recht wenig geld nen externen Sound-Regler für kopfhörer gesehn. Das dumme is, dass ich 5.1 sound benutz und somit 3 Regler (für 3x stereo-verbindung also 6 channels) bräuchte. Das macht nicht wirklich spass, also bräucht ich nen regler für ALLE kanäle auf einmal. Schwer, sowas zu finden. Ich werd mich die Tage mal schlau machen

/Jan



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4796s ][ Queries: 48 (0.1969s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com