Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
netjunk
Stammposter
Stammposter

Anmeldung: 24.11.2005

BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 00:50  Titel:  K301 geht - Standartmonitor nicht
Nach untenNach oben

wenn ich meinen carpc an einen standart 15" CRT monitor anschließe sehe ich nur den bootvorgang. wenn normalerweise die windowsoberfläche kommt, geht der monitor aus.

im gerätemanger sind ein standartmonitor, ein digital flachbildschirm (800x600) und ein standartfernseher (deaktiviert) installiert. unter eigenschaften von anzeige läßt sich auch nicht der standartmonitor einstellen. momentan ist nämlich der digitalbildschirm eingestellt und da liegt glaube ich das problem. digitalbildschirm deaktivieren bringt auch nischt.

wenn ich windows im vga-modus starte dann sehe ich auch ein bild, aber das ist ja auch so ne art abgesicherter-modus und zum einrichten/ installieren nicht geeignet. über eine remotedesktopverbindung sehe ich natürlich auch mein bild (bin dann aber als admin eingeloggt).

Daten:
K301
Standart 15" CRT
MB: SP13000 grafik onboard
XP Prof. TablePC SP2

was ist bloß das problem? ist es der veraltete CRT? empfängt der K301 andere signale als n CRT? eher unwahrscheinlich. hat es was mit der auflösung zu tuen?
wie und wo muß ich also was einstellen, damit beide oder wenigstens immer einer von beiden geht?

WolfgangPue
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 08.10.2004

BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 13:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielleicht hat der 15" CRT Probleme mit der Bilschirmaktualisierungsrate. Stell die Auflösung einfach auf 640x480 ein und was noch wichtiger ist, die Bildschirmaktualisierungsrate auf 60 Hertz. Und wenns funktioniert, stell einfach dann alles langsam rauf bis du den richitgen Modi gefunden hast, der noch funktioniert.

Einzustellen unter WinXP:
Auflösung: Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen
Bildschirmaktualisierungsrate: Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen->Erweitert->Monitor

lg Wolfgang

thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 27.11.2005

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 21:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo würd ich auch sagen... denn erst nach dem bootvorgang stellt windows die Herzzahl hoch... eigentlich sogar erst beim anmelden... aber einfach mal testen...

netjunk
Stammposter
Stammposter

Anmeldung: 24.11.2005

BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 08:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

alles klar. die hz einstellung war zu hoch. mußte aber erst n tft ranhängen um es ändern zu können. danke für die hilfe!

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -