Autor |
Nachricht |
sk8219
Frischfleisch
Anmeldung: 27.12.2005
|
|
Hallo
habe mich nun entschieden einen Car-PC in meinen 206cc einzubauen. Da ich allerdings noch nicht allzu firm bin, bräuchte ich von euch doch noch eine Beratung. Ich habe mich auf jedenfall für das Format Micro-ATX entschieden.
Möchte den Car-PC eigentlich nur zur Navigation zu nutzen. Was genau brauche ich dazu. Als Display möchte ich ein bereits vorhandenes TFT-Display in einer Sonnenblende benutzen, welches über 2 AV-Chinch Eingänge verfügt.
Ach ja und das ganze muss nicht allzu teuer werden.
Besonders wichtig wären mir auch Tipps zur Stromversorgung.
mfg
sk8219
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tomek81
Forumjunkie
Anmeldung: 10.09.2005
|
|
also vom display mit av wird dir hier jeder abraten aber da es nur zur navi ist wird es schon gehen, musst halt ne graka verbauen mit tv out bzw. ein board suchen was tv out on board hat, und den rest findest du eigentlich hier überall im forum einfach mal die suche benutzen bzw. die entsprechenden unterforen durchforsten wenn du keine ahnung hast wonach du suchen sollst.
|
|
|
|
|
|
|
|
bruno
Forumkenner
Anmeldung: 18.04.2005
|
|
nur Navi?
Sei mir nicht böse nimm lieber nen' PDA! Das ist auf jeden Fall günstiger!
|
|
|
|
|
|
|
|
peter169
Forumkenner
Anmeldung: 27.05.2005
|
|
Da muss ich bruno zustimmen, nimm nen PDA!
|
|
|
|
|
|
|
|
sk8219
Frischfleisch
|
|
Hallo
warum würde mir denn jeder von AV abraten. Was für Nachteile bietet diese Art der Verbindung?
|
|
|
|
|
|
|
|
bruno
Forumkenner
|
|
Nix AV, für only Navigation nen' PDA und gut ist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sk8219
Frischfleisch
|
|
Trotzdem möchte ich gerne wissen was daran so schlecht sein soll.
Ausserdem könnte es ja sein, dass ich das ganze früher oder später noch für andere sachen nutzen möchte.
Würde denn Auch ein CAR-PC ausreichen der ein EPIA 800 besitzt, um damit NAvigation zu betreiben? Könnte nämlich günstig einen bekommen.
mfg
sk8219
|
|
|
|
|
|
|
|
bruno
Forumkenner
|
|
das wird schon eng. mit einem m10000 ist das für navigation schon knapp.
guck dir doch mal die projekte der user an. da kann man schon mal eine gedankliche richtung bekommen.
um dir tipps geben zu können gib mal input!
was ist der grund für deine entscheidung ein Micro-ATX zu verwenden?
wie willst du den rechner bedienen? Touch, Tastaur, Maus?
Spannungsversorgung, Einbauort, Verkabelung, Lizenzen,.....
das ist nicht mal eben so aus den tasche gezogen, das muss jeder für sich entscheiden.
und, das ist ein geldgrab, die zeit die investiert wird nicht zu vergessen!
|
|
|
|
|
|
|
|
lynx
Forumjunkie
Anmeldung: 03.08.2005
2011 BMW 3 Series
|
|
sk8219 hat folgendes geschrieben:
|
Trotzdem möchte ich gerne wissen was daran so schlecht sein soll.
Ausserdem könnte es ja sein, dass ich das ganze früher oder später noch für andere sachen nutzen möchte.
Würde denn Auch ein CAR-PC ausreichen der ein EPIA 800 besitzt, um damit NAvigation zu betreiben? Könnte nämlich günstig einen bekommen.
mfg
sk8219
|
Epia 800 könnte reichen
das mit den anderen sachen solltest du dir vorher überlegen, da ein epia800 sehr begrenzt ist, für solitair reichts noch, für divx wirds schon knapp von TV-Karten ganz zu schweigen
VGA vs. AV ==> klick mich
aber selber suchen häts auch getan, jetzt hats mich 5 minuten gekostet ...
|
|
|
|
|
|
|
|
Sayonara56
Frischfleisch
Anmeldung: 04.01.2006
|
|
mmh welcher ist denn der stärkste EPIA, den man z.Z. bekommt? An "mobile CPU`s" für andere Mainboards kommt man wohl nur schwer ran.
Wer unbedingt an seinem Auto basteln will - und ein CarPC ist ja schon was aufwändigeres - der hat an nem PDA natürlich nicht viel Freude...
|
|
|
|
|
|
|
|
peter169
Forumkenner
Anmeldung: 27.05.2005
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|