Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 01:46  Titel:  Einfache Fragen zu GPS und TMC
Nach untenNach oben

Hi@all

Eins mal vorweg :

Ich bin absoluter Neuling auf eurem Gebiet. Ich hoffe Ihr habt Verständnis und helft mir trotzdem bei meinen bescheidenen Fragen.

Ich habe vor mir eine Via Epia Board zu holen und darauf ein Win XP Embedded ( Hibernate-Modus ) zu installieren und darauf evtl. auch das Tool MediaCar.

Klar ist dass darauf auch ein Navi kommen soll, sofern das für mich als Anfänger überhaupt möglich ist. Ms Mappoint besitze ich.
Klar ist auch, dass ich dazu ein GPS-Empfänger brauche. Allerdings verstehe ich den Dienst TMC noch nicht ganz. Der wird ja über RDS ausgestrahlt, welches vom Radio kommt.
Brauche ich jetzt ein Spezielles Radio um den zu empfangen oder ein speziellen GPS-Empfänger ?
Und wie verbinde ich das ?
Denn TMC muss ja Einfluss haben können auf das Navi ( MS Mappoint Software ). Oder welche Software-kombinationen nutzt Ihr ?


Ich habe keinen Durchblick.....
Kann mir das jemand ( kurz ) erklären ???
Wäre echt nett. Danke

Schönes Weekend wünsch ich euch.
Ciao,
Boeby



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 05:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt dafür extra GPS/TMC Empfänger, da ist TMC schon mit drin ...



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es gibt keine große auswahl an GPS/TMC empfängern... schau mal auf www.gns-gmbh.de

die GPS/TMC empfänger haben einen anschluss für eine antenne... da kannst du entweder ne wurfantenne dranmachen (scheiß empfang) oder eine antenne mit verstärker, zb deine antenne vom auto... für diesen zweck gibt es Y-kabel, damit das radio gleichzeitig noch versorgt werden kann... pass aber auf, manche empfänger haben eine fest montierte wurfantenne... davon ist absolut abzuraten!

deine software muss TMC auch unterstützen... ms mappoint hab ich jetzt noch nicht wirklich gehört... bist du dir sicher, dass TMC unterstützt wird?



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 13:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, bin mir nicht sicher. Es ist einfach so das ich MS Mappoint schon besitze und deshalb kein anderes kaufen müsste. Aber ich glaube so ein TMC Empfänger ist auch nicht gerade günstig. Also wenn es nicht mit Mappoint funktioniert dann lass ich das eben, und kauf mir einfach noch ein GPS-Empfänger ohne TMC fürs Navi



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.9488s ][ Queries: 48 (0.5780s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com