|
Autor |
Nachricht |
Mic
Forumkenner
Anmeldung: 06.10.2004
|
|
|
|
|
christophx3m
Foruminventar
Anmeldung: 14.10.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
Hallo,
ich kann Dir den Center von Rainbow CP50 empfehlen, schön klein (5cm durchmesser), sehr gut und unauffällig im klang... aber... ist für den einbau bestimmt...
Aufbau..??? weiss nicht.... sieht das nicht ... aus?
Christoph
|
|
|
|
Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE Software: cPOS
|
|
|
|
peter169
Forumkenner
Anmeldung: 27.05.2005
|
|
Ich habe gehört Rainbow sei immer ne gute Empfehlung wert
Aber Schnäppchen können doch auch PC Speaker sein oder???
|
|
|
|
|
|
|
|
christophx3m
Foruminventar
|
|
Hallo,
Du kannst es auch gerne mit PC Lautsprechern versuchen, ich glaube aber das Du über kurz oder lang nicht sehr glücklich damit wirst. Zum einen kosten gute PC Lautsprecher auch locker 30-50€ zum anderen sind sie meist für eine Belastbarkeit von ca 5-10W ausgelegt... und vor allem wird die in den Lautsprechern meist verwendete Papier-membran auch nicht unbeschadet die temperetur und luftfeuchtigkeit schwankungen überdauern...
Christoph
|
|
|
|
Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE Software: cPOS
|
|
|
|
peter169
Forumkenner
Anmeldung: 27.05.2005
|
|
Aber mal ne Ganze andere Frage: Wozu braucht man nen Center Speaker, ich habe ein Front- und ein Hecksystem, dazu nen Woofer....fertig! wozu nen Center??
|
|
|
|
|
|
|
|
christophx3m
Foruminventar
|
|
Hallo, nun eine Center verwendet man um die "auf dem Amaturenbrett-Bühnen-abbildung" zu verbessern. Manchmal sind die Einbauplätze der vorderen Lautsprecher einfach nicht optimal (nicht besser zu lösen). Beim abspielen von DVD mit Dolby-Digital wandert das Signal dann zwischen Links und Rechts, ist aber nicht besonders gut in der mitte zu orten...
Und da kommen dann Centerspeaker zum Einsatz (wird übrigens bei Home-Video Anlagen genau so verwendet)
Christoph
|
|
|
|
|
|
|
|
|
C1500
CPI Profi
Anmeldung: 24.05.2004
2002 Fiat Stilo
|
|
Hab mir auch so meine Gedanken über einen Center gemacht.
Hat denn schon jemand Erfahrung wie es klingt, wenn man den Center in der nähe des Innen-Rückspiegels anbringt?
Also am Himmel (meist da wo die Kurbel für das Schiebedach ist)
Ich weis von meiner HomeCinemaAnlage (DSP-A2) das der Center mögllichst na am Bild sein sollte.
Da ist aber kein platz mehr.
Gruß
Peer
|
|
|
|
Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm. Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin
|
|
|
|
christophx3m
Foruminventar
|
|
Hallo,
habe bereits vor ein paar Jahren Center in den rückspiegel eingebaut, zur frontscheibe hin gerichtet... klingt nicht schlecht...
Das hängt natürlich auch davon ab wo die anderen Lautsprechen untergebracht sind...
Ich würde auf jedenfall ein kleines (10x10x5cm) Probegehäuse bauen, dort den Center einbauen und mit etwas knette im auto verschwinden...
Den Center dann solange überall hinkleben bis das Klangbild stimmt...
Wichtig ist natürlich auch das der Center auch ein Center-Signal oder zumindest ein aus beiden Kanälen gemischtes Mono Signal bekommt.
Christoph
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|