Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS Skins » simply!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 21 Jan, 2006 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@andreas75
lad den orange skin ausm multicolor post neu, dann geht shuffle.
werd da aber eh noch ein statusimage reinmachen.
das mit listdown bei tools änder ich noch Wink

die leiste hab ich extra so groß gemacht, 1/3 größer als sonst Very Happy
ich mach noch ne `minibar` rein Wink



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Sa 21 Jan, 2006 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

super. Habs hinbekommen Very Happy
Musste den Skin manuell bearbeiten weil ich ihn schon arg weit angepasst habe Cool
Bei Tools hab ich es auch angepasst.Läuft also alles wie es soll.
Kannst du noch einen Hintergrund in weiss machen? Für Leute wie mich die weisse Ziffernblätter im Tacho usw. haben Embarassed



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 13:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow: wie Du geschieben hast (Bug in .57), mit .62 ist der Scrollbalken weg.



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 19:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bug:

wenn ich die Lautstärke mit den Cursor Tasten steuere und links/rechts für lauter und leiser nehme wandert beim drücken dieser Taster die Schriften der Titel nach links und rechts Confused



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das muss ich eben selbst mal probieren bevor ichs glaub Very Happy

das wäre dann in jedem skin so, die befehle sind standart.

EDIT: ?!
sicher das du im eventhandler alles richtig eingestellt hast?

vol+ = key_39 (cursor links)
vol- = key_37 (cursor_rechts)

was soll da wandern? der titel des tracks?



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

genau...der Titel wandert. Macht es bei den anderen Skins nicht. Ich vergleich ja immer mit dem Alientech oder dem CposX wenn ich was finde Cool



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

öhmm...evtl. hast du ne geheimfunktion entdeckt?! Very Happy bei mir wandert da nix?
welcher titel? der in der liste oder der oben?



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow

aha, du wanderst auf meinen Spuren Twisted Evil Twisted Evil

Der Witz: mein erster simple Skin war fast genauso, auch die Farbgebung, aus der ja mein Nacht Skin dann entstand. Mach einfach noch ein Tag Skin dazu (halt nur andere Farben - ist ja schnell zu machen) und dann hast du eine super einfache und auch gut zu bedienende Oberfläche, die bei Nacht, wie bei Tag gut zu bedienen ist.

Lach nicht, aber ich hatte auch schon an einen Skin mit folgenden Elementen gedacht:

VOL+, VOL-, NEXT TITLE, PREV TITLE sowie NAVI, MEDIAPLAYER und das war´s. 2*3 Buttons also, plus Trackanzeige.

Wie immer halt eine super Arbeit von dir. Bis dann und noch viel Spaß beim Zusammenbau deines CarPC´s Razz Razz Razz

Bis dann
Ronald



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 20:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Glow

merkwürdig....als ob es da eine Doppelbelegung gibt (hab aber nur 2 Events programmiert). Ich lösch die Events nochmal und teste es neu. An meinem Notebook passiert das auch nicht. Mit einem anderen Skin auch nicht. Mal sehen ob ich was finde



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@andreas

du kannst praktisch mit den cursor das tracklabel verschieben?!
cool. Smile

hab jetzt auf anhieb keine erklärung dafür- müsste in den anderen skins auch sein.



OT

@ronmue

ich hab mir ces3.3 mal angeschaut.

für den super support den du ablieferst sollte dich gueven mit in die lizenverkäufe einbeziehen...Wink


das mit dem editor seh ich ja jetzt erst - super sache! das is ja noch simpler als in der ini rumzumachen. starke idee.


irgendwie hab ich die hoffnung noch nicht aufgegeben das du zu cpos wechselst Wink

aber sicher was nützt einem der riesige funktionsumfang wenns ein simple skin auch tut?
mir würde der auch reichen, evtl noch ein paar gps daten rein oder so...
aber gut , mein simply skin ist grafisch ...nunja. (will mich hier nicht selbst runtermachen, das ganze stand ja auch an nem vormittag:D)
aber mit sicherheit ist die art skin gut zu bedienen, übersichtlich und den meisten völlig ausreichend.

sicher gehts noch einfacher...aber im betrieb im auto fehlt dann trotzdem was...in dem skin z.b. ein pause oder mute button...brauch man doch manchmal.

auf alle fälle vielen dank. bis dann Wink

p.s. im moment is mir zu kalt fürs carpc basteln, ich hoff doch aber das bis zum nächsten treffen in münchen wiedr was läuft.



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 21:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn ich nur wüsste wie ich das geschafft habe Sad
Geht aber nur bei deinem Skin...alles sehr merkwürdig. Wo kann ich die Hintergrundfarbe von der Titelliste ändern? Würde gerne von schwarz auf weiss wechseln. Oder kommt von dir noch ein Skin in weiss/orange? Very Happy Embarassed



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@andreas


bäääääääääh
wie sieht das denn aus? Very Happy Very Happy Very Happy

...obwohl Wink



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke,Danke Very Happy
Das sieht schon gut aus wenn du dir den schwarzen Rahmen vom Display denkst. Wenn deine Instrumente im Auto noch weisse Ziffernblätter haben sowieso. Smile Schöner Tagskin....Nachts wird auf black umgestellt Cool



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 22:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tagskin:

Image

Nachtskin

Image



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 09:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Andreas75

der Tagskin wird dir nichts bringen, weil durch die Farbkombination vieeeel zu wenig Kontrast entsteht. Du brauchst eine wesentlich dunklere Schriftfarbe. Im übrigen solltest du zumindest auch ein VOL-, VOL+ Button oder aber einen Mute/Pause Button einfügen, da man ja sonst nicht mal eben den Ton runterschrauben kann, wenn man mit 110dB in eine Polizeikontrolle fährt.

@glow

O.T.

zitat:

.....gueven mit in die lizenverkäufe einbeziehen...
Zitatende

Nö, selbst wenn er mir das anbieten würde (und glaube mir, Gueven ist da auch ein sehr ehrenswerter Mensch, der sich auch ein paar Gedanken gemacht hat), würde ich es ablehnen, da ich mein Geld mit anderen Arbeiten verdiene. Einen Nebenjob, der dann ja auch Verpflichtungen nach sich zieht, kann ich mir nicht leisten. Wenn ich Geld mit SW in diesem Bereich verdienen wollte, dann würde ich mich hinsetzen und ein eigenes Programm entwickeln, dass alle gemachten Erfahrungen von furiuos, fuchs und mir mit berücksichtigen würde. Eines, was ich mit Sicherheit anderes machen würde, wäre die Skinproblematik. Ich würde halt eine komplette Grafik entwerfen und diese dann in Regionen (die ja auch Polygonzüge beherrscht, (somit sind dann ja auch runde oder andersförmige Buttonregionen möglich) unterteilen. Der Vorteil als Skinner: Man braucht dann eben keine Einzelgrafiken mehr, sondern nur 1 Grafik (im günstigsten Fall). Das spart Ressourcen und ist "sauschnell". Als Programmiersprache würde ich halt auch nicht auf VB, sondern auf Delphi gehen (gibt dort halt bessere Möglichkeiten, die Schnittstellen anzusprechen)
Aber so wie es jetzt Zurzeit ist, bin ich ja auch zufrieden. Es gibt ja furious, fuchs und die anderen, die ihre Programme hier vorstellen. Das genügt schon.

Bis dann
Ronald



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 11:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Pause hab ich im Media-Menu schon eingebaut Wink
Ich steuere sowieso fast alles über meine Bedienkonsole. Dort sin alle wichtigen Funktionen abgelegt. Cool
Vom Kontrast her ist es OK. Ich hab mein Display von der Mittelkonsole genommen und hab ein Gehäuse gefertigt wo es auf dem Armaturenbrett sitzt. Also direkter Blickwinkel darauf. Seit dem kann ich im Grunde jeden Skin nehmen. Ich schau jetzt halt das es zum Rest passt. Schrift kann man notfalls ja noch anpassen Smile



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 18:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ronmue hat folgendes geschrieben:
glaube mir, Gueven ist da auch ein sehr ehrenswerter Mensch, der sich auch ein paar Gedanken gemacht hat


das zweifel ich nicht an, hab gueven schließlich auch persönlich kennegelernt und freu mich auf unser nächstes treffen.


ronmue hat folgendes geschrieben:

Eines, was ich mit Sicherheit anderes machen würde, wäre die Skinproblematik. Ich würde halt eine komplette Grafik entwerfen und diese dann in Regionen (die ja auch Polygonzüge beherrscht, (somit sind dann ja auch runde oder andersförmige Buttonregionen möglich) unterteilen.


diese überlegung stand am anfang von cpos. frodoplayer und einige andere sehr gute frontends handhaben das so.
aber aus anfänglichen `kompatibilitätsgründen` Very Happy zu ces und ict wurde dieser skinstil integriert.

ronmue hat folgendes geschrieben:

Aber so wie es jetzt Zurzeit ist, bin ich ja auch zufrieden. Es gibt ja furious, fuchs und die anderen, die ihre Programme hier vorstellen. Das genügt schon.


seh ich auch so.
was sich die letzte zeit im frontendbereich getan hat ist schon erstaunlich wenn man mal bei mediacar angefangen hat.

@andreas

das, was ronald schreibt meinte ich mit bääääh Very Happy
nein, kanns ja im moment nicht im auto testen, aber orange auf weisen grund wird man bei sonneneinstrahlung und spiegelungen durch den touch kaum erkennen.
aber wenns geht...wieso nicht Wink
hat was.

genauso hab ich mir das vorgestellt mit dem skin, is doch recht einfach anzupassen, oder? Smile



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit den vielen Frontends finde ich auch gut, aber...
Ich vermisse noch ein Projekt im Car-PC-Bereich wie das Mediaportalproject im Homebereich, an dem jeder mitarbeiten könnte.
Da würde sowas wie der Hibernatebug der ab ver.58 in cPOS vorhanden ist, nicht solange drin sein. Ist ja klar das jeder der so ein Prog entwickelt erst mal seine Wünsche befriedigt, aber die Grundfunktionenen zu der Hibernate auch gehört, sollten schon funktionieren. Ich weiß es sind noch Betaversionen. Bin deshalb mal wieder auf Road Runner umgeschwenkt und habe es auf meine Bedürfnisse angepasst. Die vielen Danksagungen an die Entwickler für die investierte Zeit kann ich nicht nachvollziehen, ich muß leider sagen : Selbst Schuld. Für die die das gerne tun ohne sich zu beschweren wie z.B. Fuchs ist das in Ordnung, da heißt es halt auf neue Sachen und Bugs entfernen warten.
Es gibt viele Leute, die gerne an so einem Projekt mitarbeiten würden und da würde die Entwicklung rasend schnell vorrangehen, ich laß das so mal im Raum stehen. Wink

Wal



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Wal

wenn sich andere auf die Arbeit von irgendwelchen Leuten verlassen, die im wesentlichen versuchen, die Wünsche der anderen zu erfüllenm dann sollte dies doch mindestens ein Dank wert sein - oder?

Wenn du ein Mediaprojekt vermisst, dann starte es doch - wer hindert dich daran, Nicht nur immer fordern, sondern Eigeninitiative zeigen.

Tut mir leid, aber solche Beiträge verärgern mich so ein bisschen,

Bis dann
Ronald



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 19:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@wal
auf bugs die `solange`in cpos sind kann ich jetzt nur sagen...abwarten und tee trinken. Smile
fuchs ist im moment voll mit obd diag beschäftigt, das programm steht in den startlöchern und ende des monats gehen die ersten betaversionen an die tester.
cpos .62 wurde vorab von fuchs veröffentlicht um die scratchpadfunktion zu ermöglichen, die ja hier mehrfach gewünscht wurde.
ab .61 ist auch was ganz neues integriert was nicht nur die skinner interessieren dürfte...aber das soll noch verschlusssache bleiben, da diese funktion sich im ganz frühen betastatus befindet. Very Happy
durch neue funktionen entstehen unbeabsichtigt neue bugs, und du bist sicher nicht der einzige den das ärgert.
leider fehlt mir im moment die zeit und der carpc um cpos betas ausgiebig vorher zu testen.
cpos lief vorher 1a und wird es auch weiterhin, nur eben ist im moment `baustop` die bugs mit eingeschlossen.

was die zukunft von cpos angeht..., eben auch gerade wegen der vermehrt auftretenden bugs die letzte zeit, haben sich da schon einige überlegungen ergeben Smile - der investierte zeitaufwand ist mittlerweile imens.
dein vorschlag der mitarbeit wies bei mediaportal der fall ist wird mit sicherheit im auge behalten.

btw...roadrunner ist opensource und jeder kann mitmachen?!

gruß, glow



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6006s ][ Queries: 48 (0.2163s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com