Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS Skins » simply!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 10 Okt, 2007 18:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann schalt mal die Komrimierung vom JPG aus.
Mich hat das damal auch häufiger geärgert, wenn durch die Komprimierung die Farbe geändert wurde.

Seitdem mal ich mit Paint und mach dann mit IrvanView ein JPG draus.

Gruss Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Mi 10 Okt, 2007 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bombel hat folgendes geschrieben:
Transparenz: Grafik muß da, wo transparent sein soll, den Farbwert #0000ff (html) bzw. ff0000 (vb) haben. Also ein sauberes blau.


ich habs grad versucht, geht aber nicht, hab mir einen button erstellt mit dieser farbe, da hin gestelltwo ich es haben will und als funktion "mute" genommen, die funktion geht zwar, aber das bild überdeckt den bereich... was mir komisch vorkommt... die sachen die sonst transparent sind, zB labels sind "babyblau" mein jpg- button ist aber sattblau... versteh das nicht...

lg reandy

EDIT

hab nun die richtige farbe gefunden, danke GIMP 2.0 Very Happy
was nehm ich für meine funktion nun her, nen button, image oder label, hab grad versucht, bei label geht die "mute" funktion nicht, ein "image" ist zwar transparent, aber ein klick hat keine auswirkung, und als button geht die funktion zwar, aber ist nicht transparent

bitte helft mir weiter

dankedanke



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 10 Okt, 2007 19:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@reandy

mach mal nen screenshot - kann der sache grad nicht ganz folgen...der simply ist doch ideal, neue buttons einzufügen da der background eh schwarz ist, es nur eine buttongrafik gibt(schwarzer kasten mit orangen rand)die ein label für die funktion enthält. man braucht doch nur buttonfunktion und label zu ändern?! simply halt... für was überhaupt transparenz bei dem skin?!



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Mi 10 Okt, 2007 19:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich will einen button einfügen der genau da ist wo die lautstärkeanzeige ist, sozusagen, wenn ich dann auf lautstärke, zB "35", tippe, dass gemutet wird

was mir eben aufgefallen ist, ich arbeite ja mit dem skin editor, immer wenn ich was verändere löscht es die schriftfarbe da in dem fenster wo die titeln erscheinen, da ist dann das ganze fenster schwarz

und über den editor kann ich "videos" nicht aufrufen, das erscheint nicht in der liste

auch ist mir aufgefallen, wenn ich in cpos bin und ein video anschauen will, erscheint das video nicht, dafür erscheint es aber wenn ich auf den menüpunkt "tools" gehe

ich werd dann mal screenshots machen, macht die sache einfacher



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Mi 10 Okt, 2007 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Image

so, ich hab die lautstärkeregelung einfach verschoben... und man sieht auch gut den übeltäter



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4962s ][ Queries: 48 (0.2104s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com