Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ProfDexter
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 05.03.2006
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 16:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe den TFT auch endlich bekommen und bin erstmal sehr enttäuscht. Eine gebrannte Treiber-CD??? Was ist das für ein Laden? Nunja, reingeschmissen, alles installiert und bupp --> Fehler, Setup wird abgebrochen!! Sone sch*** nix geht hier. Lade mir gerade auch die anderen Treiber runter..



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte ne sichere Zusage für letzte woche.

Heute ist er immer noch nicht da. Sad

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
duke1981
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 12.11.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo! Ich habe den TFT gestern bekommen. Die Treiber-CD kannste voll vergessen. Habe auch den Xen... Treiber genommen. Funzt super.
Bin aber am Überlegen ob ich den zurückschicke und für 10 Euro mehr nen 8" mit 800x600 Auflösung nehme....die 16:9 Darstellung ist schon etwa gewöhnungsbedürftig.



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 17:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo leute, ich habe heute den display auch endlich bekommen, ich habe es daheim auf mein pc angeschlossen und versorgung geht über einen 230 zu 12 v alles angeschlossen angemacht aber ich sehe nur blaue linien nichts mehr, kann das an den 230 zu 12v netzteil liegen ? oder display kapput ?



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 09:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habs nun auch endlich bekommen.

wie bei allen gebrannte Treiber CD.

Werde es wohl gegen wochenende hin testen.

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab meins auch bekommen und Xenarc treiber installiert...
Mein Problem ist, dass ich ca 10-20 sekunden perfektes Bild habe und auf einmal verwackelt das komplette Bild und wird weiss!!! Wenn ich das Display vom Netz trenne und wieder neu start passiert immer exakt das gleiche! DISPLAY kaputt???? wer kann mir helfen? wäre echt dankbar!!!



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habe in carlights angerufen und der nette mitarbeiter oder inhaber hat gemeint ich befürchte das das display kapput ist senden sie es mir zurück und ich schick ihnnen ein neues ... also der support ist gut vieleicht solltest du da anrufen @RaoulDuke die werden rat wissen denke ich

aber es ist schon ärgerlich wenn man 2 wochen auf das teil wartet und dann noch kapput ist ...



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Woher weisst Du dass ich 2 Wochen gewartet habe?
Hab mich schon tierisch aufgeregt, weil ich halt echt ÜBER 2 wochen warten musste, weil irgendwas schief gegangen ist. Jetzt bekomm ich auch noch nen defekten! ALSO MEIN TIPP: Lieber nen etwas teueren Touchscreen bei ner anderen Firma kaufen!
Hoffe wenigstens der Umtausch geht zügig voran!



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 23:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder hast Du auch 2wochen warten müssen?



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat jemand eine Ahnung, ob mein oben beschriebenes Problem vielleicht auf ein zu schwaches oder unpassendes Netzteil zurückzuführen ist?

Ich hab ihn also noch nicht im Auto angeschlossen, sondern ein Multifunktionsnetzteil dran gelötet!
Daten des Netzteils: 3-12V (einstellbar)
300mA; 3,6VA max

Glaube es zwar nicht, aber ausser einem Defektem Display ist das meine einzige Erklärung!
Werde das Display wahrscheinlich morgen noch kurtz im Auto ausprobieren, bevor ich den Service anrufe!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 00:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein TFT zieht mehr Strom als 300mA, es kann also auch an Deinem Netzteil liegen. Liegt dem kein 230~V Netzteil bei?



    
duke1981
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 12.11.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 01:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein Netzteil liegt nicht bei, auch kein Anschlussstecker für den Zigarettenanzünder.

@RaoulDuke
Ich vermute auch mal stark, dass es am Netzteil liegt. Machs doch ganz einfach, besorg dir ein Y-Kabel für die Stromkabel im Rechner und schließe das gelbe und schwarze Kabel an die beiden Adern des Tfts. So hab ich das bei mir getestet.
Das einzige Problem das ich im Moment mit dem Display habe sind weiße Pixel, wenn das Bild schwarz ist. Ich werde die mal zählen und dann evtl. umtauschen. Vielleicht gehen die aber auch mitm Preis runter, mal schauen.



    
PhoeniX
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 20.10.2005
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 09:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hatte ich nur Glück, das bei mir alles fehlerfrei läuft?
Das Display war bei mir nach einer halben Woche da... per Nachnahme.

Außer ab- und dann leichte Störstreifen im Bild (muß die Kabel mal sauber verlegen) habe ich ein schönes scharfes Bild.
Keine Pixelfehler!

Mein Verkäufer hieß aber auch anders... "elektronik gmbh" oder so.



    
Viano
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 47
Anmeldung: 14.03.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Eisleben


BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin auch stotzer Besitzter des TFT. Bin soweit auch zufrieden. Hat schonmal jemand das Gehäuse geöffnet? Da siehts schon´n bissl gruselig aus. Also das Line/Power-Kabel ist bei mir mit Heiskleber!!! auf die Platiene geklebt. Außerdem ist der Kopfhöhreanschluß (ebenfalls Heiskleber) nur mono. Zum Glück sind das Mängel an die ich nach dem Einbau in meine GFK Konsole (BMW E36) nicht mehr denken brauche.

Ne Frage an die "Lötfraktion": Könnt ihr mir nen Tip geben wie ich den TFT auf Autostart umbauen kann?
Bin für jeden Tip dankbar.



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 00:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DANKE FÜR DIE HILFE! Bin heute leider nicht dazu gekommen, aber morgen werde ich mein TFT mal am Audo anschließen.

@Duke1981
DANKE!
Manmanman, an das PC netzteil denke ich natürlich wieder nicht!!! Bin ja auch von siemens Wink
ggf. probier ichs morgen aus!

Hoffe echt dass es an meinem Netzteil liegt! Zumindest habe ich in den 10sec. Wink die er funktioniert, n tolles Bild gesehen! Also keine Streifen Pixelfehler oder ähnliches!

Also mit dem Versand, muss ich dazu sagen, dass er den Tft (anscheinend) zuerst an eine andere Adresse geschickt hat... Aber als er mir berichtete dass er einen 2ten losgeschickt hat, hat es nochmal 6Tage gedauert!



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 00:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@E36 Kollege Viano

Auf Autostart umbauen: (Also was mir jetzt spontan einfällt)
Onschalter am Display überbrücken und die Spannungsversorgung des Tfts an den Zündstrom hängen! (NICHT AN DAUERSTROM!!!)

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das mit dem überbrücken sooo funktioniert! Musst eben testen was passiert, wenn der ON schalter gedrückt bleibt und du Spannung auf den TFT gibst!


Wenn ich falsch liege, lass ich mich gerne berichtigen!
Gruß



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 05:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK, hab mich jetzt um halb 4 noch hingesetzt und den tft an mein netzteil gebaut. Funzt soweit perfekt!
Hab allerdings 2 fragen:

1. ich hab ganz leichte Schlieren (also wandernde streifen) auch nach etlichen Einstellungen. Sind zwar nur bei weißem Bildschirm leicht sichtbar, aber irgendwie stört es mich ein wenig. Ist das bei allen so? Sind meine Ansprüche an einen 7" Touchscreen zu hoch?

2. nach einer gewissen Zeit wird das Display ziemlich heiss! Normal? ich meine, wenn ich mal ne lange Fahrt habe (urlaub oder so) soll er mir ja nicht flöten gehen.

Danke für Antworten.

Anbei ein Bild


Image



    
duke1981
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 12.11.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 10:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hoi, also bei mir ist das Bild bis auf einen Pixelfehler super. Wenn der Bildschirm komplett schwarz ist sieht es aus als würde das Bild ein wenig rauschen. Ist aber auch nicht immer so....

Versand: bei mir hat es 3 Tage gedauert vom Kauf bis zum Erhalt des TFTs, kann mich also nicht beschweren.

@alle E36-Fahrer:
Wo baut ihr das Teil ein? Fahre nen 316i Compact. Werde es wohl in die mittl. Lüftung bauen. Unter Lüftungsschalter ists mir glaub ich ein wenig zu weit unten.



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 19:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab mich fest entschieden, dass ichs anstatt meinem kl. Boardcomputer und dem kleinen Ablagefach einbaue! Also direkt unter der Lüftungssteuerung! Ist am einfachsten und passt mit dem beiliegendem Einbaurahmen perfekt rein! Werde mich heute an die Einpassung machen...



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, ich hab mir das gute ding nun auch mal genauer angeschaut
bin zu folgenden ergebnissen gekommen:

Aussen:

es macht nen recht einfach und meiner meinung nach dadurch schönnen eindruck. Allerding sieht sowohl der einbaurahmen als auch das gehäuse etwas "windig" aus. Der einbaurahmen sieht recht unprofessionell gefertig aus !? scharfe kanten wo eigentlich rundungen sien sollten.

Technisch:

Die treiber CD kann man voll in die Tonne treten. Weder die treiber (werden einfach nicht erkannt) noch die touch-config-software (blockiert die ps2 maus) funktionieren richtig.

Allerding das Bild ist echt super. Scharf! guter Kontrast lediglich das mit dem "ich hab die sonne im rücken" hab ich noch nciht getestet.


Zitat:
Mein Problem nun:

habe die Treiber vom Xenarc 700 genommen mit dem touchkit-software.
Ich bekomms einfach nicht hin diese zu kalibrieren. Er erkennt einfach die touch funktion nicht.

hat sich erledigt, USB ab und wieder dran und es war gut.


Neues Problem.

Wie bekomme ich den Ton weg? Ich habe die regler in dem Touchkit (von Xenarc) schon auf 0 gestellt.
Es nervit tierisch bei jedem druck ein *död* zu hören.

Wenns den wenigstens schön wär. Wink

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5949s ][ Queries: 48 (0.2222s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com