Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, hab jetzt was gefunden:
Hier
Habs aber selber noch nicht ausprobiert, werde mich morgen ranhocken, heute hab ich echt keinen Bock mehr!!!

Es kotzt mich jetzt richtig an!!!

Hab außerdem an den Xenarc support eine Email geschrieben! Mal sehen was die dazu sagen!!



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 09:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja aber wenn ich das hier richtig verstanden hab (soweit meine englisch kenntnisse ausreichen) beschreiben die doch das Sie jedes mal neue kalibrieren müssen.

Das ist das problem wo ich auch hatte aber das kann man ja durch das häckchen bei der installation ausschalten.

Bei uns ist es das problem das der EEProm (wie sieh es nennen) nicht geladen wird.

Und soweit ich weiss ist mit EEPROM einfach der Controller gemeint.
Aber ich frag mal chef der hat da plan.



edit:

hab nachgeschaut was EEPROM ist:

Zitat:

EEPROM (Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory, wörtlich: elektrisch löschbarer, programmierbarer Nur-Lese-Speicher) ist ein nichtflüchtiger, elektronischer Speicherbaustein, der unter anderem in der Computertechnik und dort hauptsächlich in Embedded Systems eingesetzt wird. Früher wurde dieser Bausteintyp mittels eines Programmiergerätes mit beliebigen Daten gefüllt, inzwischen kann dies auch von der angeschlossenen CPU im System bewerkstelligt werden.

Im Gegensatz zu einem EPROM kann der Inhalt eines EEPROMs elektrisch gelöscht werden. Bei EPROMs ist zum Löschen eine UV-Lampe nötig, EEPROMs können im Programmiergerät oder im System gelöscht werden. Der Löschvorgang dauert deshalb nur einige Sekunden - verglichen mit 10 bis 30 Minuten beim EPROM. Dabei wird das EEPROM durch einen hohen Spannungspuls, der die Ladung der Sperrschicht in den Ursprungszustand versetzt, gelöscht. Dieser Vorgang löscht sämtliche Speicherzellen zugleich (Bulk-Erase = Blocklöschen). Ein EEPROM besteht aus einer Feldeffekt-Transistorenmatrix mit isoliertem Floating Gate, in welcher jeder Transistor ein Bit repräsentiert. Beim Programmiervorgang wird auf dem Gate eine Ladung gespeichert (der Transistor sperrt). Beim Löschen wird diese Ladung wieder entfernt.

Nach dem „Brennvorgang“ des EEPROMs werden die geschriebenen Daten durch ein Bitmuster geladener / ungeladener Transistoren repräsentiert. Diese Daten lassen sich nun beliebig oft auslesen. Die Lesespannung liegt dabei unterhalb der Programmierspannung. Meistens wird nur eine begrenzte Anzahl von Schreibzyklen garantiert (je nach Hersteller 1000-100000). Früher war zum Programmieren eine höhere Spannung erforderlich, diese wird inzwischen bausteinintern erzeugt.

EEPROMs können wie Flash-Speicher byteweise beschrieben werden, wobei Flash-Speicher aber vor dem Schreiben nur blockweise gelöscht werden können (wobei die Blockgröße variiert). EEPROMs verwendet man bevorzugt, wenn einzelne Datenbytes oft verändert werden müssen (Betriebsstundenzähler...).

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 11:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

LÖSUNG!!!!!


also es ist zwar nicht so elegant gelöst wie ich es eigentlich gern gehabt hätte aber naja.

Mir gings nun in 1. Linie darum das ich das Programm wenn ich es den mit autostart öffne nicht wieder zumachen muss sondern das dies quasi alles automatisch läuft.

1. Möglichkeit (nicht so elegant)

Eine AutoIT script schreiben das mit das Programm öffnet und schließt und dieses dann in autostart setzten. (AutoIT einfach mal googlen). Ist recht schick das teil


2. Möglichkeit (meine Lösung!!)

Ich habe das Programm Touchkit.exe als dienst laufen. Der beim Windowsstart automaitsch startet.
Dies kann man mithilfe von dem Programm (AppToService) verwirklichen. Es handelt sich dabei um ein Programm das aus exe-Anwendungen Dienste macht.
Ich empfehle Version 2.2 da diese Freeware ist alle anderen wie z.b. 2.6 sind shareware.

Wäre das für dich nicht auch ne Lösung RaoulDuke?? Die Anwendung als Dienst starten. Es läuft dan sozusagen im Hintergrund.

Wenn noch fragen bezüglich dem AppToService sind einfach stellen.

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 17:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HEHE ob Dus glaubst oder nicht, ich habe heute auch in der Arbeit n bisschen nachgeforscht und hab mich dann auch entschieden, es über Dienste zu machen Wink
Wollte eigentlich gleich wenn ich nach Hause komme einen Dienst einrichten, ABER irgendwie kann man über ARBEITSPLATZ>Rechte Maustaste>VERWALTEN keinen neuen Dienst hinzufügen!!!

Aber da bist Du anscheinend schon etwas weiter gekommen! AppToService!!! COOL echt!
Hoffe damit funktioniert nun endlich alles!!!
DANKE!!!!!!



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ahhhhh ohne es zu testen, graut mir schon wieder schlimmes!

Aus dem Hibernate-Modus(den ich gard versuche mit MediaEngine kompatibel zu machen) wird es sooo wahrscheinlich wieder nicht funzen!!!!

Leider bin ich mir sicher, dass wir keine andere Lösung finden werden!

Wie siehts bei dir aus, Kind? Wie startest Du Dein System? jedesmal ganz runterfahren lassen????



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 19:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok werds jetzt testen!

Für alle STILLEN die das gleiche Prob haben:

AppToService 2.2 Download



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 23:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiss, ich fange an zu nerven...

Aber App2Service ist nur für Win2000...
Für XP find ich rein GAR NICHTS außer Firedaemon, das aber nur 30 Tage läuft und bei mir irgendwie nicht funktioniert!
Habs aber jetzt doch geschafft, das bei jedem Neustart der Touchscreen funktioniert... Mit Original treibern und ewig langem rumstellen in regedit und dem Gerätemanager!
Aber das hilft mir nämlich überhaupt nicht, da ich meinen Rechner UNBEDINGT im "Hibernate" Ruhezustand betreiben will!!!

Das PROBLEM an der ganzen Sache ist, dass nach einem "erwachen" aus dem Ruhemodus, kein Autostart ausgeführt wird!!!!
Wenn ich komplett auschalte oder Neustarte funktioniert alles!!!

Darum meine Frage an Dich Kind:

Da bei Dir ja jetzt der Touch als "Dienst" läuft, kannst Du BITTE BITTE mal ausprobieren ob er bei Dir nach einem "erwachen" aus dem Ruhezustand, der touchscreen noch funktioniert? Wäre echt toll!
Ruhezustand unter win einstellen: Systemsteuerung>Energieoptionen>Ruhezustand erstmal aktivieren und dann unter erweitert: Beim drücken des Netzschalters... -> In den Ruhezustand

THX!!!!!!



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Sa 25 März, 2006 16:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

erstmal zu dem AppToSercvie

Das funst auch unter XP ich hab bei mir auch XP am laufen und es geht.
Was sagts den bei dir ???


Zu dem anderen das kann ich leider erst am Montag testen weil der PC in der Firma steht. Sag dir dann bescheid!

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
ProfDexter
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 05.03.2006
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Sa 25 März, 2006 16:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hätte ich mir den TFT nur nie gekauft! Diese ganzen Probleme lassen mich echt zweifeln. Bei mir funkste der Touchscreen auf anhieb, wenn auch nur mit den nicht originalen Treibern. Aber irgendwie ist das doch alles nicht das Wahre, aber nunja. Wenn ich den TFT nicht schon fast fertig verspachtelt hätte würd ich ihn zurückgeben!



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Sa 25 März, 2006 17:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warum ist das nicht das wahre? Naja ich bin zufrieden! Bei mir funktioniert jetzt eigentlich auch alles...
Sonst kann man eigentlich nichts sagen für den Preis! Bild ist super touchscreen funktioniert auch perfekt, wenn er erst mal läuft... und sonst hat er ja auch noch Eigenschaften die hervorzuheben sind... z.B. die Betriebstemperaturen!

Aber Kind ich glaube das ganze Problem hat was mit servicePack2 von XP zu tun. Ich hab es auf meinem Notebook nich drauf und hab schon öfters gelesen, dass das gleiche Problem bei mehreren Tfts auftauch wenn man kein SP2 hat!
Naja voresrt egal, ich muss jetzt erst mal mein RUHEMODUS Problem lösen! Dass hoffentlich mein letztes ist Wink
Wie hast Du App2Service bei XP zum laufen gebracht, BESSER WO hast Du diese Zeile, in der steht was als Dienst laufen soll, eingefügt?
Hab die .bat (oder .exe) datei mit .txt geöffnet und da ist leider nichts zu entziffern Wink Würd mich jetzt schon interessieren!
THX



    
heidepower
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 117



BeitragVerfasst: Sa 25 März, 2006 19:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

hmm wollte mir den eigendlich auf kaufen von ebay aber der hat ja das dumme problem der cal.

was meint ihr ist der vom it-media evt. besser?

mfg HEIDEPOWER



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Sa 25 März, 2006 20:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@heidepower

Mit Originaltreibern funktioniert der eigentlich perfekt!!! Also mit der kalibration gibts keine Probleme.
Im Notfall kann ich sie dir uploaden.



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Sa 25 März, 2006 20:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du hast ja ne batch datei bei diesem apptoservice.

Ich konnte sie per doppelklick nicht öffnenen deswegen:

start/ausführen/"cmd" eintippen/dann die datei apptoservice öffnen (cd "pfad zur datei")

und dann stehts da eigentlich erkläre wie man es eingibt. Ich glaube es war

ApptoService Pfad zur Applikation

also z.b.

ApptoService C:\Programme\Touchkit\touckit.exe

und schwupp die wupp ist die datei als dienst regestriert.

Dann am besten auf automatisch stellen und die option "Kommunikation mit dem Desktop zulassen" ausstellen.


P.S. das ist die Hilfe von AppToService

Zitat:
Synopsis: Runs regular applications as NT Services.
Usage: AppToService /? | /?? | [/Install [options] | /Remove "application"]

Main options:
/? Display this help screen.
/?? Display some examples.
/Install Install a service.
/Remove Remove a service.
application The executable file you would like to use as a service.

Install options (* indicates the default setting):
/Arguments:"x" Where x is the application's command line arguments.
/DependOn:"x" Where x is another service on which this one depends.
/Directory:"x" Where x is the application's working directory.
/Name:"x" Where x is the name of the service (application name*).
/Priority:x Where x is I (Idle), N (Normal*) or H (High).
/Show:x Where x is 1 (Normal*), 2 (Minimized) or 3 (Maximized).
/Startup:x Where x is A (Automatic), M (Manual*) or D (Disabled).

>>> Check out our software collection at http://www.basta.com



@ raoul
ich habe xp mit sp2 drauf. und benütze xenarc treiber!

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
heidepower
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 117



BeitragVerfasst: So 26 März, 2006 03:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

hmm so langsmm blick ich nicht mehr richtig durch.

Wenn ich mir den tft von ebay kaufe geht der dann auch 100% ? aslo einfach anschließen und Treiber instalieren. ohne das der dan bei jedem windows start neu instaliert oder cal. etc werden muss.


weil der von ebay ist ja von den technischen daten besser!?

MFG heidepower



    
PhoeniX
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 20.10.2005
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 18:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem mit dem Hibernate habe ich bei mir mit "ResLaunch" hinbekommen!

Das Programm irgendwo auf die Platte kopieren (ich habe es direkt auf C:\) und in den Autostart verknüpfen.

Die INI-Datei auf den Pfad vom Touchkit anpassen. (C:\Programme\Touchkit\touchkit.exe)

Das Programm startet nach Hibernate/Standby/Neustart die Touchkit-Software neu und alles wird gut Smile
...bei mir jedenfalls!

Edit:
Damit ihr nicht lange suchen müßt:
ResLaunch
Win2000_XP_4.3.0.2412_Beta.zip aktueller Touch-Treiber



    
PhoeniX
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 20.10.2005
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 23:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... Kommando zurück! Lief leider bei mir auch nur ein Mal aus dem Hibernate... Sad



    
duke1981
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 12.11.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 29 März, 2006 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich könnt BRECHEN!

Bei mir hat zuerst alles super funktioniert. Mit den Xe... Treibern hatte ich keine Probleme, das Piepen bekam ich weg, Kalibrieren musst ich auch nie neu und jetzt stell ich das Display nach 5 Tagen "Pause" ein und es tut sich nichts!! Gar nichts!
Vor 5 Tagen hab ich noch ein VGA-Verlängerungskabel getestet da lief alles noch supi und nun sagt das Teil keinen Ton bzw. gibt kein Pixel von sich Wink

Hatte es am PC-Netzetil angeschlossen. An der PC-Konfiguration hab ich nichts geändert. Hab selbst noch mitm anderen Netzteil probiert - NEGATIV.

Ich wollte nächste Woche endlich den Einbau beginnen. Das kann ich mir jetzt abschminken. Hab mit Carlights telefoniert, werd das Teil morgen hinschicken und dann mal schauen was damit ist.



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Do 30 März, 2006 12:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit resLaunch hört sich gut an, werde es auf jeden Fall auch ausprobieren!

Danke Kind für die Info, ich bin so blöd, egal Wink



    
Astraix
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 18.12.2005
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also was meint ihr kann man den tft kaufen oder lieber finger weg



    
Polo-Freak
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 28.01.2006
Beiträge: 35
Wohnort: Deggingen


BeitragVerfasst: Sa 08 Apr, 2006 02:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kaufen kaufen kaufen


ich bin mehr als zufrieden damit



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6195s ][ Queries: 48 (0.2251s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com